Mitglied: moebelwachs
moebelwachs
Ich freue mich auf euer Feedback
TCP Durchsatz zu VM - Virtual BoxGelöst
Hallo, ganz was lustiges: Ich wollt nen Datendurchsatz messen von einem PC (WIN7) zu einer XP - VM (Virtual Box) auf diesem Rechner. Da kamen
4 Kommentare
1
6442
0
OL2010 im IMAP Modus findet LeichenGelöst
Guten Abend, ich habe einen Laptop mit OL2010 so konfiguriert, daß mein GMX postfach per IMAP abgefragt wird um meine UMTS "Flat" nicht zusehr zu
4 Kommentare
0
3158
0
Ein Zeichen in einer SEHR großen TXT Datei ersetzenGelöst
Moin, folgendes Problem: In einer recht großen textdatei (150000 Zeilen x 300 Zeichen) muß ein ";" gegen ein " Meine Frage: Wie kann ich diese
13 Kommentare
1
11744
1
Text in Datum und Zeit umwandelnGelöst
Hallo, eine Frage: Ich möchte gerne folgendes Format in ECXEL als Datum / Zeit formatiert haben: Eine Zeile ist mit Sekunde, die andere ohne. 201112010925
2 Kommentare
0
4473
0
Linux Text nach WINDOWS konvertieren - Problem mit ESC SequenzenGelöst
Hallo zusammen, ich muß Textdateien von einem Linuxsystem in ein WINDOWS Format umwandeln. Wie das aussieht seht Ihr hier an einem Beispiel. 0;7m000088MSH 0m000484MSH Aussehen
6 Kommentare
0
5293
0
Schwierigkeiten mit RDP6.1 unter XPGelöst
Moin, ich habe Ärger mit RDP6.1. EIn Netz mit 250 Clients XPSP2 / 3 greift auf Terminalserver 2008 zu. Da fangen die Schwierigkeiten an: -
4 Kommentare
0
6552
0
Telekom IPTV mit Bintec R232bwGelöst
Hallo, ich sitz grad mit meiner R232bw auf ein ernstes Wort zusammen: Ich möchte das Telekom Entertain OHNE Speedport haben, habe auch schon sämtlivhe Funkwerk
6 Kommentare
1
8197
0
Tastatur am TS2003-64Gelöst
Moin, ich hab da ein ganz seltsames Problem Da läuft ein WIndows 2003 SP" Terminalserver (64bit) vor sich hin und tut seinen Job und, als
3 Kommentare
0
3336
0
WLAN an Domäne - Kann Domäne nicht findenGelöst
Guten Morgen, folgendes Problem quält mich schon seit längerem: Ich habe einen PC/Laptop, der über eine funktionierende WLAN VErbindung verfügt. Der DC der Domäne kann
3 Kommentare
0
12273
0
Layer 2 Linktest ?Gelöst
Hallo, ich hätte da mal ein Frägelchen ;) Problem: WIr nutzen einen ADSL Anschluß der Telekom mit einer Bintec R3000, über die ca 10-20 User
10 Kommentare
0
5032
0
USB Device IDsGelöst
Hallo, ich hab da mal ne Grundlagenfrage zu USB Device IDs: Wir möchten gerne digitale Diktiergeräte einsetzen, die per USB an den PC angeschlossen werden.
3 Kommentare
0
4068
0
HYPER V - Zugriff auf SpeichermediumGelöst
Moin, ich müßte auf einem mit HyperV virtualisierten Server was installieren, gibts denn dazu ne Möglichkeit, wie bei virtual Server auf ein geshartes Medium zuzugreifen
3 Kommentare
0
4048
0
Exchange2003 - Zertifikate für OWA über SSLGelöst
hallo, ich hätte da ein Problemchen: Seit geraumer Zeit betreibe ich einen OWA, der über Dyndns auch übers Internet erreichbar ist. Genausolange nervt aber beim
5 Kommentare
0
5567
0
VLAN SicherheitsaspektGelöst
Hallo, ich möchte per VLAN ein Netz segementieren und gleichzeitig erreichen, daß die Segmente sicher voneinander getrennt sind. VLAN nach 802.1q passiert auf Layer 2,
7 Kommentare
1
9833
0
PDF Formular DatumfeldGelöst
Hallo, ich weiß, "OFFICE" ist nicht ganz richtig, aber was besseres ist mir grad ned eingefallen. Also: Ich möchte mittels Acrobat Pro 9 (dem "Writer")
2 Kommentare
0
9898
0
Server2008 - SMTP Server LogGelöst
Guten Tag, ich habe einen SMTP Server auf nem WIN2008er Server aufgesetzt, funktioniert auch wunderbar, aaaber: Die Loggingfunktion kann ich aus- oder einschalten, das Loggingformat
1 Kommentar
0
3612
0
DVD Film auf dem Handy anschauen
Guten Abend, ich hab mir ein Handy gekauft und möchte meine "Wer früher stirbt ist länger tot" -DVD drauf anschauen. So richtig habe ich drüber
5 Kommentare
0
5228
0
IE8 - Die Webseite versucht, das Fenster zu schließenGelöst
Hallo, die Anwendung soll/muß tatsächlich unter IE8 ein Fenster automatisch schließen, also ein Browserfenster ;) Hat da irgendjemand ne Idee, wie man das bewerkstelligen kann
16 Kommentare
0
17618
0
USV - Generelle Frage und KalkulationGelöst
Guten Tag, folgende Frage an die Gemeinde hätte ich : Ich plane gerade eine USV Anlage mit 120kVA anzuschaffen (Also nicht ich für michIhr wisst
3 Kommentare
0
4587
0
Manöverübung - Restore eines AD-DCs in eine VMGelöst
Hallo, Backup und Restore ist ein Dauerbrenner. So versuche ich, das mal durchzuspielen, bis jetzt ohne Erfolg. Mach ich einen Fehler ? Also: Ich hab
9 Kommentare
0
5974
1
VirtualPC auf Server2003 und BKF Files
Guten Tag allerseits, ich möchte gerne ein Übungsrestore meines AD und Exchange2003 fahren, man weiß ja nie. Der Exchange läuft unter VirtPC2007SP1 auf nem 2003er
Hinzufügen
0
2798
0