Mitglied: plutowitsch
plutowitsch
Ich freue mich auf euer Feedback
E-Mail Adressen zählenGelöst
Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird allerdings immer ausgegeben. In der
2 Kommentare
0
1698
0
Umlaute zählen - Bash-ScriptGelöst
Hallo liebe Administratoren, ich würde gerne mit Hilfe eines Codeschnipsels die Umlaute eines Strings zählen. Beispiel: Jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann? MfG
5 Kommentare
0
2317
0
URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grepGelöst
Hallo liebe Administratoren, ich bräuchte mal Eure Hilfe Aktuell bin ich dabei ein recht umfangreiches Script zu schreiben, jedoch scheitere ich an einem bestimmten Punkt
4 Kommentare
0
1369
0
Bash - String zwischen zwei Kommata ausgebenGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit wie ich einen String der zwischen zwei Kommata steht ausgeben kann. Das Problem ist, dass die Datei als Trennzeichen immer
3 Kommentare
0
3505
0
Dateiname in Textdatei via BatchGelöst
Hallihallo, mein Problem ist wahrscheinlich für den Ein oder Anderen recht trivial, für mich als Anfänger jedoch schwieriger als gedacht. :-P Ich kopiere per Batch
4 Kommentare
0
2294
0
PowerPoint Präsi über Netzwerk aufrufenGelöst
Hallihallo, ich würde gerne über ein .bat-Script eine PPTX anstoßen. Problem ist jetzt, dass das Ganze relativ einfach von einem beliebigen Client aus der Domäne
6 Kommentare
0
2007
0
Bash sed: Umlaute
Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich versuche einen String dahingehend zu manipulieren, dass ich alles vor einem Komma lösche. Sobald ein Name
2 Kommentare
0
2808
1
Google Chrome for Work per GPO verteilen OHNE Desktop-Icon
Moin Leute, ich stehe vor einem etwas durchwachsenen Problem und sehe auch ggf. den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im Zuge der Implementierung von Werbung
6 Kommentare
0
6244
1