Mitglied: Mondragor
Mondragor
Ich freue mich auf euer Feedback
Fileserver auf Windows Server 2016 - wie einrichten?
Hallo an alle! In unserem Unternehmen (20 - 30 Mintarbeiter und einige Servern im Bereich der Druckvorstufe) ist momentan ein Helios Fileserver auf einem Solaris
25 Kommentare
0
4518
0
Vmware ESXI 7 - VM lässt sich nicht mehr startenGelöst
V-Umgebung: Vmware Essential Plus Version 7, also ESXI 7 und VCenter 7 Betroffenen VM: Windows Server 2016 Datacenter (1,02 von 1,45 TB beschrieben), 3 Partitionen
26 Kommentare
0
7239
0
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-TauschGelöst
Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ein HP ProCurve 5308xl und das
19 Kommentare
0
11557
1
MS SQL-Server 2008 (SP2) nutzt trotz anderer Einstellungen nur 1 Kern gleichzeitig (Lizenzierung lässt eignetlich mehr zu)
Hallo allerseits! Mein Problem ist, dass unser SQL-Server Version 2008 SP2 (Lizenzierung mit Zugriffscalls also prinzipiell mehrkernig nutzbar) nur 1 Kern gleichzeitig nutzt. Das hat
1 Kommentar
0
2135
0
MS Office Dateien auslesen , zentral abspeichern evtl. Inhalt per Browser bearbeiten , evtl. Möglichkeit schaffen, geänderte Inhalte aus WebFrontend wieder in doc(x) und xls(x) zu überführen
Hallo, ich denke das, was ich vorhabe, läuft im Entfernten schon in Richtung einer Art DMS. Ausgangssituation: - Es gibt eine große Anzahl von Office-Dokumenten.
Hinzufügen
0
1952
0
HP ProCurve 2910al 24Port - Webinterface und telnet laufen nichtGelöst
Hallo allerseits, ich habe bei 2 der in der Überschrift genannten Switche das Problem, dass ich weder über die Weboberfläche noch über das telnet heran
21 Kommentare
0
12869
0
Rsync - Dateien auf Ziel behalten, die älter sind als auf Quelle
Hallo allerseits, ich habe eine Frage bezüglich RSYNC unter MacOS X (z.B. SnowLeopard oder Mountain Lion). Gibt es eine Möglichkeit, mit rsync auf dem Ziel
17 Kommentare
0
7409
0
Bilder via Request einbindenGelöst
Hallo allerseits. Ich habe folgendes Problem: Ich mache eine Datenbankabfrage, diese listet mir für ein kommerzielles Programm Datensätze. Durch kombinierte Parameter dieser Abfrage ist es
13 Kommentare
0
3402
0
Javascript - XMLHttpRequest - was passiert da implizit?Gelöst
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der impliziten Aktionen hinter XMLHttpRequest. Hintergrund: Wir benutzen eine Schnittstelle, die dieses Objekt aufruft und einen URL-String übergibt, um
Hinzufügen
0
2380
0
Zugriff von internet auf exchangeserver via Mac OSX10.6.8 MailGelöst
Hallo allerseits, erstmals habe ich die Anforderung, dass jemand vom Internet aus auf unseren Exchange 2003 Server mittels Mac Mail zugreifen können soll. Die Frage
7 Kommentare
1
5989
0
USB-Raidsystem an Sun Solaris auf Sun Fire 4200 mounten und backup ziehen...
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein USB-Raidsystem mit 5 Platten von Sharkoon. Über Raid5 an diesem System selbst sind 4*3 = 12
4 Kommentare
0
3246
0
USB-Geräte werden nicht mehr korrekt erkanntGelöst
Hallo, Seit über einem Jahr nutze ich nun den selben Rechner mit dem selben BS Windows 7. Ohne an der Software-Konfiguration etwas verändert zu haben,
9 Kommentare
0
3133
0
Windows 7 - Zeitzone verstellt sich von selbst - dadurch verschobene Zeiten in Terminkalender...Gelöst
Auf einem unter Parallels 6 installierten Windows7-System habe ich das Problem, dass sich die Zeitzone in Windows immer wieder verstellt. Als Standardaufenthaltsort und Aufenthaltsort sind
3 Kommentare
0
7057
0
XAMPP - Apache als Dienst starten - nicht alle Funktionen gegeben? UND XAMPP-Apache beenden sich ohne erkennbaren Grund auf W2008R2 Server
Hallo allerseits, ich habe auf einem lokalen Rechner einige PHP-Scripte laufen, die unter anderem Mails versenden, wenn bestimmte Dateien neuer und mindestens genauso groß sind
1 Kommentar
0
6269
0
MSSQL Abfragen, wo Spalteninhalt in Vergleichsparameter enthalten sein soll...Gelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einer MSSQL-Abfrage, die ich machen will. Es gibt beispielsweise 3 mögliche Vergleichsparameter, wie - "weiße Schokolade" - "braune Schokolade"
7 Kommentare
0
2776
0
Exchange Server 2013 - Kompatibilität zu Mac Mail und Outlook 2007Gelöst
Hallo an alle, es ist geplant, einen MS Exchange Server 2003 durch einen 2013er zu ersetzen. Es werden innerhalb der Domäne Macs und Windows-Systeme eingesetzt.
4 Kommentare
1
7008
1
Apple-Mails auf Outlook unvollständigGelöst
Hallo, ich habe das folgende Problem: In unserer Firma werden die Mac mail-gesandten Mails unter Outlook 2007 an und für sich richtig angezeigt. Nun kommt
2 Kommentare
0
8854
0