Mitglied: norbert32
norbert32
Ich freue mich auf euer Feedback
Profillaufwerk von W2k3 Server wird unter Win7 nicht gemappt
Hallo, hallo, ich bei einem kleinen Verein, den ich betreue schon eine Weile einen W2k3 Server laufen. Verschiedene Verzeichnisse werden über ein script gemappt, nur
4 Kommentare
0
2055
0
RAID unter A8N-VM CSM einrichten
Hallo, irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch Ich hab ein Board von ASUS A8N-VM CSM Rev. 1.01 BIOS Version 1007 (aktuell). Und ich möchte
7 Kommentare
0
3454
0
Kein Bild bei P5915
Hallo allerseits, ich habe von einem Freund einen Esprimo P5915 hier. Nur mal 'schnell' XP installierenDer Rechner macht jedoch MerkwürdigkeitenBeim booten bekomme ich kein Bild,
6 Kommentare
0
3320
0
Druckerportumschaltung - Per Skript möglich..?
Hallo, ich habe bei einer Kundin ein etwas merkwürdiges Problem. Sie hat (wegen eines älteren Programms) noch einen Drucker am Parallelport LPT1. Nun hat der
3 Kommentare
0
3935
0
Hellblauer Bildschirm bei InstallationGelöst
Hallo, ich habe einen Esprimo P2511 geschenkt bekommen (Ohne CD's) und wollte dort jetzt WinXP installieren. Die Installation läuft bis zum ersten hellblauen Bildschirm (also
5 Kommentare
0
3963
0
LPT1 druckt nur nach Änderung
Hallo, ich betreue eine kleine Zahnarztpraxis und da trat vor ein paar Tagen ein sehr merkwürdiges Problem auf. Die Praxis betreibt eine Drucker (OKI 3390)
Hinzufügen
0
3055
0
Squid auf W2K8 Server läuft nur lokalGelöst
Hallo allerseits, ich habe auf einem Windows 2008 Server Squid 2.7 installiert. Der Zugriff aufs Internet über den Squid-Proxy funktioniert aus irgendwelchen Gründen nur lokal.
3 Kommentare
0
4337
0
Probleme bei cmd - Script
Hallo alle, ich habe auf folgender Seite ein super Script gefunden, um Benutzer in einem Rutsch anzulegen: Dort ist auch eine Batchdatei um Verzeichnisse anzulegen
7 Kommentare
0
5015
0
Probleme mit DNS und zwei NetzwerkkartenGelöst
Hallo allerseits, ich habe bei uns an der Schule einen Windows 2008 R2 Server aufgesetzt. Ging auch alles ganz gut (bin aber keine Experte )
5 Kommentare
0
8188
1
W2K8 Verzwicktes Problem mit W2K8 Server und WinXP - ClientsGelöst
Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem mit einem Windows 2008 (Schul-) Server. Die Schule, an der ich arbeite, hat einen neuen W2K8 - Server.
4 Kommentare
0
4892
0
Merkwürdiges Verhalten von IE und Firefox unter Administratorprofil
Hallo allerseits, ich habe heute bei mir einen sehr merkwürdigen Effekt festgestellt. Ich nutze noch Windows 2000 mit verschiedenen Benutzerprofilen. Des weiteren habe ich verschiedene
4 Kommentare
0
3334
0
(wahrscheinliches) DNS - Problem
Hallo allerseits, ich habe bei uns in der Schule einen bestehenden W2K3 - Server 'übernommen'. Der Kollege, der ihn vorher gewartet hat, hat leider keinerlei
2 Kommentare
0
3390
0
W2K3 Server will Drucker von Laptop aus anderem Netz installierenGelöst
Hallo alle, ich hab ein merkwürdigen EffektIch habe in meine (Klein-) Büro eine Domain eingerichtet und dort auch Drucker über 'nen Server installiert. Wenn ich
3 Kommentare
0
4142
0
kein Zugriff auf Domain als Admin vom Server
Hallo alle, ich habe ein sehr merkwürdigen EffektIch betreue bei einem gemeinnützigen Verein dessen W2K3 - Server. Dort habe ich ein VPN - Zugang mit
3 Kommentare
0
4745
0
Standardgateway des DHCP Servers (eines W2k Servers) wird nicht an Clients weitergegebenGelöst
Hallo allerseits, ich betreue bei einem Freund ein kleines Mininetzwerk mit einem W2k - Server und 5 WinXP Clients. Wir haben hier einen WLAN Router
3 Kommentare
0
7571
0
Installationsproblem mit Office 2007 auf WinXP64
Hallo alle, ich habe hier einen ganz merkwürdigen Effekt. Ich möchte gerne Office 2007 auf einem Windows XP Prof. 64 installieren. Merkwürdigerweise stürzt die Setup.exe
3 Kommentare
0
3689
0
Problem mit OpenVPN und w2k3 server sbs
Hallo alle, ich habe schon mal vor längerer Zeit auf einem Windows 2000 Server bei einem Freund ein OpenVPN eingerichtet. Kann mich eigentlich nicht erinnern,
3 Kommentare
0
4344
1
counter von modxcms
Hallo alle, ich hab bei MODXCMS folgenden Counter gefunden (und schon zum Teil angepasst), aber irgendwie zählt er nichtVielleicht hat ja jemand von euch eine
Hinzufügen
0
3052
0
Reinigungsband wird vom Exabyte VXA2 - LW nicht erkannt
Hallo, ich habe das Problem, dass Veritas Backup Exec 10 das Reinigungsband eines angeschlossenen Exabyte VXA2 Laufwerkes nicht erkennt Nun bin ich weder ein Experte
4 Kommentare
0
4394
0
Umstieg von Veritas Backup Exec 10 auf 11d?
Hallo alle, ich habe bei einem Freund Backup Exec 10 laufen und bekommen über die Updatefunktion das Update auf die 11d angeboten. Lohnt sich der
2 Kommentare
0
3960
0
Empfehlung Bandlaufwerk für W2K3 Server
Hallo alle, ich setze bisher bei einem Kunden seit ca. 3 Jahren ein Exabyte VXA2 ein. Mit dem hab ich nur Ärger (Streamer defekt, Bänder
9 Kommentare
0
5137
0
HDD tauschen bei einem GERICOM Hydrospeed K6-2/450
Hallo alle, ich habe das Problem, dass ich von einem Bekannten ein GERICOM Hydrospeed K6-2/450 (auch bekannt als NB2000) bekommen habe und bei diesem die
1 Kommentar
0
7498
0
W2K hängt bei Reboot (ca. 60%) nach Neuinstallation
Hallo alle, ich hab ein etwas merkwürdiges PhänomenEin etwas betagter K6-2/450MHz Laptop mit 64MB RAM. Ich hab jetzt W2K installiert. Lief auch ganz gut. Nur
3 Kommentare
0
3456
0
Neuinstallion auf Laptop ohne CD-ROM
Hallo alle, ich hab hier ein kleines Problem Ich möchte gerne für einen Freund W2K auf einem Laptop installieren (Dell Latitude CP). Allerdings hat der
14 Kommentare
0
5249
0