Mitglied: peter620
peter620
Ich freue mich auf euer Feedback
Bilder von Passwort gesicherter CD extrahierenGelöst
Ich habe meine Bilder von einem Fotografen auf einer CD bekommen. Diese wurde mit ImageQuix PhotoSession erstellt und die Bilder sind in einem Passwortgesicherten Archiv
5 Kommentare
3
4803
1
Systemcrash nach Win 7 Pro Service Pack 64-bit Installation
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe folgende Anleitung gefunden, die wohl den problematischen Teil des Updates exkludiert. Die Lösung funktioniert (hab sie auf einem PC
4 Kommentare
0
7609
0
Batch am Monatsende ausführenGelöst
Daher meine Frage: Wie kann ich meine erwähnte Batchdatei erweitern, dass beim Chainbackup jedes mal vor Ausführung geprüft wird ob gerade der letzte Tag im
33 Kommentare
0
13084
0
Von SBS 2008 eingestellte erzwungene Passwortänderung wird von XP Client nicht registriert
Wir haben unseren Server auf einen SBS 2008 umgestellt. Dabei wurde das Sicherheitsniveau der Passwörter hochgestuft und zusätzlich die Einstellung vorgenommen, dass jeder Client bei
7 Kommentare
0
5700
0
Windows 7 32-bit kann nur 2,46GB von eingebauten 4GB RAM verwendenGelöst
Ich habe einen Windows 7 32-bit PC, Intel Core 2 Duo CPU T9600 @ 2,80GHz In der Systemansicht heißt es jedoch: 4GB (2,46GB verwendbar). Ich
23 Kommentare
1
15128
0
Windows 7 - mit Aufgabenplanung mehrere Backups (vollständig und inkrementell) einrichtenGelöst
Bisher haben wir auf einem PC (Windows 2000) unsere Gehalts- und Abrechnungsprogramme installiert gehabt. Dabei wurde beim Gehaltsprogramm ein monatliches Backup nach Auszahlung des Gehalts.
3 Kommentare
0
11150
0
Linksys Router WRT54G benötigt täglichen NeustartGelöst
Setup: Am zhone ETHX-2122 hängen 2 Linksys WRT54G Router Firmware v1.00.6 (einer davon 1.: ext. IP = Internet, der 2.: ext. IP für Videokonferenz), Windows
10 Kommentare
1
8538
1
Gelöschte Datei vom Windows Storage Server 2003 wiederherstellen?Gelöst
Gerade eben hat ein User meine gerade erst erstellte Datei vom Server gelöscht. Die Datei war in einem freigegebenen Netzwerkordner gespeichert und das Backup Programm
9 Kommentare
1
11756
0
Nach update IE8 startet Windows XP Pro nicht mehr (hal.dll fehlt)Gelöst
Nach dem Update zu IE8 lies sich am nächsten Tag der Rechner nicht mehr starten. Ich bekam nur die Fehlermeldung, dass die hal.dll fehlt. Daraufhin
5 Kommentare
0
8561
0
Acer Travelmate 7520 - Grafikkarte defekt?!Gelöst
Ich hatte auf meinem Laptop Vista Business durch XP ersetzt. Alle Treiber dazu hatte ich mir von Acer heruntergeladen. Komischerweise lies sich der Grafikkartentreiber erst
8 Kommentare
0
19023
0
Unterordner der Outlook-Inbox lässt sich nicht öffnen
Die Ordnerstruktur wird zwar in Outlook angezeigt, jedoch wird anstatt des Ordnerinhaltes in der Vorschau nur ein grauer Hintergrund angezeigt mit dem Kommentar, dass der
Hinzufügen
0
8303
0
Welcher Switch für 2 public IPs am NetworkextenderGelöst
Ich habe folgende Konfiguration (die bitte nicht mehr zu hinterfragen ist, sie wurde ausführlich intern und extern diskutiert und ist unveränderlich): Wir sind direkt über
3 Kommentare
0
4825
0
Benutzerkonto wurde in Ordner DOOMS verschoben und ein Dummyaccount neu erstellt
Ein Kollege hat sich heute morgen in sein XP Pro eingeloggt, beide Kontos (privat und büro) wurden angezeigt. Sein Büroaccount war jedoch komplett zurückgesetzt, sein
Hinzufügen
0
2785
0
Wie installiere ich 32-bit Printserver Netzwerkdrucker auf 64-bit Client?Gelöst
Wie bekomme ich nun die Netzwerkdrucker installiert? Wenn ich am Client versuche einen Netzwerkdrucker zu installieren, erhalte ich (nachvollziehbarerweise) die Fehlermeldung, dass am Server nicht
10 Kommentare
0
17167
0
XP Pro kann nicht an Domäne anmeldenGelöst
2 Probleme: 1. Existierender XP Pro Client besteht seit einer Weile im Netzwerk als Backup-PC (Acronis). Der Kollege der diesen verwaltet hat, hat die Firma
6 Kommentare
0
18597
0
E-Mail automatisch projektbezogen zentral speichern
Die Idee die umgesetzt werden soll ist wie folgt: Alle Teammitglieder sollen dazu aufgerufen werden, alle projektbezogenen Emails mit der Projektnummer (z.B. G999) im Betreff
2 Kommentare
0
13501
0
DMZ mit eigener Public IP an bestehendes Netz angliedernGelöst
Nachdem ich zuerst in einem Dual-WAN fähigen Router die Lösung gesucht hatte, wurde mir inzwischen davon abgeraten (diese trennen wohl nicht sauber die einzelnen Pakete,
4 Kommentare
0
8485
0
Sicher einrichten- Windows 2000 Server und 2 feste öffentliche IP Adressen?Gelöst
Unser LinkSys-Router (bzw. alle LinkSys-Router) können nur mit einer festen IP umgehen. Selbstverständlich könnte ich natürlich auch ein Port-Forwarding über die bestehende IP einrichten, aber
5 Kommentare
0
5966
0
HowTo? Windows 2000 SP4 (32-bit x86) für Anschluss eines 2003 Storage Server hochstufen?Gelöst
Wir haben - einen Domain Controller: Windows 2000 SP4 (32-bit x86) - ca. 10 User mit XP und Vista Da uns der Speicherplatz ausging, hat
2 Kommentare
0
5333
0
Kann zu bestehen Domain Controller 2000 keinen Storage Server 2003 hinzufügenGelöst
Zu einem bestehenden PDC (Win2000 Server) soll ein neuer WinStorage2003 Server als DC eingebunden werden. Der 2003er ist soweit eingerichtet, dass er auf das Netzwerk
19 Kommentare
0
6459
0
Vista Professional findet Domain Controller bzw. Arbeitsgruppe nichtGelöst
Hallo, habe im Netzwerk einen Domain Controller (Windows 2000 Server), Client Rechner sind Windows XP Prof. Nun habe ich 2 neue Client Rechner ans Netzwerk
3 Kommentare
0
8385
0