Mitglied: netify
netify
Ich freue mich auf euer Feedback
IOS PDFs bearbeiten kommentieren und zurückschicken
Guten Morgen, ich benötige mal Denkanstöße zur Umsetzung zweier Szenarien: 1. Es sollen Dokumente, am liebsten als PDF, an ein iPad verschickt werden. Dort soll
1 Kommentar
0
1879
0
OSX Server: Bildschirmschonereinstellungen greifen falsch
Hallo zusammen, ich ärgere mich aktuell mit der Server-App herum. Im Profilmanager finde ich nirgends eine Möglichkeit, Einstellungen bzgl. des Bildschirmschoners zu hinterlegen. Im betreffenden
1 Kommentar
0
1367
0
Excel 2013: Kommentare verschwinden in freigegebenen Exceldateien
Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten von Excel 2013 festgestellt, vielleicht kennt das Problem ja jemand und hat im besten Fall sogar eine Lösung
1 Kommentar
0
13148
0
Team Foundation Server in bestimmte SQL-Server-Instanz installierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe den TFS 2013 Express auf einem Server 2008 R2 installiert. Auf diesem Server sind mehrere SQL-Server-Instanzen installiert (2005 bis 2012 zu
6 Kommentare
0
3306
1
SBS 2003 ein Postfach nimmt keine Mails an
Hallo zusammen, ich habe auf einem betagten SBS 2003 das Problem, dass genau ein Postfach keine Mails annimmt. Weder externe (die der POP-Connector abholt), noch
4 Kommentare
0
1992
0
Physischen Server (SBS 2008) auf selber, physikalischer Maschine auf ESXi virtualisieren
Ich nmöchte einen physisch installierten Server auf derselben pysischen Kiste virtualisieren. Wie kann ich da am besten vorgehen? Normalerweise würde ich ja mittels des Converters
3 Kommentare
0
3491
0
Outlook 2007 bricht Mails ungewollt umGelöst
bei einem Outlook 2007 werden beim Drucken die Zeilen nach ein paar Zeichen einfach umgebrochen. Das passiert bei HTML-Mails, egal ob empfangene oder selbst erstellte.
3 Kommentare
0
4082
0
Per POP3-Connector abgerufene Mails kommen nicht an
bei einem Kunden ist jetzt ein SBS 2011 im Einsatz, Mails werden mit dem POP3-Connector abgerufen. Das klappt auch in der Regel, aber manche Mails
3 Kommentare
0
5086
0
SBS 2003 und jetzt zusätzlich ein Server 2008 R2 - neue CALs nötig?Gelöst
Hallo zusammen, bei einem Kunden steht aktuell ein SBS 2003 mit allen benötigten CALs für alle User. Jetzt soll dort zusätzlich ein Windows Server Standard
7 Kommentare
0
6426
0
Status der Netzlaufwerke auf ein WHS werden falsch angezeigt
ich habe einen Windows Home Server im Einsatz und habe mehrere Freigaben auf Windows 7 Pro Clients als Netzlaufwerke verbunden. Der Zugriff klappt auch wunderbar,
9 Kommentare
0
8222
1
Windows 7 Pro - Jumplist regelmäßig korrupt
Hallo zusammen, bei einem Kunden ist an mehreren Windows 7 Pro PCs regelmäßig die Jumplist von Excel ist einfach weg. Abhilfe schafft dann der Tipp
1 Kommentar
0
5178
0
Exchange 2007 - Mails im öffentlichen Ordner als gelesen markieren klappt bei einem Benutzer nicht
Hallo, ich habe einen öffentlichen Ordner angelegt und sämtlichen Benutzer als Berechtigung "Owner" eingetragen. Soweit können auch alle Benutzer Mails lesen, löschen, verschieben usw. Nur
4 Kommentare
0
7187
0
Testversion von SQL 2005 Workgroup
Hallo, bei einem Kunden ist heute bei einer Software die Datenbank, die bisher als SQL 2005 Express lief, übergequollen: Die 4GB-Grenze ist überschritten worden und
1 Kommentar
0
3092
0
Problem mit Druckrand im Firefox
Hallo zusammen, bei einem Kunden existiert im Intranet eine Kundenverwaltung auf PHP/mySQL-Basis aus der hin und wieder etwas gedruckt werden muss. Das Ganze soll auf
1 Kommentar
0
5674
0
Terminalserver Windows Server 2000 und Windows SBS 2003Gelöst
Hallo zusammen, bei uns läuft momentan ein Windows SBS 2003 mit allem drum und dran, unter anderem einer Software, auf die via RDP zugegriffen werden
5 Kommentare
0
5949
0
Wie Reverse Mapping auf Mailserver für mehrere Domains einstellen?Gelöst
Hallo zusammen, ich miete derzeit einen Linux-Server auf dem mehrere Domains liegen. Jetzt beschäftige ich mich mit dem Reverse-Mapping und habe dazu eine Frage: Wenn
3 Kommentare
0
11593
0
Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)Gelöst
Es kommen an einem Exchange-System nicht alle Mails in den entsprechenden Postfächern an. Ich habe mir mal die LOGs angeschaut: Die vermissten Mails tauchen immer
21 Kommentare
0
14171
0