Mitglied: ms1970
ms1970
Ich freue mich auf euer Feedback
Teams - Beim Wechsel zum ausgewählten Konto oder der ausgewählten Organisation sind Probleme aufgetreten
Hallo, es ist zwar nur ein optisches Problem, aber vielleicht kennt jemand ja die Lösung. Bei mir steht in Teams in der Statusleiste oben unter
8 Kommentare
0
1422
0
Veracrypt Container erweitert - wie freien Speicher nutzenGelöst
Hallo, bin mir nicht mehr sicher, ob es funktioniert, glaube ich habe es vor 8 Jahren oder so schon einmal gemacht. Ich hatte einen 600
8 Kommentare
0
2660
0
Smartphone-Link - funktioniert - "Apps" fehlt
Hallo, ich habe für einen Kollegen Smartphone-Link auf seinem Windows 10 Professional PC installiert. Auf seinem Google Pixel 6a das Gegenstück dazu. Die Verbindung hat
1 Kommentar
0
3163
0
Amazon Fire HD - Micro -SD KarteGelöst
Hallo, hab mir vor ein paar Monaten ein Amazon Fire HD 2021 für 79,- Euro gekauft. Ist nicht der Hammer, aber für Videos schauen ist
3 Kommentare
0
2406
0
Filezilla Server 1.0.1 keine Verbindung möglichGelöst
Filezilla Server 1.0.1 Hallo, irgendwie verstehe ich Filezilla Server plötzlich nicht mehr. Nutze das Tool seit mind. 10 Jahren und war mit den Beta Versionen
7 Kommentare
0
3929
0
Remmina speichert keine VerbindungenGelöst
Hallo, habe Remmina immer wieder mal unter Linux als RDP-Manager benutzt. War immer zufrieden. Jetzt wollte ich es auf einem Ubuntu 18.04 einsetzen. Es funktioniert
2 Kommentare
0
3995
0
Migration von asana nach trelloGelöst
Hallo, obwohl ich persönlich asana besser finde, soll ich nach einer Lösung suchen, um alle Projekte aus asana nach trello zu exportieren. Umgekehrt ist es
1 Kommentar
0
2021
0
Archlinux - Manjarno 17.06 - HyperV - kein FullHDGelöst
Hallo, bisher hatte ich jede Linux Version (Debian, Ubuntu, Fedora usw.) mit dem bewährten: sudo nano /etc/default/grub GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash video=hyperv_fb:1920x1080" und dann sudo update-grub sudo
13 Kommentare
0
3539
0
Virtualbox 5.1.2.6 und 5.2.0 Beta BildschirmauflösungGelöst
Hallo, es ist so: Windows 10 Pro 64 Bit als Host. Zuerst hatte ich Virtualbox 5.1.2.6 , später dann VirtualBox 5.2.0 Beta inkl. des jeweils
4 Kommentare
0
1665
0
Openstack "No valid host was found"Gelöst
Hallo, ich wollte mir einfach mal Openstack ansehen. Also hab ich einen alten DELL Optiplex 755 mit 2GB RAM und einer 160 GB SSD mit
2 Kommentare
0
1720
0
Email - Server - Horde: Verbindung zum E-Mail-Server fehlgeschlagenGelöst
Email - Server Horde: Verbindung zum E-Mail-Server fehlgeschlagen. Hallo, ich wollte mir einfach mal das Emailsystem Horde ansehen. Also hab ich einen alten DELL Optiplex
1 Kommentar
0
4451
0
Kyocera FS-C1020MFP auf Werkseinstellungen zurück setzenGelöst
Hallo, wir haben einen Kyocera FS-C1020MFP, die Heizung macht es nicht mehr, reparatur ist zu teuer. Bevor ich ihn verschrotte, wollte ich ihn reseten. Wollte
5 Kommentare
0
36044
0
Debian - syslog auf andere PartitionGelöst
Hallo, kennt jemand die config, wo steht, wo die Datei syslog geschrieben wird (Standard: /var/log/ ) und sie umleiten kann, z.B. auf /home/syslog/ ? (Debian
3 Kommentare
0
2184
0
Gnome oder KDE unter OpenBSD 5.6 installierenGelöst
Hallo, ich wollte mal in VirtualBox mit OpenBSD_5.6_i386 "rumspielen". Hab das System installiert und Windows X startet. Ping auf google usw. geht, also steht die
9 Kommentare
0
5939
0
USB - Probleme mit neuen Linux Kernel?Gelöst
Hallo, auf meinem PC sind 2 Systeme. Windows 8.1 Pro und Linux Mint 17. Bis ca. 22 Juli gab es nie Probleme mit dem Linux,
1 Kommentar
0
2905
0
Bugzilla 4.0.1 auf Windows 2008 Server R2 SystemGelöst
Hallo zusammen, wir benutzen schon seit Jahren Bugzilla, zuerst 3.2 dann 3.6 und seit über einem Jahr 4.0.1. Es läuft alles wie es sein sollte,
12 Kommentare
0
3614
0
Der DNS kennt zwar die Hauptdomäne z.B. my-homepage, aber nicht die Subdomäne z.B. hallo.my-homepage.deGelöst
Hallo zusammen, hier gibt es ein SBS2003 Netz. Alles funktioniert schon seit 2008 problemlos. Der SBS2003 vergibt über DHCP alle nötigen Daten an die Clients.
2 Kommentare
0
2527
0
No-ip und virtueller linux-pc remote erreichen. Fritzbox ist FirewallGelöst
Jetzt hatte ich mit Virtualbox einen Linux-PC erstellt (ubuntu). Ich hab eine Netzwerkbrücke ausgewählt und die IPs fest vergeben. Der Virtuelle PC hat eine IP
3 Kommentare
0
3061
0
Von DSL auf VDSL upgraden und totzdem ISDN-Auerswald weiter nutzenGelöst
Hallo, im Augenblick nutzen wir eine DSL Leitung der Telekom mit 16 MBit,3 ISDN Leitungen (Auerswald-Anlage und 4 Telefonen). Der Vertrag ist schon alt und
4 Kommentare
1
5015
0
Mein Android soll sich nicht automatisch in jedes offenes Wlan verbindenGelöst
Hallo, seit 2 Tagen habe ich wieder ein Android Smartphone. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal eins und damals auch das gleiche Problem gehabt.
13 Kommentare
1
55862
0
Windows 8 updateGelöst
Hallo, eine kurze Frage, ich habe 2 ältere XP-Rechner und würde gerne 2 Windows 8 Updates dafür kaufen, sie aber nicht dort installieren. Die PCs
6 Kommentare
0
2325
1
MacBook Air mit SSD und Windows 7 Pro 64 Bit - weißer Bildschirm vor dem bootenGelöst
Hallo, ich musste für einen Kollegen Windows 7 auf den MacBook Air aufspielen. Er wollte kein MacOs mehr, auch nicht paralell. Deshalb hab ich ein
1 Kommentar
0
6994
0
Kann man bei Windows 2008 die Anzahl der Handles erhöhen?Gelöst
Hallo, bisher hatte ich mich noch nie mit Handles beschäftigt. Ich betreue da einen Server mit Windows 2008 RC2 auf dem läuft ein DNS, Mysql,
3 Kommentare
0
7171
0
2 PCs mit Dyndns FritzBoxGelöst
Hallo, ist es eigentlich möglich 2 PCs, bzw. 1 PC und eine Dockstar über unterschiedliche Dyndns Accounts von außen erreichbar zu machen? z.B. meinpc1.dyndns.org meinpc2.dyndns.org
3 Kommentare
0
7328
0
Root passwort für actinas cube rdxGelöst
Hallo, ich würde bei der Actinas gerne ein paar cronjobs laufen lassen. In der Beschreibung der NAS steht nirgendwo das root Passwort. Es gibt den
3 Kommentare
0
9429
0