Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
okoester
Mitglied: okoester
Ich freue mich auf euer Feedback
SAN, NAS, DAS
Windows Server 2008R2 mit SSDs in externem Storage über iSCSI
Frage von okoester vor 5 JahrenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit der Schreibperformance auf einem externen Storage Infortrend EonStor DS-SDS16E-R2152. Das System ist mit 400GB SSD bestückt (vom Hersteller ...

Ubuntu
Ubuntu Oneiric Tastatur-Belegung ALT-Taste
Frage von okoester vor 6 JahrenUbuntu2 Kommentare

Also vorweg: Ubuntu Oneiric (11.10) mit Unity-Desktop und nachinstalliertem Fluxbox. Mein Problem: Ich möchte eine Tastaturbelegung entsprechend der von Unity unter Fluxbox haben. Insbesondere habe ...

Ubuntu
Exim4 (4 71-ubuntu) externe Mail an Smarthost leiten, interne lokale Mail selbst behandeln
Frage von okoester vor 6 JahrenUbuntu3 Kommentare

Der Exim4 ist mittels exim4-configure vorkonfiguriert zur Benutzung eines Smarthosts. Die entsprechende Smarthost-Definition mit Host, Benutzer und Passwort ist eingerichtet und funktioniert. Mails werden versandt. ...

Windows Userverwaltung
Unter VBScript prüfen, mit welcher Berechtigung das VBScript ausgeführt wird
Frage von okoester vor 6 JahrenWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hier das Problem: Ich habe ein Script in VBScript geschrieben, welches Benutzer im AD anlegt, Dateipfade erstellt, Berechtigungen darauf vergibt etc. Nun muss das Script ...

Windows Server
Windows 2003 Printserver in Domäne, Treiber für domänenfremde PC bereitstellen
Frage von okoester vor 6 JahrenWindows Server2 Kommentare

Wir betreiben im Unternehmensnetzwerk eine Windows2003-Domäne mit einem Printserver. Zusätzlich existiert eine weitere Domäne, die eine Vertrauensstellung zu uns besitzt. Unsere Nutzer können durch ansprechen ...

Windows Tools
Microsoft Updates mit WMIC deinstallieren
Frage von okoester vor 7 JahrenWindows Tools

Ich möchte per WMIC Mcrosoft Updates deinstallieren. Im Besonderen geht es um das Update KB2559049 (Sicherheitsupdate Internet Explorer 8). Ich habe dazu bereits ein VBScript ...

Windows Netzwerk
PC bleibt stehen, wenn DHCP auf dem Client aktiviert ist
gelöst Frage von okoester vor 7 JahrenWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe hier einen Laptop Lenovo ThinkPad T500 mit Windows XP Pro SP3 als Client in der Domäne. Die Nutzerin dieses Laptops war längere Zeit ...

VB for Applications
Per VBScript den Druckernamen eines Netzwerkdruckers ändern
gelöst Frage von okoester vor 7 JahrenVB for Applications6 Kommentare

Ich schreibe gerade an einem Logon-Script in VBS. Dort werden unter anderem Drucker und Laufwerke zugewiesen. Ich möchte nun auch den Netzlaufwerken und den Netzwerkdruckern ...

Windows Netzwerk
NSLOOKUP geht, Ping etc. nur eingeschränkt
gelöst Frage von okoester vor 7 JahrenWindows Netzwerk2 Kommentare

Wir betreiben zur Zeit zwei Domänen an zwei verschiedenen Standorten. Diese sind per VPN (alles erlaubt!) miteinander verbunden: Domäne A auf W2k3R2, Domäne B auf ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Windows 7 (ADMX) über Windows2k3 verteilen
gelöst Frage von okoester vor 7 JahrenWindows Server3 Kommentare

Ich betreue eine W2k3-Domäne. Dort werden ja noch die "alten" adm-Dateien für die GPO-Richtlinien verwendet. Dies klappt auch sehr gut für die Clients, die noch ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne und Windows 2008 als neue Domäne im Forrest
gelöst Frage von okoester vor 7 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen unserer Standorte eine neue Domäne aufsetzen. Da es sich um einen Unternehmensteil handelt, der nicht zu unserem Unternehmen gehört, aber ...

Windows Netzwerk
Drucker über Druckserver ansprechen unter Windows 7 Pro - Problem
gelöst Frage von okoester vor 7 JahrenWindows Netzwerk1 Kommentar

Mein Problem stellt sich wie folgt da: Ich habe Benutzer, die auf Windows 7 Prof. als lokale Administratoren arbeiten. Diese wollen über das Netzwerk auf ...

Windows Installation
Installation Windows2003 auf RAID mit Controller 3ware Escalade 8006 2LP schlägt fehl
gelöst Frage von okoester vor 7 JahrenWindows Installation4 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem tritt bei der Installation auf: Unter Mühen habe ich es geschafft, dass ich bei der Installation die Treiber für den RAID-Controller hinzufügen ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerke verbinden über VBScript oder Batch funktioniert nicht zuverlässig
gelöst Frage von okoester vor 7 JahrenWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe das Loginscript im Unternehmen von CMD, also Batch auf VBScript umgestellt, da ich einige zusätzliche Funktionalitäten benötige. Beim Testen funktioniert das Script auch ...