Mitglied: moeller67
moeller67
AS400, NT, WINDOWS2000, Office, Grafikbearbeitung (AdobePhotoShop)
ConnectionString in Excel ausgeben
Hallo, ich habe einen ConnectionString, der wie folgt aussieht: Dim MyODBCConnection As New OdbcConnection("Driver={iSeries Access ODBC Driver};" & _ "System=WILLE;" & _ "TRANSLATE=1;" & _
3 Kommentare
0
4094
0
Mit Access VBA einen Termin in LotusNotes (8.5.2) setzen
Ich habe bisher ohne Problem mit der unten stehenden Funktion aus Access heraus einen Termin (oder Erinnerung) in meinen LotusNotes Kalender setzen können. Nach irgendeinem
1 Kommentar
0
8349
0
Visual Studio 2008 (VBA)Gelöst
Hallo, ich habe in einem Tool in Visual Studio 2008 (VBA) eine Datenverbindung (über den Assistenten) auf eine Access-Datenbank hergestellt. Hab dann im Formular die
8 Kommentare
0
7083
1
RealVNC Verbindung mit einem String incl. Passwort aufbauen
Ich möchte mit dem RealVNC-Viewer mit einem String z.B. "C:\Programme\RealVNC\VNC4\vncviewer.exe 192.168.178.3 Passwd: test" eine VNC-Verbindung aufbauen. So wie ich das verstehe muß ich das Passwort
4 Kommentare
0
7314
0
Zahl aus Text filtern (in einer Abfrage)Gelöst
Ich möchte in einer Abfrage in Access aus einem Feld, das Zahlen und ein paar Buchstaben beinhaltet (z.B. "F 17" oder "894 K" oder "CK
2 Kommentare
0
28311
0
Mit Formular aus Tabelle lesen
Folgendes Problem: Ich habe ein Formular in dem folgende Felder gefüllt werden müssen: Typ Kilometer (KM) Laufzeit nun muß er mir aus diesen Abfrageparametern aus
5 Kommentare
0
4160
0
Access XML befüllen
Ich habe eine XML-Datei gekriegt, die ich in Access importiert habe. Aus dieser XML-Datei ergaben sich sechs verschiedene Tabellen. Nun muß ich diese 6 Tabellen
Hinzufügen
0
3713
0
Werktage pro Monat eines Von- und Bis-Zeitraums
Ich möchte die Werktage pro Monat eines Von- und Bis-Zeitraums bestimmen. In einer Tabelle habe ich ein von-und bis-Datumsfeld. Bei Monatsübergreifenden Zeiten, möchte ich nur
4 Kommentare
0
5388
0
Kompliziertes Summieren mit VBA
Ich versuche mal zu beschreiben: Ich habe eine Projektdatenbank, diese Projektdatenbank kann unterschiedlich viele Warenkörbe haben, jeder dieser Warenkörbe kann verschiedene Artikel beinhalten. Die Warenkorbdatenbank
9 Kommentare
0
5258
1
Access Formular bei Ausdruck auf Seitenbreite anpassen
Ich möchte via VBA ein Formular ausdrucken. Da das Formular aber sehr breit ist, paßt es nicht auf eine A4-Seite im Querformat. Gibt es eine
Hinzufügen
0
6779
0
Bestenliste Nummerierung im Bericht mit Bedingungen
Ich brauche eine Nummerierung in meiner Bestenliste (nicht =1 und dann Summe auf Alles) in einem Bericht. Bedingung dabei ist, wenn zwei Teilnehmer die gleiche
1 Kommentar
0
3168
0
Button soll sich nach Ausführung von VBA selbst löschen
Ich brauche einen Button, der sich nach Ausführung diverser VBA-Codes selbst löscht. Geht das? Wenn, dann brauche ich dringend den Code. Möglichst einfach für mich
4 Kommentare
0
12048
0
Exportieren von Tabellen oder Abfragen von Access nach Access
Ich möchte über VBA eine neue Accessdatei in einem Verzeichnis erstellen und dann Tabellen in diese neue Access-Datei exportieren. Geht das? Und wenn dann wie?
2 Kommentare
0
9639
0
Access - Änderungen in Memofeld protokollieren
Hallo, ich möchte die Änderungen (NachAktualisierung) eines Formulars in ein Memofeld des Formulares schreiben. Aussehen soll das wie folgt im Memofeld: Datum-Uhrzeit-Feldname: "GeänderterFeldInhalt" Mit einigen
4 Kommentare
0
10695
0
Direktfenster ?
Laut meinem schönen Handbuch kann man alle mögliches Zeug im Direktfenster ausgeben. Wie kriege ich das Fenster via VBA geöffnet? (Strg + g kenne ich,
Hinzufügen
0
3123
0
Access im Formular pro Datensatz anderen Hintergrund.....
Hallo, ich möchte im Access2003-Formular pro Datensatz einen anderen Hintergrund (z.B. Abwechselnd weiss, gelb, weiss, gelbetc). Im Bericht kann ich das durch "Beim Formatieren" lösen,
3 Kommentare
0
10144
0
In Access-Register per VBA die Seiten wechselnGelöst
Es gibt doch in Access die Möglichkeit in ein Formular ein Register mit mehreren Seiten einzubinden. Wie kann ich mit VBA zu einer bestimmten Seite
2 Kommentare
0
34393
0
DOS-BOX in Access darstellen
Ich möchte DOS-Befehle (dir, copy, ftp etc.) über verschiedene Button in Access auslösen. Über die Befehl "Shell(cmdetc.)" eigendlich kein Problem. Nur wird dann ein DOS-Fenster
10 Kommentare
0
6546
0
Mit Access Dateien per ftp übertragen
Ich möchte mit Access (2003) mehrere Dateien (z.B. *.txt) per FTP übertragen. Die Source will ich einem Button hinterlegen, so das sich per Klick der
2 Kommentare
0
7904
0
Access - externe MDB-Datei einlesen
Hier nochmal mein Anliegen: Ich möchte die Daten aus einer externen MDB-Datei auslesen und in meine MDB-Datei übernehmen. Gleiche Tabellen, gleiche Feldstruktur. Einfach!? Ja es
2 Kommentare
0
8356
1
Access-Datenbank auslesen und anfügen
Ich möchte die Daten aus einer externen MDB-Datei auslesen und in meine MDB-Datei übernehmen. Gleiche Tabellen, gleiche Feldstruktur. Einfach!? Ja es wäre einfach über kopieren
6 Kommentare
0
8900
0