Mitglied: Mvinogradac
Mvinogradac
Ich freue mich auf euer Feedback
NanoServerPackage cannot be installed because the catalog signature in NanoServerPackage.cat does not match the hash
Behebung des Fehler NanoServerPackage cannot be installed because the catalog signature in NanoServerPackage.cat does not match the hash auf einem Windows Nano Server
Hinzufügen
0
1046
0
Installation Windows Nano Server für Hyper-V
Eine Anleitung wie man ein Image vom Nano Server 2016 erstellt und dies auf einem Hyper-V deployed
Hinzufügen
1
1139
0
Move Microsoft WSUS Content
kleines Turtorial, wie man Microsoft WSUS-Content mit dem kleinen Tool WSUSUTIL.exe auf eine andere Festplatte verschieben kann.
1 Kommentar
0
1142
0
Microsoft System Center Orchestrator 2016 Installation Step by Step Turtorial
Hinzufügen
0
1171
0
SCVMM Upgrade 2012 R2 to SCVMM 2016
Hinzufügen
0
994
0
Windows 10 Anzeigen von Accounts auf dem Anmeldebildschirm verhindern
Quelle: MVC-Computertechnik Wer in der Firma potenzielle sensible Informationen, wie in unserem Beispiel Accounts auf dem Anmeldebildschirm, verhindern oder ausblenden muss, gibt es verschiedene Wege
9 Kommentare
2
7728
1
Microsoft RDWEB "This Connection my not be authenticated yet"
Servus Zusammen, habe zuhause eine kleine Testumgebung und wollte auch RDWEB testen. Diese wird über einen Reverseproxy durch Sophos UTM veröffentlicht. Als Zertifikat nutzte ich
6 Kommentare
0
3992
0
APP-V Applikationen verteilen mit SCCM 2012 R2 SP1
SCCM 2012 und APP-V Applikation Hallo Zusammen, im heutigen Blog-Beitrag zeige ich euch wie ihr mit SCCM 2012 APP-V Applikation auf einem Windows 7 Client
3 Kommentare
0
3947
0
Microsoft APP-V 5.1 Installation und Konfiguration Step by Step
Hallo Zusammen, ich habe in 4 Teilen erklärt, wie man die komplette APP-V Infrastruktur installiert und konfiguriert. Diese wollte ich jetzt nicht noch mal hier
3 Kommentare
0
5579
2
Exchange kein Kontakt zum DC und Active Directory Event ID 2805 und 4027
Hallo Zusammen, heute konnte ich bei meinem Exchangeserver 2013 keine Dienste starten. Folgende Fehler fand ich im Ereignis Log vom Windows Server 2012 R2: Event
Hinzufügen
1
6643
0
Azure und SCVMM 2012 R2
Hallo Zusammen, ich wollte gerne mein SCVMM 2012 R2 nach eine Anleitung unter durchführen. Habe jeden Schritt durchgeführt, doch es kommt jedes mal die gleiche
Hinzufügen
0
2007
0
SCCM 2012 R2 SP1 winload.efi has expired
Hallo Zusammen, wenn ich eine neue Hyper-V PC installieren will mit meinem SCCM kommt diese folgende Fehlermeldung beim laden des WinPE: FIle:\Windows\Syystem32\boot\winload.efi Status: 0xc0000605 Info:
1 Kommentar
0
1594
0
Windows Fileserver, Pfadlänge und sonderzeichen für User bestimmten, verbieten etc
Hallo Zusammen, kann man dem User auf einem Netzlaufwerk bestimmte Sachen vorschreiben, verbieten oder auch erlauben? z.B.: Maximale Zeichenlänge 100 Keine Sonderzeichen usw. Grüße Marko
2 Kommentare
0
1878
1
Windows 2012 R2 Cluster: Disk können nicht Online gebracht werdenGelöst
Hallo Zusammen, folgendes Problem: Zwei Windows Server 2012 R2 als Failover Cluster installiert. Leider kann ich aber die DISKs nicht onlinebringen(siehe Bild). Die Nodes werden
5 Kommentare
0
3091
1
SCCM Config Manager 2012 R2 SQL Ports nicht offen in der Windows FirewallGelöst
Hallo, komme bei meinem Problem einfach nicht mehr weitert. Nutzten Operations Manager in unserer Umgebungm dieser meldet uns immer ein Alert mit dem Fehler das
Hinzufügen
0
2731
0
Mit Powershell Software Remote von Clients in einer Domäne auslesenGelöst
Hallo Zusammen, kurze Frage ich habe ein Powershell Skript geschrieben wo ich die installierte Software in der Registry und HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall und unter HKLM\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall auslesen tue.
1 Kommentar
0
7928
0
Microsoft Exam 70-688 Windows 8 Managing and Maintaining
Hallo Zusammen, kurz Frage, ich werde mich jetzt auf diese zwei Prüfungen stürzten 70-687 und 70-688. Für das Examen 70-687 habe ich ein MS Press
2 Kommentare
0
3491
0
Iphone Exchange und Active Sync Port ändernGelöst
Hallo Zusammen, habe hier ein kleines Problem: Betreibe einen Exchange 2010 und nutzte dazu OWA und Active Sync (für mein Iphone). Habe mir die Ports
8 Kommentare
0
20577
0
Windows Server 2012 R2 Direct Access
Hallo Zusammen, ich habe mir einen Windows Server 2012 R2 installiert und Direct Access eingerichtet. Dieser zeigt auch das alle Dienste laufen und Grün sind.
11 Kommentare
0
5519
0
Mediawiki Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo Zusammen, folgendes Phänemon habe ich: Ich installiere Mediawiki über Microsoft Webplatform 4.6. Wenn ich die Seite auf dem Server lokal aufruge wird diese Richtig
3 Kommentare
0
2825
0
Exchange 2010 Active Sync und IphoneGelöst
Hallo Zusammen, habe einen neuen Exchange Server installiert, OWA und Outlook funtkionieren einwandfrei sowohl von extern auch Intern. Somit funtkionieren die freigeben Ports. Habe dann
3 Kommentare
0
4329
0
Windows Server 20120 R2 AD Sysvol MismatchGelöst
Hallo Zusammen, habe einen Windows Server 2012 R2 installiert und Konfiguriert. Danach habe ich Ihn zum DC1 mit allen Rollen installiert und Konfiguriert. Leider zeigt
Hinzufügen
0
3236
0
Powershell eine bestehende Excel Chart beabreitenGelöst
Hallo Zusammen Habe ein Code erstellt der mir in Excel die Daten speichert, dann eine neue Chart erstellt und mit den Daten befüllt. Die Daten
2 Kommentare
0
6862
1
Angemeldete User auslesenGelöst
Hallo Zusammen, ich brauche einen kleinen Rat von euch. Ich werde ein Powershell Skript schreiben, wo man für eine bestimmte Uhrzeit die angemeldeten User auswertet.
2 Kommentare
0
3177
0
SQl Server 2008 Express mehrer Instanzen sichern mit PowershellGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier das Skript womit ich eine Instanz vom SQL Server Express sichern kann. Doch wie kann ich hier in dieses Script
2 Kommentare
0
3295
0
GPO Startup Scripts mit Powershell
Hallo Zusammen, ich versuche gerade per Policy (Start Up) eine Powershell Datei zu startetn. Über diese wird verteile ich intern im Netzwerk meine Software. Doch
8 Kommentare
0
2956
0
Exchange Server 2010 Empfangen von externen E-Mails (1und1)
Hallo Zusammen, habe mir zuhause einen Exchange Server 2010 installiert und auch soweit Konfiguriert das ich darüfber E-Mail versenden kann. Da ich leider keine Feste-IP
6 Kommentare
0
5811
0
Regestry Einträge aus einem Hashtable erstellenGelöst
Hallo Zusammen, ich will mit einem Powershellskript Regestry Einträge setzten. Dazu will ich ein Hashtable benutzten. Ich steuere dies über eine INI Datei INI Eintra
1 Kommentar
1
1783
0
Abfrage Uptime mit Export in Datei
#Start$start = $args0 if($start){Ping} else {Clients} #Uptime Abfrage########################################################################################### function Clients { $CPName = Import-Csv "E:\Servers.csv" Ping} #Pingfunction Ping { $P = Get-WmiObject Win32_PingStatus -filter "Address='$CPName'"
Hinzufügen
0
2370
0
If Abfrage PCSystemtype
function Model { $t = Get-WmiObject win32_computersystem -ComputerName $CPName if($t.PCSystemType -eq 1 -or 3 -or 4 -or 5) {Menu} else {Clear-Host;Cpname } } #Varibalen Model
1 Kommentar
0
3713
0
PowerShell Script HilfeGelöst
Hallo Zusammen meine Frage lautet, warum übergibt dieses Script nicht, wenn ich eine IP oder Host-Name eingebe, wo auch im Netz erreichbar sind, an das
11 Kommentare
0
5885
0
Freiberufler und Projekt mit einem Unbefristeten Dienstvertrag
Ist dies vorm Gesetzt Rechtswidrig oder korrekt ? Fällt das dann nicht unter Scheinselbständigkeit ?
2 Kommentare
0
2816
0
Home Firewall richtig KonfigurierenGelöst
Hallo, ich will Zuhause meine Firewall richtig Konfigurieren. Habt ihr da ein paar Tipps welche Ports ich Freischalten sollte ? Ports: 80 21/22 8080 Weil
6 Kommentare
2
3213
1
Exchange Datengröße per Powershell abfragen
Hallo, ich habe schon einige Sachen Gefunden im Web, doch kann ich z.B. die gesamten Mailboxgrößen von A bis C anzeigen lassen. Habe mal diesen
1 Kommentar
0
3009
0
MCITP Zertifikat
Hallo, ich bin Zeit klein auf in der IT Branche tätig, und bin Selbständig und mache Projekte in der IT Branche. Meine Schwerpunkt liegt auf
7 Kommentare
0
3716
2
Powershell Ping Script mit Datum und zeitGelöst
Hallo ich habe hier einen kleinen Script ping deerlf0ah1.ww004.siemens.net -t >d:\logs\ping.txt jetzt weiß ich leider nicht wie ich das GET-DATE hinzufügen kann. Will das er
3 Kommentare
0
23063
1
jpeg daten wiederherstellen
Ich will von einer SD Karten die gelöschten Bilder wiederherstellen. Es gelingt mir alles er findet diese auch, aber er kann sie nicht öffnen. Es
1 Kommentar
0
6319
0
VMWare Workstation 6.xXXX mit Windows Vista
Ich habe auf meinem Laptop mit Windows Xp Service Pack 2 mir Vmware Workstation 6. x installiert. Da sind zwei Betriebsysteme drauf: 1. Windows Vista
2 Kommentare
0
5151
0