Mitglied: michaelolb8004
michaelolb8004
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 2008 R2 Failover Cluster - Knoten nach Schwenk nicht erreichbar
Guten Tag, ich habe einen Windows 2008 R2 Failover Cluster für SQL Server 2008 mit zwei Knoten konfiguriert. Alles soweit auch wunderbar. Auf einem Knoten
4 Kommentare
0
10162
0
Windows 2003 NTBackup und Exclude von Ordnern bzw. DateienGelöst
Guten Tag, ich habe eine kleine Frage zu NTBackup unter Windows 2003 und den *.bks-Dateien. Meine Datei sieht wiefolgt aus: Nun hätte ich gedacht, dass
4 Kommentare
0
6035
0
Autostart - Webportal nur in bestimmten Netzwerkbereich öffnenGelöst
Wir wollen kurzfristig realisieren, dass sich nach der Anmeldung des Users eine bestimmte Website im Internet Explorer öffnet. So weit, so gut. Allerdings soll dies
2 Kommentare
0
3554
0
SCOM 2007 und die Überwachung fremder DomänenGelöst
Ich arbeite mich gerade in den System Center Operations Manager 2007 ein. Unser Anwendungsszenario sieht zunächst eine Überwachung weniger Systeme in einer nicht vertrauten Domäne
2 Kommentare
0
6266
0
Windows XP SP3 - Shutdown über Taskplaner funktioniert nichtGelöst
Guten Tag zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem. Mein Notebook mit Windows XP inkl. SP3 und allen Patchen möchte ich gerne zeitgesteuert herunterfahren. Dazu
5 Kommentare
0
10994
0
Internet via Proxy - Mozilla funktioniert, Internet Explorer 8 nicht
Hallo zusammen! Folgendes Szenario. Unser Firmennotebook befindet sich in einem Netz, aus dem über einen Proxy das Surfen im Internet erlaub ist. Wir tragen den
8 Kommentare
0
12528
0
Windows Vista - Dateityp mit bestimmten Programm öffnen
Hallo zusammen! Eigentlich ist das hier ein Standardverfahren und funktionierte auf Windows XP immer problemlos (und bisher unter Vista eigentlich auch immer). Ich habe hier
3 Kommentare
0
6724
0
Computerkonten per Script einer AD-Gruppe hinzufügen
Nach der Betankung über eine Altiris Deployment Solution sowie Installation von entsprechenden Treibern und diverse Standardsoftware wird der Client automatisiert in die Domäne aufgenommen. Als
4 Kommentare
0
10121
0
Intranet-Website wird Internet-Zone zugeordnet - Authentifizierungsfehler HTTP 400
Hallo zusammen! Ich muss ein bisschen ausholen. Wir verwenden einen Internet-Proxyserver (ISA) und eine Proxy.pac zur Konfiguration des Webbrowsers. Es ist der Internet Explorer 7
4 Kommentare
0
15103
0
Frage zu NPS, NAP, 802.1X, Probleme mit Clients
Hallo zusammen! Wir planen, die 802.1X-Authentifizierung mit einer Compliance-Prüfung der Clients durchzuführen. Dafür haben wir einen Windows 2008 NPS Server aufgesetzt. Hier wurden NAP-Policies für
Hinzufügen
0
5385
0
MBSA 2.1 mit WSUSGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerade einen unserer Windows 2003 Server mit dem MBSA 2.1 überprüfen. Klappt auch alles ganz gut, solange ich nicht die Option
4 Kommentare
0
7604
0