Mitglied: qwerty
qwerty
Ich freue mich auf euer Feedback
Remotecomputer lässt sich nicht herunterfahren, wenn das Sofort-Beenden-Fenster geöffnet ist.
Hallo Forum, ich möchte einen Remotecomputer herunterfahen. Mein Befehl dazu lautet: shutdown /m \\r4011-22 /f /s /t Leider muss ich feststellen, dass man den
Hinzufügen
0
2952
0
W2k3 soll dem IE in der Domäne zufällig einen von zwei Proxies übergeben
Hallo Forum, ich habe zwei Internetzugänge mit jeweils einem Proxy und eine Windows Domäne. Jetzt soll der W2k3 dem IE zufällig einen von zwei möglichen
4 Kommentare
0
3546
0
Stromausfall bei SP3-Update. Jetzt wird keine HD mehr erkannt. NTLDR is compressed
HalloLeute, beim SP3 Update auf meinem Notebook ist es zum Stromausfall gekommen. Booten von Festplatte liefert ein "NTLDR is compressed, STRG-Alt-Entf" Booten von XP-CD klappt
1 Kommentar
0
3808
0
Für alle User in meiner Win2003 ADS automatisch eine individuelle eMail-Adresse generieren und eintragen
Hallo Forum, ich habe eine W2003 ADS am Start. Darin liegen zahlreiche User mit Vor- und Nachnamen aber ohne eMail-Adresse. Kann man jetzt irgendwie aus
1 Kommentar
0
2994
0
in der Domäne den vollständigen Usernamen per Skript auslesen und als Wert in der Reg setzen
Hallo Forum, ich möchte in einer Schulungsumgebung den vollständigen Namen (also nicht nur Anmeldenamen %username%) in der XP-Taskleiste anzeigen. Das möchte ich machen, indem ich
2 Kommentare
0
4361
0
Zeitstempel von Website auslesen?
Hallo Leutz, mit der HEAD-HTTP-Methode können Proxys die Aktualtät einer Website abfragen. Wie kann ich das manuell machen? Wo steht das Datum oder ähnliches? qwerty
Hinzufügen
0
5623
0
Startseite im Internet Explorer 7 lässt sich nicht festlegen
Hallo Leute, ich habe den IE7 in der Domäne installiert. Aber irgendetwas stimmt nicht, weil die domänenweit eingestellte Startseite nicht beim Start angezeigt wird. Erst
1 Kommentar
0
5756
0
In eine bestehende Textdatei eine Zeile einfügenGelöstGeschlossen
Hallo Forum, ich bin ein absoluter Noob in Sachen Batch-Dateien und komme nicht so richtig voran: Auf den Windows-Clients in einer Windows-Domäne liegt eine Textdatei
5 Kommentare
0
11438
0
vServer mit PHP 5.1 und MySQL4.1.12 oder Postgres 7.4 gesucht
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem vServer, der die genannten Anforderungen erfüllt. Leider muss ich feststellen, dass keiner der mir bekannten Anbieter
2 Kommentare
0
4654
0
Automatisch alle Clients in Bestandsliste pflegen
Hallo Forum, ich habe etwa 470 Clients im LAN. Die genaue Zahl kennt niemand. Jetzt sollen die Clients sich beim Anmelden automatisch in eine Liste
3 Kommentare
0
3987
0
Wiederherstellung mit True Image endet nach einer Sekunde mit
Hallo Forum, ich habe mit Acronis ein Image erstellt und danach die beiden tib-Dateien (Vol1 und Vol2) einfach auf DVD gebrannt. Dann: 1.Acronis-Boot-Disc gebootet 2.Bei
2 Kommentare
0
3737
0
Wenn ich in der Domäne bin, werden Namen zu IP aufgelöst, sonst nicht...
Hallo Forum, auf meinem XP-Client habe ich die DNS manuell eingetragen. Den Rest beziehe ich über DHCP. Wenn ich mich bei der Domäne einlogge, werden
1 Kommentar
0
2989
0
Im Schulungsraum Username im Systemtray anzeigen.
Hallo Forum, ich möchte, dass der Domänen-Username bei XP-Clients im Systemtray angezeigt wird. Der Sinn des Ganzen ist, dass ich oft wechselnde Schulungsteilnehmer direkt am
2 Kommentare
0
3962
0
Gericom Notebook: Monitor nach Reboot dunkel aber Lüfter läuft...
Hallo Forum, ich habe ein Gericom Notebook. Das startet auch problemlos. Aber nach dem Reboot bleibt der Monitor dunkel. Der Lüfter läuft dann zwar, aber
1 Kommentar
0
5039
0