Mitglied: Nohouse303
Nohouse303
Ich freue mich auf euer Feedback
Excel VBA löschen von Dateien: Lange Pfade, Sonderzeichen, versteckt, etcGelöst
Hallo, ich mal wieder am LIMIT! Ich will mit Excel VBA Dateien löschen. Herausvorderungen: lange Pfade und Dateinamen mit mehr als 255 Zeichen - gelöst
2 Kommentare
0
2965
0
Excel VBA auslesen von langen Verzeichnis und Dateinamen
Hallo, ich möchte mittels .FilesystemObjekt alle Dateien und das dazugehörige Erstellungsdatum in Excel einlesen. Klappt soweit. Nur: Wenn Verzeichnisname und Dateiname mehr als 260 Zeichen
2 Kommentare
0
2265
0
Batch zur Ausgabe von Erstelldatum und Dateinamen mit PfadGelöst
Hallo und guten Tag, ich habe wiedermal eine Herausforderung die ich alleine nicht lösen kann. Diverse Ansätze habe ich im Netz und im Forum gefunden.
11 Kommentare
0
3364
0
Windows 7 Firewall blockiert Netzwerk Verkehr über zweite Netzwerkkarte
Hallo Leidensgenossen! Mein Problem: Ich habe einen PC der in der Domaine ist. In diesem ist eine zweite Netzwerkarte verbaut. Über diese Nic ist ein
10 Kommentare
0
4274
0
Den richtigen Netzwerknamen finden filtern identifizieren und die Netzwerkadapter Parameter setzen
Hallo liebe Gemeinde. Mein Problem ist folgendes: Ich muss bei mehreren Clients die zweite Netzwerkkarte (Nic) mit Parametern beschreiben können. (Batch bevorzugt/ggf. vbs) 1. Fall:
8 Kommentare
0
3956
0
Per Batch 4-Stellige Datei Endungen z. B. .xlsm nicht löschenGelöst
Hallo liebe Programmiergemeinde. Mit Office 2010 gibt es nun 4-Stellige Dateiendungen. Z. B. xlsm Ich habe ein Verzeichnis in dem .xls und .xlsm Datein stehen.
2 Kommentare
0
4488
0
Windows 7 Remotedesktop Problem
Hallo, ich benutze Windows 7 Professional (64 Bit). Ich muss mich per Remote auf den gleichen W7 Client locken und dort ein Programm starten (.exe),
10 Kommentare
0
9622
0
Per Batch XML ändernGelöst
Hallo, bei mir hängt es mal wieder. Ich muss via Batch Einträge aus einer xml oder txt-Datei suchen und von false auf true setzen. Ich
12 Kommentare
0
8429
0
Per Batch HTML Text auslesenGelöst
Moin, moin, trotz des Feiertages lässt mir mein Problem (:-) keine Ruhe. Ich habe in einem Verzeichnis viele HTML Dateien. Ich muss jede via Batch
15 Kommentare
0
13503
0
per Batch aus XML-Datei lesenGelöst
Hallo Onliners, ich möchte per Batchdatei aus einer XML-Datei eine information auslesen. Klappt aber leider nicht. Fehlermeldung: Kann angegebene Datei nicht finden. '''''''Batch: echo on
1 Kommentar
0
19894
0
Regions- und Sprachoptionen per Skript ändern
Hallo Onliners, mein heutiges Problem. Ich habe eine Software die nach Installation von SP2 (WinXP) Punkt und Komma nicht mehr richtig unterscheidet Lösung: Ich gehe
13 Kommentare
0
26052
0
Über einen Druckerauftrag eine Datei Kopieren
Hallo Admins, ich habe ein Problem. Ich habe eine Achsmesssoftware die über eine integrierte Datenbank verfügt. Wenn ich einen Eintrag aus der Datenbank aufrufe wird
4 Kommentare
0
4307
0