Mitglied: Milenio
Milenio
Ich freue mich auf euer Feedback
SCCM 2007 - Manche Windows Updates werden nicht installiert
Hallo zusammen, ich betreibe einen SCCM 2007 für Software- und Patchverteilung. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nur habe ich das Problem, das vereinzelt Clients
5 Kommentare
0
2571
0
Messe WLAN mit Problemen
Auf einer Messe habe ich versucht ein relativ einfaches WLAN aufzubauen. Mit nur einem Accesspoint und Router für die Internetverbindung. Hardwareseitig kam ein Netgear WNDAP620
10 Kommentare
0
5031
1
WSUS Upstream Server einrichten
Hallo! Folgende Situation: Standort A Hauptstandort, B und C Außenstelle. Momentan läuft WSUS überall standalone. Standort A soll nun die Freigaben vorgeben, Standort B und
5 Kommentare
0
9929
2
Fehler bei Softwareverteilung über GPO - EventID 15 AutoenrollmentGelöst
Hallo! Ich habe in einem Netzwerk eine GPO für die Softwareverteilung von 3-4 Paketen. Ich habe immer mal wieder ein sehr merkwürdiges Problem. Es tritt
3 Kommentare
0
7354
0
Leere Seiten in einem DuplexdruckGelöst
Hallo! In einem Büro stehen zwei HP LaserJet 4100 DTN, baugleich. Seit neuestem reagiert einer der beiden Drucker merkwürdig indem er innerhalb eines Duplexdruckes einfach
6 Kommentare
0
13194
0
Acrobat Reader 9.3 - Customization Wizard 9 - Update deaktivierenGelöst
Hallo! Ich habe mir bereits eine MST-Datei zwecks Softwareverteilung für den Adobe Acrobat Reader erstellt. Im Customizations Wizard habe ich unter "Online Features" den Punkt
5 Kommentare
0
15282
0
MS Virtual PC -Freigegebener Ordner- Probleme
Hallo! Ich nutze MS Virtual PC SP2 x64 unter Win 7 x64 und lasse einen Win XP SP3 x32 darüber laufen. In der virtualisierten Maschine
2 Kommentare
0
4862
0
Netzwerkinhalte in einem lokalen Ordner anzeigenGelöst
Hallo! Ich habe ein Programm welches einen Daten-Pool nur anhand eines lokalen Pfades ansprechen kann. Der Daten-Pool soll jedoch extern ausgelagert werden! Nun habe ich
2 Kommentare
0
4833
0
WSUS 3 SP2 unter Server 2008Gelöst
Hallo! Seit kurzem haben wir eine Außenstelle wo ein Windows Server 2008 eingesetzt wird. Es ist ein DC Memberserver unsere Domäne in der Zentrale (3
1 Kommentar
0
6622
0
Acrobat Reader 9.2 Softwareverteilung und customizationGelöst
Hallo! Ich möchte den Acrobar Reader 9.2 via GPO in einer Windows 2003 Umgebung per Softwareverteilung ausrollen. Zu dem Zweck habe ich eine administrative Installation
7 Kommentare
0
8205
0
Physikalischen Red Hat Server virtualisierenGelöst
Hallo! Läßt es sich realisieren einen physikalischen Red Hat Server 7.2 (kein Enterprise) zu virtualisieren unter VMWare oder HyperV? Ich habe versucht ein altes Acronis
6 Kommentare
0
8206
0
Pfad für Word 2003 Autokorrektur ändernGelöst
Hallo! Ich beschäftige michjetzt schon seit ein paar Tagen damit alle möglichen Einstellungen vom Word/Office 2003 so einzustellen und Benutzerdateien abzulegen das sich ein belibiger
4 Kommentare
0
9912
0
Neue CSEs funktionieren nichtGelöst
Hallo! Ich möchte in unserer Windows 2003 Domäne die neuen Client Side Extensions nutzen. Ich bin dazu nach Informationen von Gruppenrichtilien.de vorgegangen. Wir haben zwei
2 Kommentare
0
4087
0
Office 2003 Benutzerwörterbücher ins Netz umleiten via GPOGelöst
Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzerwörterbücher von Office XP/2003 jeweiliger User in das Netzwerk umzuleiten wie z.B. die eigenen Dateien? Gruß Milenio
6 Kommentare
0
7438
0
Intel Matrix Storage Console - Benachrichtigung?!
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit ein Intel OnBoard Raid eines P45 zu überwachen? Matrix Storage Console schön und gut, aber idealerweise soll sich die Software
14 Kommentare
0
13590
0
MS VirtualServer Netzwerke trennenGelöst
Hallo! Auf unserem VirtualServer haben wir nun die Situation das wir Netze trennen müssen. Bisher war es egal das alle virtualisierten Server in einem Netz
Hinzufügen
0
3480
0
Image von PC zur Virtualisierung nutzenGelöst
Hallo! Besteht die Möglichkeit, von einem herkömmlichen PC ein Image zu erstellen (Acronis) und dieses dann in eine virtuelle Maschine unter Microsoft Virtual Server einzuspielen?
9 Kommentare
0
7909
0
Automatischen Neustart bei WSUS unterdrücken!
Hallo! Ich möchte den automatischen Neustart für Clients und Server, welche über einen WSUS-Server mit Update versogrt werden, komplett unterdrücken. Über die Gruppenrichtlinie ist bereits
3 Kommentare
0
6671
0
WSUS Client trotz Patch 100 Prozent ausgelastet
Hallo! Ich vor kurzem einen Rechner an den WSUS Server angebunden und kurz darauf ging die svchost.exe auf 100% Auslastung und am Rechner tat sich
1 Kommentar
0
5706
0
Updates remote installieren für WSUS
Hallo zusammen! Ich setzte einen WSUS Server ein und habe z.T. immer noch das Problem das Clients nicht sauber Ihre Updates installieren weil z.T. ein
2 Kommentare
0
16054
0
Fritz! Data per Batchdatei steuerbar?
Hallo zusammen! Weiß jemand ob man AVM Fritz! Data per Batchdatei oder auf andere Art und Weise per Kommandozeile steuern kann? Es soll eigentlich ein
2 Kommentare
0
8377
0
Ordnerberechtigungen und Sicherheitsgruppen
Hallo! Ich möchte auf einem MS 2003 Server mit AD eine Dateiablage realisieren. Hier soll zunächst ein Ordner freigegeben werden, welcher nachher als Netzlaufwerk verbunden
2 Kommentare
0
3829
1
Vertraute Verbindung zwischen WinXP Pro und WinNT Server?
Hallo! Das Problem läßt sich wie folgt schildern: Ein Kunde von uns hat mehrere Standorte. An einem der Standorte läuft eine Datenbak, auf die von
1 Kommentar
0
5724
0
Exchange 2003 auf SBS - Empfängerrichtlinie ändern bringt nichts!
Habe mich noch etwas schlau gelesen hier, aber das ändern der Empfängerrichtlinie hat absolut nichts gebracht! Der POP3 Connector leitet die Mails an die Konten
2 Kommentare
0
7417
0