Mitglied: Noobstar0815
Noobstar0815
Ich freue mich auf euer Feedback
Client findet trotz Registry-Einstellung den WSUS nicht
Guten Mittag euch, ich installiere aktuell einen WSUS, die Rolle läuft auf einem W2012R2 Server. Er ist soweit konfiguriert, läuft auf Port 8530 und lädt
4 Kommentare
0
3474
0
Thin Client ohne Festplatte via PXE installieren
Guten Tag, ich versuche grade einen ThinClient einzurichten. Er hat keine eigene Festplatte und soll über WDS sein Betriebssystem erhalten. Klappt bis jetzt super, bis
7 Kommentare
0
6180
0
Windows Server 2012 Domäne umbenennenGelöst
Guten Tag, wir hatten einen Windows 2003 Server als DC mit der Domäne ABC. Der alte Server existiert nicht mehr, aber die Benutzer loggen sich
8 Kommentare
0
8199
1
Erfahrung mit Windows Anytime Upgrade mit MSDN-AA Key
Hallo, ich benutze zuhause Windows 7 Home Premium 64 Bit und möchte es gerne auf Professional 64 Bit upgraden ohne es neuinstallieren zu müssen. Mit
3 Kommentare
0
3369
0
Win 7 Rechner nach 75 Minuten ausschalten
Guten Morgen =) Für unseren Leser stehen unten PCs zur Verfügung. Diese sollen nun so eingestellt werden, dass sie nach 75 Minuten automatisch runterfahren. Der
7 Kommentare
0
2058
0
Per GPO Windows 7 Festplatte zurücksetzenGelöst
Guten Tag =) Mein Ausbilder und ich sind uns einig geworden, dass es am besten wäre, wenn sich die Festplatten der öffentlichen PCs beim Herunterfahren
4 Kommentare
0
3994
0
Problem bei Umsetzung meines Vorhabens
Guten morgen =) Wie einige schon wissen habe ich eine Datei zum herunterladen von Java etc. erstellt. Die Dateien werden heruntergeladen wenn sie ein gewisses
9 Kommentare
1
2112
0
Mit Batch-Datei Erstellungdatum (bzw. letzte Änderung) einer Datei auslesenGelöst
Guten Tag, ich weis diese Frage kam öfters auf, auch schon von mir gestellt Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen. Das ist der Code den
3 Kommentare
1
4692
0
Wget missing url trotz richtiger URL AngabeGelöst
Guten morgen Admins =) Ich versuche per wget automatisiert Java Updates etc herunterzuladen. Dazu habe ich mir eine Datei erstellt die auch funktioniert, das einzige
6 Kommentare
0
4052
0
Download von Java etc
Guten Morgen =) Ich habe mitlerweile ein Skript geschrieben zum automatischem Updaten von Java etc sofern ich die Datei vorher heruntergeladen habe. Des Weiteren habe
14 Kommentare
1
2389
0
Regelmäßig per W-Lan kein Internet
Guten morgen, ich habe privat zuhause einen Netgear Router, allerdings gibt es ein Problem, ich muss ihn eigentlich 2x wöchentlich per Hand neustarten, da wieder
6 Kommentare
0
2959
0
Erstelldatum einer Datei per Batch ausgebenGelöst
Die Code-Zeile lautet Um das Datum der Datei meines Wunsches zu finden, änderte ich dir c: in dir g: und gab den Pfad an, und
62 Kommentare
1
7877
0
Batch-Datei läuft unter XP aber unter Win7 gibts Probleme
Folgendes: Es ging darum, dass die Programme still installiert werden, unter WinXP klappt es ohne Probleme. Bei Windows7 hingegen werde ich trotzdem nach Bestätigungen gefragt.
13 Kommentare
0
2929
0
Taschenrechner mit Batch-ProgrammGelöst
Ich habe leider keine Ahnung wie man mit Batch rechnen muss. Gedacht habe ich es mir so: Ich gebe eine Zahl ein, zum Beispiel 100.
19 Kommentare
0
6276
0
Problem mit rekursivem DNS-ResolverGelöst
Guten Tag, wir hatten bei uns auf der Arbeit einen eigenen DNS-Dienst. (Wir sind ein Institut der RUB) Da die RUB nun meinte, dass wir
6 Kommentare
0
2908
0
Outlook 2003 0x800CCC7D SSL Verschlüsselung nicht unterstütztGelöst
Hallo, Mein Outlook 2003 gibt mir seid vorhin die Fehlermeldung 0x800CCC7D raus. (Fehler (0x00CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe " - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver
10 Kommentare
0
20876
0
Per Batch überprüfen, ob Java etc. aktuell sind
Guten morgen =) Wir Informatiker versuchen es ja immer so einfach wie möglich zu machen. Deshalb würde ich gerne eine Batch-Datei schreiben, die mir automatisch
26 Kommentare
0
6636
0
Problem mit if defined bei Batch-DateiGelöst
Guten TagLangsam wird es deprimierend. Datei ist fertig und funktionsfähig, da kommt mein Ausbilder an :"Und was wenn Laufwerksbuchstabe G: schon vergeben ist?" Kurz diskutiert
31 Kommentare
2
6564
0
Update-Skript mit Batch-Datei
An diesem Skript saß ich, als Fachinformatik-Azubi fast 1 Woche. Da mir dieses Forum ziemlich geholfen hat, dachte ich, ich stelle es mal als Anleitung
3 Kommentare
2
13781
1
Verhindern, dass Adobe-Programme nach Erlaubnis fragenGelöst
Guten Tag, ich hoffe ich melde mich jetzt erstmal das letzte mal hier. Zusammenfassung: Ich brauche eine Batch-Datei zum schnelleren stillen updaten an den Rechnern.
7 Kommentare
0
3702
1
Wie öffne ich alle Dateien in einem Ordner per Batch-Datei?Gelöst
Guten morgen, ich arbeite an einer Batch-Datei zum schnelleren Updaten der Rechner. Diese ist soweit auch fertig. Es sieht nun so aus, dass ich die
12 Kommentare
0
18142
0
Mit Batch-Datei von Server an anderen PCs automatisch anmeldenGelöst
Guten morgen, ich bin bei uns im Haus für die ganzen Updates verantwortlich. Dafür habe ich mir bereits eine Batch-Datei geschrieben, um diese schnell vom
3 Kommentare
0
2523
0
Benötige Erklärung zu einem Batch-BefehlGelöst
Guten morgen, ich saß einige Tage an einer Batch-Datei, die nun fertig ist. Mit Hilfe aus dem Internet hatte ich alle Probleme gelöst und bin
7 Kommentare
0
2516
0
Batch-Datei führt .msi nicht ausGelöst
Guten morgen, mitlerweile habe ich es geschafft, dass ich meine Eingabe abfragen kann. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich eine .msi von Adobe,
2 Kommentare
0
2863
0
Die Antwort einer Batch abfragenGelöst
Ich möchte mir gerne eine Batch-Datei schreiben, habe allerdings nicht sehr viel Ahnung davon und habe auf diese Frage im Internet noch nichts gefunden. Die
9 Kommentare
0
2587
0