Mitglied: ollibraun
ollibraun
Ich freue mich auf euer Feedback
PoE-Verständnisfrage - Cisco Business 350 Series Managed SwitchGelöst
Hallo, ich habe einen Zyxel-Switch gegen einen Cisco Business 350 Series Managed Switches (CBS350-8P-E-2G) getauscht. Am Switch hängen fünf Geräte. Leider schaltet der neue Switch
4 Kommentare
0
1790
0
Software Restriction Policy (SRP) - Ausnahme greift nichtGelöst
Hallo, ich versuche gerade, per SRP ein Windows 10 Pro (202H) abzusichern. Ich habe verstanden, dass diese Technik irgendwann wegfallen wird, habe aber keinen Weg
1 Kommentar
0
1750
1
Terminalserver 2019 und Windows-Suche - keine Orte angeboten bei Indizierungsoptionen
Hallo, wir haben einen DC als Fileserver mit Windows Server 2019 und einen Terminalserver mit Windows Server 2019. Auf dem DC habe ich das Windows
3 Kommentare
0
2224
0
Kein Zugriff auf RedirectedFolders am SBS 2011 bei einem User
Hallo, ich habe an einem SBS 2011 das Problem, dass bei einem Benutzer die Ordnerumleitung nicht funktioniert. Der Benutzer hat seinen Nachnamen vor einigen Monaten
Hinzufügen
0
2171
0
WSUS - Update für die Entfernung genehmigen - kommt wiederGelöst
Hallo, ich versuche, bei mehreren SBS 2011 das Update für Outlook KB3114409 per WSUS zu entfernen. Dazu suche ich es in der Liste der Updates
16 Kommentare
0
6165
0
Kennwortänderung in Domäne, anschließende Fehlfunktionen
Hallo, brauche Rat bei einem sehr komplexes Fehlerbild an den Clients eines Benutzers: Server 2012 Essentials mit mehreren Windows 8-Clients in der Domäne. Die Profile
3 Kommentare
0
3930
1
Verteilergruppe anlegen in SBS 2011 schlägt fehl
Ich kann keine Verteilergruppen im SBS 2011 anlegen. Wenn ich es über die SBS-Konsole probiere, kommt die Fehlermeldung "Es kann keine E-Mail Adresse für die
9 Kommentare
0
5851
0
Netzwerkzugriff - Microsoft-Konto - lokales Konto - Netzwerkfreigabe
Ich greife seit einiger Zeit mit einem Windows 8 Pro-Notebook mit aktiviertem Microsoft-Konto auf eine Freigabe am Windows Server 2012 zu. Es gibt keine Domäne,
9 Kommentare
1
16974
0
Offline-Dateien - da und wieder nicht daGelöst
Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit einem Windows 7 x64 SP1-Notebook. Es gibt ein Netzlaufwerk, welches auf eine Freigabe am Server 2008 R2
3 Kommentare
0
8149
0
Windows-Suche indiziert immer wieder neu
Hallo, ich habe ein Problem mit der Windows-Suchfunktion. Windows 7 64 Bit, Office 2010 32 Bit, VPN, Anbindung auf Exchange 2007-Postfach auf SBS 2008 Zur
9 Kommentare
0
13347
0
Sicherungsziel hinzufügen geht nicht - SBS 2011
Hallo, auch einem frisch installierten SBS 2011 gelingt es mir nicht, eine zweite Festplatte als Sicherungsziel hinzuzüfügen. Eine erste Festplatte ist angelegt. Wenn ich versuche,
3 Kommentare
0
25774
2
Client fehlt im WSUS - SBS 2011Gelöst
Hallo, auf einem neu aufgesetzten SBS 2011 fehlt einer von zwei Clients (beide Win 7 Pro x64, beide auch neu aufgesetzt) im WSUS. Beide Clients
7 Kommentare
0
13222
1
IPhone-Lesebestätigung verhindern bei Exchange 2010Gelöst
Hallo, ich habe ein iPhone an ein Exchange 2010-Postfach gehängt. Wenn eine E-Mail am iPhone gelesen wird, wird immer eine Lesebestätigung verschickt, sofern der Absender
2 Kommentare
0
23672
2
Terminalserver - LizensierungGelöst
Wir wollen einen Terminalserver nutzen. Wir haben eine Lizenz "P73-03668 WIN SVR STD 2003 R2 SP2 D 1-4CPU inkl. 5CLT". Verstehe ich richtig, dass wir
8 Kommentare
0
6459
0
Remotedesktopverbindung über externe NIC will nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Testserver Windows Server 2003 (nur Testinstallation - keine Domäne, Firewall deaktiviert). Zwei Netzwerkkarten, an einer
5 Kommentare
0
3825
0
Windows 2003-Terminalserver dimensionieren
Wir wollen einen Terminalserver neben unseren SBS 2003 stellen; dabei denken wir an separate Hardware, aus Gründen der Performance. Daran sollen etwa fünf Personen arbeiten
2 Kommentare
0
4556
0
Windows 2003-Terminalserver und Office-Lizenzen
Wir nutzen gegenwärtig fünf Windows XP-Clients an einem SBS 2003. Zukünftig sollen drei der fünf Personen an einem Terminalserver arbeiten (wir denken an separate Hardware
1 Kommentar
0
4738
0
VPN - Internetverkehr soll aber nicht darüber laufenGelöst
Hallo, ich habe eine VPN-Verbindung zu einem SBS 2003 eingerichtet (manuell, also am Client mit dem Windows XP-Assistenten für Verbindungen zum "Firmennetz", nicht mit dem
4 Kommentare
0
5455
0
RPC über https bei Vista und Outlook 2007Gelöst
Hallo, ich versuche, an einem Computer mit Vista und Outlook 2007 eine RPC-https-Verbindung zu einem SBS 2003 (mit allen Updates, auch dem SP 2 für
8 Kommentare
0
13516
1
Fehlermeldung (0x8004010F) an SBS 2003Gelöst
Beim Senden/Empfangen in Outlook 2003 an einem SBS 2003 (Testumgebung, erst zwei Clients) gibt es seit ein paar Tagen den schon bekannten Fehler: Fehler (0x8004010F)
2 Kommentare
0
6323
0
DNS-Konfiguration richtig, aber gelegentlich falsch?
Ich hoste die Domain lorenz.co.th auf dem Webserver 85.214.59.35, seit einem halben Jahr. Ein anderer Verantwortlicher hat den A-Record für die Domain auf diesen Webserver
3 Kommentare
0
6485
0
OpenVPN auf SBS 2003 - Namensauflösung will nichtGelöst
Hallo, ich habe hier einen SBS 2003 hinter einem einfachen DSL-Router: LAN Router: 192.168.0.1 SBS 2003: 192.168.0.99 DHCP läuft auf dem Server: 192.168.0.99 DNS läuft
4 Kommentare
0
12079
0
Plesk auf Linux-Server - mehrere Domains mit gleichem InhaltGelöst
Ein Linux-Server (Apache) soll unter mehreren Domains die gleichen Inhalte liefern. Verwaltet wird er mit Plesk 7.5. Ich kenne mich mit Apache und Linux auch
6 Kommentare
0
14829
0