Mitglied: MPFG
MPFG
Ich freue mich auf euer Feedback
Wav to mp3 mit LameGelöst
Hallo, versuche gerade mehre tausend wav´s im mp3 umzuwandeln Alle liegen in einem Hauptordner mit vielen Unterordnern. Das ganze soll über Lame funktionieren. lame -b
3 Kommentare
0
1459
0
Batch löschen mit ausnahme
Hallo, bin gerade am verzweifeln. Ich versuche gerade in ein Ordner alle Dateien zu löschen, die nicht *mix* enthalten. Die Unterordner sollten auch durchgearbeitet werden.
11 Kommentare
0
2705
0
Verzeichnis nach Dateiinhalt durchsuchen
Hallo, ich suche eine Möglichkeit alle Dateien eines Verzeichnisses samt Unterordner nach einen Wort zu durchsuchen. Der Windows Explorer (Win 10) stürzt bei dieser Aufgabe
5 Kommentare
0
5467
0
Adminshare im Explorer anzeigen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit im Windows Explorer unter Netzwerk, alle Adminshares (C$ , D$ ) anzeigen zu lassen ? Oder kennt jemand einen Explorer(
4 Kommentare
0
2019
1
Rechte Maustaste auf Startbutton unter Windows 7 verhindern
Hallo, ich such unter Windows 7 (32bit) eine Möglichkeit, das Kontexmenü vom Startbutton (rechte Maustaste) nicht anzuzeigen. Hat jemand eine Idee ? Gruß
3 Kommentare
0
1306
0
Zwischenzeit berechnenGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit ein Programm zu einer eingegebenen Zeit mit Batch zu schließen. mit timeout soll die Wartezeit von jetzt bis zur angegebenen
5 Kommentare
0
1276
0
Bestimmte Programme beim starten lautlos schalten
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie ich einzelne Programme beim starten lautlos schalten kann. MfG
10 Kommentare
0
2530
0
Screenshotausschnitt per Batch erstellenGelöst
Hallo, ich würde gerne einen Ausschnitt meines Bildschirms per Batch erstellen. Da ich immer wieder den gleichen bereich benötige, würde mir das daß gefummel mit
9 Kommentare
0
2261
0
Texteingabe auf Seite verhindernGelöst
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit unter Firefox (41.0.2) die Tastatureingabe auf einer festgelegten Seite (Adresse) zu verhindern? MfG
29 Kommentare
0
1647
0
Bei Netzwerkverkehr stellt sich der Ton aus und an
Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich Daten von meinen Laptop (Windows 7 Prof) auf meine NAS verschiebe, stellt sich der Ton in unregelmäßigen Abständen an
8 Kommentare
0
1576
0
Beim sperren script ausführenGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Batch beim sperren (Win+L) auszuführen. Ich rede nicht von herunterfahren/starten,Logon/logoff sonder nur vom sperren. MfG
4 Kommentare
0
12952
0
Box PC simulieren
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Live Image, das an einen Simatic Box PC gedongelt ist. Beim starten vom USB Stick, kommt
1 Kommentar
0
2442
0
Druckerausgabe sortiert drucken
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus 2 verschiedenen Programmen heraus drucken, der Drucker soll aber in der richtigen Reihenfolge ausdrucken. Aus Programm A
4 Kommentare
0
2160
0
Datei unlöschbar auf USB-Stick
Hallo, ich habe hier einen alten USB Stick, der keinen Schreibschutz hat. Ich wurde auf den Stick gerne eine txt Datei erstellen die nicht zu
9 Kommentare
0
13618
0
Logon Screen mit Uhrzeit
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Uhrzeit in den Logon Screen einzublenden ? Schönen Gruß
4 Kommentare
0
3281
0
Alle Benutzerkonten und Rechner über batch ermitteln
Hallo, ich hatte mal eine Batchdatei die alle Netzwerkrechner mit dazugehörigen Benutzerkonten in eine Textdatei schrieb. Leider finde ich die Datei nicht mehr. Hat jemand
1 Kommentar
0
3381
0
Suchdomäne hinzufügen
Hallo, ich möchte im Netzwerk einen Ordner für bestimmte Benutzer freigeben. rechte Maustaste auf Ordner -> Freigabe und Sicherheit -> Sicherheit -> Hinzufügen -> Laptop\Benutzer
1 Kommentar
0
13569
0
Lokale Webseite mit IIS 7.5
Hallo, ich wollte heute mal eine kleine lokale Website mit IIS erstellen. Leider konnte ich die Seite nicht aufrufen. Was mache ich falsch ? Meine
4 Kommentare
0
14140
0
Passwörter von Netzwerkordner löschenGelöst
Hallo, ich greife mit Windows 7 auf Netzwerkordner zu, der mit Benutzernamen und Passwort gesichert ist. In Windows 7 kann den Benutzernamen und das Passwort
7 Kommentare
0
48928
0
grafische net use Programm
Hallo, kennt jemand ein grafische net use Programm ? Da ich mich häufig zu verschiedenen Netzlaufwerken verbinden muss. Hab schon ne weile gesucht, aber nichts
7 Kommentare
0
8934
1
Im Startmenü die Überschrift des angemeldeten Benutzers ändern
Hallo, ist es Möglich, den im Startmenü angemeldeten Bentzer (den Text ganz oben) zu ändern obwohl der Benutzername gleich bleibt. Mfg
1 Kommentar
0
2981
0
Systemstart mitloggenGelöst
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, jeden Systemstart mit Datum und Startzeit in einer txt Datei mitzuloggen ? Mfg
3 Kommentare
0
4319
0
Windows immer mit gleicher Lautstärke starten
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Windows immer mit 20 Prozent Lautstärke zu starten ? Bin immer genervt wenn meine Kinder sehr laut drehen, und ich
1 Kommentar
0
4569
0
Print Befehl in Batch
Hallo Leute , ich habe folgendes Problem: wenn ich den Befehl: print /d:\\computer1\PRT1 C:\hallo.txt in der Eingabeaufforderung eingebe funktioniert alles, und die Seite hallo.txt wird
4 Kommentare
0
20871
0