Mitglied: Mr.Propper
Mr.Propper
Ich freue mich auf euer Feedback
"Anmelden als Dienst" nicht überschreiben nur hinzufügen?Gelöst
Hallo, in m einer Umgebung verteile ich per GPO unter anderem die Variable "Anmelden als Dienst". Nun habe ich das Problem, dass einige Rechner bereits
2 Kommentare
0
2159
0
Dienstlogin statt mit DC"backslash"user nur noch mit user"at"dc.local möglich?!Gelöst
Hallo, seit Heut starten keine Dienste mehr welche die Anmeldung in folgender Form hinterlegt haben "Domain\Nutzer" -> ändert man dies auf "Nutzerdomain.local" funktioniert wieder alles.
1 Kommentar
0
1752
0
Failover Userprofiles Primary - Secondary Active Directory ServerGelöst
Hallo, ich betreibe einen Primären Active Directory Server sowie einen Sekundären AD als eine art Failover sollte der erste ausfallen. Nun stehe ich vor dem
5 Kommentare
0
1440
0
CAL Frage Windows Server Backup DCGelöst
Hallo, ich habe einen Einsatzfall wo ich einen DC (2012 R2) mit Exchange laufen lassen möchte. Für die User sollen 50 User CALs eingesetzt werden.
9 Kommentare
0
2055
0
Openvpn.net - openvpn.se unterschied?
Hey, ich wollte dazu mal ein extra Thema eröffnen. Weiss einer den Unterschied zwischen den Clients von openvpn.net und openvpn.se ? Bis jetzt konnte ich
2 Kommentare
0
1493
0
OpenVPN User-Pass oder PKCS12Gelöst
Hallo, einen OpenVPN Server kann man soweit ich weiss in 2 verschiedenen Modusen laufen lassen und zwar einmal mit Zertifikat/PKCS12 oder mit der User/Pass auth
1 Kommentar
0
1663
0
SBS 2003 auf Server 2012 R2 Sharepoint MigrationsproblemGelöst
Hallo, ich stehe gerade vor der Aufgabe einen SBS Server 2003 auf einen Server 2012 R2 zu migrieren. Aktuell habe ich AD Sowie Exchange schon
5 Kommentare
0
2128
0
Mint XFCE Netzwerk Config PfadeGelöst
Nutzt einer Linux Mint XFCE ? Ich suche gerade nach den Config Datein aber kann keine finden nicht mal /etc/resolve.conf existiert ?!
9 Kommentare
0
2205
0
Server 2003 (nicht R2) Ping Timeouts ca. alle 15 Minuten
Ich habe hier einen Server 2003 Standard SP2, welcher ca. alle 15Minuten ca. 0,5-1min ausfällt. Der Server selbst läuft in einer Virtual Box mit installierter
11 Kommentare
0
1891
0
Outlook out of Sync
Hallo, ich habe ein Outlook Account welcher ein bisschen "out of Sync" ist, denn die Kontakte/Termine sind teilweise Servergespeichert und teilweise offline in der ost.
3 Kommentare
0
1849
0
RD Licence Server hinzufügen - NUR WO?
Hallo, ich habe einen Win 2012 R2 Server mit RD Rolle nun benötigt er den Licence Server nur wie/wo stelle ich das ein. "The licensing
6 Kommentare
0
2361
0
HP1910-16G Switch Webinterface
Hallo, ich habe hier einen HP Switch , welcher eigentlich über ein Webinterface verfügen sollte. Da der Switch keine IP hatte, habe ich ihm bereits
14 Kommentare
0
5875
0
AppData Local Temp bei jedem Logout wegGelöst
Hallo, auf einem Windows Terminal Server 2012 sind mehrere User unterwegs und darunter sind ein paar alte User die keinerlei Probleme haben und ein paar
1 Kommentar
0
7657
0
Terminalserver - Remote Session Sharen ohne Logout des Users?Gelöst
Hallo, gibt es eine möglichkeit auf einem Terminalserver wo mehrere User eine Session drauf haben, die jeweiligen Sessions zu sharen, sodass man selber drüber schauen
8 Kommentare
0
2737
0
Switch zu Switch - automatische Alternativroute?Gelöst
Hallo, ich habe 2 Switche die miteinander verbunden sind. Wenn gerade ein Datentransfer durchgeführt wird und ich mit einem extra Kabel router mit Router verbinde
3 Kommentare
0
1995
0
Domäne User zum Administrator auf lokalem Rechner hinaufstufenGelöst
Ich möchte gern einen Domänen User zum lokalen Administrator machen. Dazu hab ich lokal die Gruppe Domänen-Admins und den jeweiligen User selbst in die Gruppe
6 Kommentare
0
2354
0