Mitglied: oi-polloi
oi-polloi
Ich freue mich auf euer Feedback
Wie sicher ist MS eigene Bloatware?
Hallo, mir stellt sich die Frage, wie sicher bzw. unsicher sind die Bloatware von MS selbst. Damit meine ich onedrive, skype, xboxlive usw., also die
17 Kommentare
0
1751
1
Suse 10.3, nvidia, xrandr funktioniert nicht bis neustart des PCs
Hallo, ich habe hier einige Suse10.3 PCs mit Nvidia Grakas drin (Treiberversion 100.14.10 oder so, ja ich weiß das die alt sind). Auf den Systemen
3 Kommentare
0
3609
1
Ubuntu root password nicht ändernGelöst
Hallo, ich habe Ubuntu 11.04 installiert. Mit erstaunen stellte ich fest, dass ich als benutzer das passwort vom root mit "sudo passwd root" ändern kann!
5 Kommentare
0
7060
0
Suse 10.3 mwm Fensterrahmen entfernen
Hallo, ich nutze Suse 10.3 mit kdm und mwm. Nun möchte ich gern das bei geöffneten Fenster der Rahmen verschwindet. Sprich, das er nich tmehr
1 Kommentar
0
2691
0
Video xawtv Suse 8.2 mit einer saa7134 Problem
Hallo, ich muss/versuche eine TV-Karte mit dem Chipsatz saa7134 von Phillips zu installieren. Laut lsmod ist die Karte drin. Dennoch bekomme ich mit xawtv kein
3 Kommentare
0
4235
0
Streamer konsolen befehl für suse 10.3Gelöst
Hi, ich bin gerade am verzweifeln. Ich suche den streamer Befehl für die Konsole zum Aufnehmen von Bildern/Videos. Den Befehl habe ich noch unter Suse
Hinzufügen
0
4656
0
Suche jmd mit Kommander Kenntnissen...
Hallo, wie in der Überschrift suche ich jmd der sich doch schon etwas mit dem Kommander unter KDE auskennt. Ich habe schon ein paar Tutorials
2 Kommentare
0
2705
0
Problem beim ausführen von Code von Linux auf Windows Winexe
Hallo, ich versuche von einem Unix System aus eine Batch-Datei auf einem Windowssystem auszuführen. Die mache ich mittels winexe. Es funktioniert auch teilweise. 1tes Problem.
8 Kommentare
0
5808
0
TFTP-Server SuSe 10.3 und ein PXE-E32 timeout error
Hallo, ich habe auf einem SuSe 10.3 ein DHCP und TFTP am laufen. Dieser Server war war mit einem anderem PC verbunden auf dem einige
Hinzufügen
0
4719
0
Bash while read Line Problem Frage
Hallo, ich hab mal eine kleine Verständnisfrage -problem mit einer while read Line Schleife unter Linux. Ich habe folgendes Skript: '! /bin/bash DATEI1=host1.txt DATEI2=host2.txt if
3 Kommentare
0
6941
0
per rsh befehle auf anderen linux-client erteilenGelöst
Hallo, bei mir klappt das mitn rsh befehl ausführen auf einem anderem client nicht. ich kann mich vom PC A auf PC B per rsh
3 Kommentare
0
8438
0
Software und ISOs per PXE bootenGelöst
Hallo, ich habe mir unter SUSE 10.3 einen DHCP-,TFTP- und NFS-Server aufgesetzt. Alles funktioniert soweit. Die Clients erhalten eine IP, wenn sie in der Liste
11 Kommentare
0
8034
0
Suse 8.3 .Xauthority permission denied, kann nicht gelöscht werden und auch keine neue erstellt werdenGelöst
Hallo, ich habe hier mehre alte Suse-Server stehen. Nach einem kompletten Ausschalten der Server, ja das muss hier so sein, hat einer auf einmal eine
Hinzufügen
0
5822
0
oSuse10.3 glibc downgrade oder 2 glibc versionen verwendenGelöst
Hallo, ich habn openSuse 10.3 mit der von DVD installieren glibc-2.6.schlagmichtod. Leider benötige ich für ein Projekt die etwas sehr sehr ältere glibc-verson 2.3.2. Die
Hinzufügen
0
3111
0
Java verzerrt die SchriftgrößeGelöst
Hallo, ich hab ihr eine Steckdose, welche man per LAN verwalten kann (klingt komischis aber so) Sie funktioniert erst mals. Aber: Wenn ich unter Linux
1 Kommentar
0
4381
0
WDS Dienst bringt Fehlermeldung von nicht gestarteten Diensten
Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschaft den WDS im Lagacy-Modus zum laufen zu bringen :) Dazu hatte ich den Server virtuell
1 Kommentar
0
10309
0
Windows Server WDS, altes RIS image einbinden
Hallo Leute, ich hab folgendes kleines Problem Ich hatte auf meinem W2k3-Server einen RIS am laufen gehabt. Auf ihm befand sich auch der DHCP-Dienst. Nach
2 Kommentare
0
8985
1
RIS sif Antwortdatei Parametererklärung oder Bedeutung
Hallo, ich bin dabei die antwortdatei von meinem RIS-Server auseinander zunehmend.h. ich erstelle eine liste über die Parameter (z.B.: AutoPartition) und deren Funktion, sowie Grundeinstellungen
1 Kommentar
0
7415
0