Mitglied: nilstk
nilstk
Ich freue mich auf euer Feedback
LAN Adapter deaktivieren bzw. aktivieren per KommandozeileGelöst
Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine Möglichkeit über die Kommandozeile die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, damit ich dies in
3 Kommentare
0
25762
0
Suche Webftp (am Besten in PHP)
Moin, ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einem guten WebFTP Clienten (am Besten in PHP geschrieben), welche sowohl im Firefox als
1 Kommentar
0
7502
0
Windows Vista netsh
Hallo, als Verwalter für ein kleines Subnet haben wir neuen Benutzern bisher immer ermöglicht, sich über einen Server anzumelden, so dass diese den Router nutzen
1 Kommentar
0
7174
0
Verzeichnis in Verzeichnis mounten (Windows!)GelöstGeschlossen
Hallo, ich hab ein Problem der besonderen Art. Unter Linux gibts es symbolische Links - auch auf Verzeichnis (ln -s ), aber gibts sowas auch
6 Kommentare
0
19668
0
Debian logcheck
Moin, ich hab ein Problem mit Debian Logcheck und zwar bekomme ich immer wieder eine Meldung dieser Art vom Router (Adressen geändert). Oct 15 18:16:48
1 Kommentar
0
5722
0
putty pts wechseln
Hallo, ich hab ein vermutlich seltenes Problem. Habe gerade Gentoo per Remote SSH Session installiert. Die Installation dauert ja leider besonders lange und so habe
Hinzufügen
0
6331
0
Netzwerkverbindung bricht bei Download zusammen
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Meine Internetverbindung bekomme ich über einen Router - Dieser läuft einwandfrei (anhand 2.Rechner getestet). Wenn ich jetzt vor mich
2 Kommentare
0
6224
0
Acer 310G - Problem mit der Festplatte unter Debian/Linux
Hallo, ich habe heute einen ACER 310G reinbekommen. Zwei Festplatten und alles läufts über das BIOS/Chips der Platine. Das BIOS erkennt die Platten auch beide
6 Kommentare
0
5358
0
MMC low level format?
Moin, ich habe ein Problem mit meinen MMC Karten. Sie waren für meinen Pocket PC gedacht (XDA Neo) und liefen zunächst auch einwandfrei. Ich dachte
1 Kommentar
0
5245
0
IIS 6.0 - PHP Package mit DLL Dateien?
Hallo, theoretisch ist php installieren ja leicht, aber unter Windows ist es eine Qual. Zumindest kommt es mir derzeit so vor. Leider soll ich einen
1 Kommentar
0
4273
0
IIS 6.0 mit PHP5 - DLL Problem
Moin, ich habe soeben Windows Server 2003 installiert und mir das PHP 5.x Installer Package gezogen und installiert. Soweit so gut - danach habe ich
3 Kommentare
0
9195
0
Shell ScriptGelöstGeschlossen
Moin, ich möchte im Apache (Suse 8.1) gerne ein Shell Script haben, welche Befehle ausführen kann bzw. andere Scripte ausführt. Wie mache ich das? Wie
1 Kommentar
0
5940
0
pureftpd - illegaler Zugriff
Moin, wir haben soeben pureftpd installiert und die Nutzer können sich erfolgreich anmelden, landen danach auch in ihrem Homeverzeichnis, ABER, sie können dies bis zur
2 Kommentare
0
4137
0
Zum Socket den Prozess finden
Moin, jeder kennt das Tool - netstat mit dem Parameter -a ergibt oftmals Ausgaben wie folgt: tcp server100:www *:* LISTEN bei www
12 Kommentare
0
5275
0
HTML Export mit anderem HintergrundGelöst
Moin, ich hab ein Problem mit Powerpoint. Wenn ich den HTML Export nutze bzw. Speichern unter ist der Hintergrund grundsätzlich schwarz (nicht die Folie -
3 Kommentare
0
4696
0
Netzwerküberwachung Tools (auf MITM, DOS,...)
Moin, ich suche Tools um unser lokales Netzwerk auf jegliche Angriffe zu überwachen - z.B. MITM, DOS, und dann am Besten mit source-ip,zeit, wie oft
1 Kommentar
0
6062
0
Java verlangsamt Rechner stark
Hallo ich besitze Windows XP Professional SP2 und habe ein Problem mit Java bzw. insbesondere Java Applets, sowohl im IE als auch im Firefox. Sobald
8 Kommentare
0
9288
0
Internet Explorer - Proxy / AutoKonfiguration
Moin, ich würde gerne via VB die Autokonfiguration des Browsers ändern bzw. einfügen oder alternativ den Proxy setzen. Dies sollte sowohl für MS Internet Explorer,
2 Kommentare
0
5505
0
Port Weiterleitung
Guten Tag, ich würde gerne an unserem Linux Server Ports auf web.de und gmx.de weiterleiten, denn für die anderen Adressen ist Port 25 von höherer
1 Kommentar
0
5709
0
Loop Mail
Moin, ich habe eine Problem mit einem Benutzer, der eine Email abgesandt hat, die den falschen Absender und falschen Empfänger hat. Summa Summarum "loopt" diese
1 Kommentar
0
4044
0
Auslesen des Namens der LAN-VerbindungGelöstGeschlossen
Moin, ich suche für die Umstellung der LAN-Verbindung den Namen der LAN Verbindung. Im Englischen heißt sie z.B. "Local Area Connection", im chinesischen so und
10 Kommentare
0
14331
0
MITM im LAN
Moin, in unserem Netzwerk erfolgt die Routerfreigabe anhand der MAC Adresse. Leider kann aber jeder visierte Anwender - auch wenn er nur physikalischen Zugang hat
1 Kommentar
0
3455
0
IP Adresse per Console auf auto schalten
Moin, mit netsh int ip add address "LAN-Verbindung" 192.168.0.1 255.255.255.0 kann man schnell die IP per Konsole in Windows setzen. Aber wie stelle ich sie
1 Kommentar
0
6377
0
hdparm - Festplatte überwachen?
Moin, ich hab ein Serversystem mit vier Platten. Eine davon war letztens am Klacken und hat den ganzen Server lahmgelegt, so dass selbst Linux abgeschmiert
3 Kommentare
0
4085
0
Eine Netzwerkkarte - zwei IP Adressen (Linux)
Moin, ich würde gerne die Anmeldung in unserem Netzwerk automatisieren, ohne den Clienten gleich Zugriff auf die anderen Netzwerkresourcen zu geben. Dazu bekomme die Clienten
2 Kommentare
0
16604
1
Backup LVM / Überwachung einer Festplatte
Moin, ich habe folgendes Problem - ich hab einen LVM Verbund und der Server brach letztens zusammen. Ein Blick in den Serverraum ließ mich schon
3 Kommentare
0
4079
0
Linux - Befehl: route / Speicherung der Daten
Moin, wenn ich den Befehl "route" unter Linux eingebe, ist bei uns eine Adresse so lang, dass diese nur unvollständig angezeigt wird. Meine Frage daher
4 Kommentare
0
6828
0
Routing temporr deaktivieren
Moin, als Administrator für einen Router suche ich eine einfache Möglichkeit das Routing temporär zu deaktivieren ohne gleich ganze Einstellungen zu kippen. Es handelt sich
3 Kommentare
0
3448
0
Image der Festplatte - Suse 8.1
Guten Tag, ich habe hier mehrere Server auf denen Suse läuft - davon auf den Meisten die 8.1er. Meine Vörgänger haben die Daten immer mit
3 Kommentare
0
4484
0