Mitglied: pittsen
pittsen
Ich freue mich auf euer Feedback
powershell string manipulierenGelöst
Hallo zusammen, ich suche jetzt bereits eine ganze Weile und seh vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgendes Problem: Ich packe den Output eine
2 Kommentare
0
16315
0
root passwörter auf mehreren solaris hosts per plink.exe ändern
Hi, bei uns steht demnächst wieder eine Kennwortänderung des root users auf allen solaris Systemen an ( mit Zonen ca. 300 ). Da Admins ja
4 Kommentare
0
5762
0
Vorgehensweise IIS patchen
Hi, demnächst müssen wir vermutlich mehrere IIS6 aufsetzen und auch betreiben. Da stellt sich mir die Frage nach dem Patchmanagement für IIS. Gibt es dafür
Hinzufügen
0
2868
0
Windows Media Service 9 - Publishingpoint stoppen
Hi, gibt es eine Möglichkeit einen Publishingpoint in den Windows Media Services 9 per kommando zu stoppen? Bis jetzt ist mir nur die Möglichkeit über
Hinzufügen
0
3458
0
Verarbeitung von Gruppenrichtlinien gestört W2k3
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen mehrere Probleme mit einem meiner DC's. In den Ereignislogs des DC's treten folgende Meldungen auf: Quelle: UserEnv ID:
1 Kommentar
0
8194
0
fciv.exe - Ausnahmeliste erstellen
Hi, kennt sich hier jemand mit fciv.exe aus? Mit fciv.exe kann man z. Bsp MD5 Hash von Dateien erstellen und kontrollieren. Ebenso ist es auch
1 Kommentar
0
6180
0
automatische Benachrichtigung nach Login für UserGelöst
Hallo zusammen, wir wollen, wie man es ähnlich bei einem Login per ssh kennt, das einem User nachdem sich dieser an seinem Rechner eingeloggt hat,
2 Kommentare
0
5136
0
802.1x Reiter Authentifizierung fehlt in den Eigenschaften von Lan-VerbindungGelöst
Hallo zusammen, wir wollen im Firmennetz 802.1x einsetzen. Dazu wird das Tool SecureW2 TTLS Client 3.3.3 benötigt, weil Windows wohl nicht mit PAP umgehen kann.
3 Kommentare
0
22315
0
Active Directory Authentifizierung über eine firewall...Gelöst
Hi, welche Ports bzw. Dienste muss man denn in einer Firewallfreischalten, wenn über diese eine Active Directory Authentifizierung stattfinden soll? Desweiteren sollen auch Clients in
5 Kommentare
0
6394
0
Zusammenspiel Windows2003 Std SP1 und Windows2003 Std R2 als DCGelöst
Hi, bin momentan dabei einen dritten ADS Server in unsere Domäne zu integrieren. Die ersten beiden laufen unter Windows Server 2003 Std. SP1 und der
3 Kommentare
0
3636
0
Wie dokumentiert ihr eure Active Directory?
Hi, wie dokumentiert ihr eure Active Directory? Wie geht man eine solche Dokumentation am besten an? AD ist ja nun doch recht komplex aufgebaut. Folgende
2 Kommentare
0
3494
0
lokale Adminkennwörter per GPO ändern...?!Gelöst
Hi, gibt es eine Möglichkeit über GPO's die lokalen Adminkennwörter von allen Clientmaschinen zu ändern? Wir haben eine W2K3 Umgebung im Einsatz. Grüße pittsen
6 Kommentare
0
11900
0
ausgabe von netstat -e = mehrere unbekannte protokolle
Hi, haben momentan das Problem, dass auf einigen Windows XP SP2 Clients das browsen auf einem samba fileserver wahnsinnig langsam ist. Alle betroffenen Rechner zeigen
2 Kommentare
0
4754
0
Gateway load balancing mit Windows Server 2003 Std
Hi, ist Windows Server in der Lage wenn ich bei einer Netzwerkverbindung zwei Gateways eintrage zwischen diesen beiden die Load zu verteilen? Oder leitet er
2 Kommentare
0
4104
0
automatischer Reboot von W2k3 Update
Hi, hatte heute früh einen unerfreulichen Zwischenfall mit einem W2K3 Server. Dieser hatte sich nach Installation eines Windows Updates automatisch neu gestartet. Obwohl per Gruppenrichtlinie,
9 Kommentare
0
5692
0
Windows 2003 Terminal Server Hardwareanforderungen
Hi, ich bin momentan dabei eine Resourcenplanung für einen Windows 2003 Terminal Server zu erstellen. Auf dem Server werden vorraussichtlich bis zu 15 User gleichzeitg
4 Kommentare
0
8947
0
Logfiles in Echtzeit betrachten
Hi, kennt jemand von euch unter Windows (XP/2000) ein Tool mit dem man Logfiles in Echtzeit betrachten kann? Danke + GRuss pittsen
2 Kommentare
0
4276
0
ADS: User dürfen ihr Kennwort nicht selbsständig ändern
Hi, kann in einer ADS Domäne (Win 2003) per Gruppenrichtlinie verhindern, dass User ihr Kennwort selber ändern dürfen? Hatte jetzt mal ein wenig gesucht gehabt,
12 Kommentare
0
19483
0
Clients in NT4 Domäne
Hi, hab mal eine Veständnisfrage zu NT4 Domänen. Woher weiss ein Client in einer NT4 Domäne wer der Domänencontroller ist? Bzw. wo er sich anmelden
1 Kommentar
0
4092
0
W2K3 - Probleme beim übertragen von FSMO Rollen
Hi, ich will die FSMO Rollen von einem Domänencontroller auf einen anderen übertragen. Dies hat beim Betriebs-, Infrastruktur-, RID-, PDC-, Domainnamemaster einwandfrei funktioniert. Ich habe
3 Kommentare
0
8507
0
Clients können sich nicht an hochgestuften BDC anmelden
Hi, ich bereite momentan ein In-Place-Upgrade von NT4 auf Win2003 vor. Um mich darauf vorzubereiten, hab ich mir eine kleine Teststrecke zusammengebastelt. Hab also einen
3 Kommentare
0
3810
0