Mitglied: Mikefield
Mikefield
Ich freue mich auf euer Feedback
Ca. 200 Device per Ping abarbeiten und in eine Log-Datei schreibenGelöst
Hallo Zusammen, wir müssen mehrere IP-Adressen abfragen und das Ergebnis protokollieren. Die IP-Liste (ca. 200 Einträge) sieht wie folgt aus: Es soll ein "normaler" Ping
11 Kommentare
0
4583
0
Onlinestatus vom Server im Intranet per html darstellen.
Hallo Zusammen! Ich möchte den Status von diversen Endpunkten (Drucker, WS, Server) im lokalen Netz in meinem Intranet einbinden. Leider habe ich keine Ahnung wie
4 Kommentare
0
4441
0
Logfile auswerten und bestimmte Daten in neue Datei schreibenGelöst
Hallo zusammen! Ich lasse täglich jede Stunde einen Report in eine Datei schreiben. Die neuen Daten werden angehängt. Nun muß ich die Uhrzeit des Reports
5 Kommentare
0
4719
0
Per Batch bzw. VBS eine Word Datei auf bestimmten Drucker druckenGelöst
Biber hat hier eine Lösung eingestellt, um eine Word Datei per VBS direkt an einem Drucker auszugeben: Der Aufruf erfolgt bei mir wie folgt: Leider
8 Kommentare
0
14302
0
Wechselnde Dateinamen suchen und an Start übergebenGelöst
Ich habe ein Verzeichnis mit mehreren Dateien, die alle an Start übergeben werden sollen. Die Dateinamen wechseln aber immer wieder, folgend ein Beispiel: TI1 SA1
2 Kommentare
0
4007
0
per Batch Datenbank Export weiter bearbeitenGelöst
Hallo! Habe hier einen Datenbank Export von dem ich die Spalten "FIRSTNAME","LASTNAME","LOGINNAME", benötige. Dieses aber nur wo in der Spalte "DELETEDFLAG", eine steht. Habe
19 Kommentare
0
5355
0
Batch optimieren und Frage zur SortierungGelöst
Hallo, habe mal noch eine Frage zu einer Batchdatei, ob man die noch mit "for /l" vereinfachen ist und wie ich die Ausgabe hinterher sortieren
18 Kommentare
0
5033
0
Bestimmte Stellen von Textdateien auslesen und in neue Datei schreibenGelöst
Hallo in die Runde, das ist ein Superforum und eine wahre Fundgrube. Habe schon viel versucht und noch mehr gesucht. Aber nun bin ich doch
11 Kommentare
0
6560
0