Mitglied: r1chy2
r1chy2
Intel Core i3 530 (2,93 GHz)
Intel DH57DD Mainboard
8 GB DDR3-1333 SDRAM
4x 320 GB 2,5'' HDD im RAID5 + Hotspare

Microsoft Server 2008 R2 Enterprise
Microsoft Exchange Server 2010
Performancesteigerung durch SSD im RAID-0?
Hallo, ich überlege mir gerade, wie ich auf meinem PC mehr Performance holen kann und dabei ist mir folgende Idee gekommen: Zwei 500 GB SSD
10 Kommentare
0
4380
0
Exchange Server 2003 verschick plötzlich keine E-Mails mehr
Hallo, seitdem T-Online nur noch verschlüsselte Verbindungen zulässt, kann mein SMTP-Connector keine E-Mails mehr verschicken. Obwohl ich schon immer den securesmtp.t-online.de mit TLS-Verschlüsselung verwende. Das
13 Kommentare
0
6602
0
Zwei Netzwerke, zwei Router: trotzdem gegenseitiger Zugriff ohne Routing
Hallo, ich habe bei mir zwei Netzwerke (192.168.1.0/24 und 192.168.2.0/24) mit der Absicht, dass meine Familie vom 2er Netz nicht ins 1er kommt, aber denn
2 Kommentare
0
2749
0
Exchange 2010 mit mehreren Sendeconnectoren?
Seit langen läuft bei mir zuhause für meine private E-Mail (ichxxx.de) ein Exchange 2010. Aber seit kurzem habe ich eine weitere E-Mail-Adresse (infoyyy.de). Da der
3 Kommentare
0
7243
1
SSL-Zertifikat und Key in das PKCS-Format konvertieren?
Das SSL-Zertifikat von meinem Server 2008 R2 mit IIS7 und Exchange Server 2010 läuft demnächst aus, also habe ich das vorhandene bei GlobeSign verlängern lassen.
11 Kommentare
0
13095
0
Windows 7 - Beim Hinzufügen eines Netzwerkdruckers sofort alle auflisten lassen
Ist es möchen, Windows 7 so einzustellen (Syskonfig, Batch, Skript, etc.), dass sofort alle Drucker angezeigt werden? Ich frage deshalb, weil ich zurzeit ein Windows
2 Kommentare
0
2834
1
Nicht möglich große Dateien übers LAN von Windows XP auf Windows 7 kopieren
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich per Robocopy die großen Dateien von dem Windows XP PC über das LAN auf den Windows 7 Rechner
9 Kommentare
0
6051
0
VMware vSphere ESXi 5 auf PlayStation 3 installieren?
Kann ich auf einer PlayStation 3 den ESXi/vSphere 5 von VMware installieren? Danke!
9 Kommentare
0
6038
0
Microsoft SQL Server 2008 auf andere Hardware spiegeln und Clients bei einem Ausfall der primären DB automatisch auf die gespiegelte umlenken
Ich nutze privat (wegen meinem Hobby) einen Microsoft SQL Server 2008 auf Microsoft Windows Server 2008 (alles 64Bit). Meine Mitbewohner haben alle Zugriff auf die
2 Kommentare
0
3750
0
RAID 5 mit vier SSDs für Windows Server mit Exchange?
Ich bin aber am Überlegen, ob ich das RAID komplett tauschen soll und stattdessen 4 OCZ Vertex OCZSSD2-1VTXPL120G SSDs verbauen soll. Somit habe ich statt
5 Kommentare
0
6374
0
Apple iPhone über VPN an Exchange Server anbinden. Ist das noch ActiveSync?
Theoretisch ist es ja dann dennoch mit dem iPhone/iPad möglich, eine Verbindung mit dem Exchange Server (für E-Mail Push) einzurichten, in dem man das Gerät
11 Kommentare
1
19256
0
Gigabit Router ohne WLAN?Gelöst
Gibt es einen Gigabit Router (sowohl auf LAN, als auch auf WAN), der kein WLAN hat? Ich benutze zurzeit den Allnet ALL1296, aber der hat
12 Kommentare
0
19683
0
Festplatten eines RAID1 vergrößern durch Ersetzen?
Ich habe einen FujitsuSiemens Primergy TX150 S6 Server mit LSI MegaRaid Controller und 2 SATA-Festplatten im RAID1-Verbund. Der Verbund ist in 2 gleichgroße Pratitionen partitioniert.
3 Kommentare
0
13314
2
Sicherheitsbedenken bei aktiviertem Gast Konto auf Server 2008 R2?
Damit im Netzwerk (LAN) selber auch Computer ohne Passwort auf die freigegebenen Ordner zugreifen können, habe ich das Gast Konto aktiviert und entsprechend Vollzugriff auf
7 Kommentare
0
6254
1
IPSec VPN zwischen Router (Allnet ALL1294VPN) und Client (iPhone mit iOS 4)?Gelöst
Habe hier auf dem Bild mal beide Interfaces dargestellt. Bin für jede Hilfe und Vorschläge sehr dankbar! Gruß
8 Kommentare
1
10249
0
Im Exchange Server 2003 internes Relay einstellen?Gelöst
Wenn ich aber eine E-Mail an yyyt-online.de verschicken will, geht diese nicht raus, weil der Server ja zuerst in seinem Active Directory sucht. Und wenn
1 Kommentar
0
8474
0
PC bzw. DNS speichert alte IP-Adresse von dyndns.org DomainGelöst
Wenn ich die dyndns.org-Adresse eines anderen Teilnehmers im WAN pinge, erscheint immer noch sein alte IP vom vorherigen Tag, obwohl sie schon auf www.dyndns.org aktualisiert
7 Kommentare
0
7556
0
USB-Floppy Laufwerk wird bei Windows Server 2003 R2 nicht erkannt (F6)Gelöst
Da er kein Floppy Laufwerk habe, habe ich mir eins gekauft (Floppy-Laufwerk von König). Es wir im BIOS als TEAC Floppy Drive erkannt. Dort ist
4 Kommentare
0
7061
0
Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch - DH1, DH2, DH5 oder DH14?Gelöst
ich habe mir vor kurzem erfolgreich ein VPN-Tunnel eingerichten (Client: TheGreeBow, Server: Allnet ALL1294VPN). Bei der Verschlüsselungsmethode kam mir jedoch eine Frage auf, die nicht
2 Kommentare
0
16126
0
Nach Service Pack 1 auf Server 2008 R2 geht OWA des Exchange 2010 nicht mehrGelöst
Aber seitdem funktioniert der Zugriff auf die Webseite (IIS als Webserver - wegen OWA) nicht mehr. Auch wenn ich direkt auf dem Server im Internet
2 Kommentare
0
10759
0
Zwei Betriebssysteme auf zwei Festplatten in einem PC?Gelöst
Jetzt wollte ich wissen, ob und wie es möglich ist, zwischen zwei SATA-Festplatten mit jeweils Windows 7 x64 drauf (selber Benutzername, selber Computername, aber andere
3 Kommentare
0
18635
0
Adobe Acrobat Reader X vor Acrobat X Pro Installation deinstallieren?Gelöst
aber soll ich den Adobe Acrobat Reader X deinstallieren, bevor ich die Vollversion des Adobe Acrobat X pro installiere? Ich meine beide brauche ich doch
1 Kommentar
0
8931
0
Mainboard Intel DH57DD erkennt USB-Laufwerk im Bootmenü nicht
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit einem Intel DH57DD Mainboard, aber ohne DVD-Laufwerk. Ich hatte das System, etc. mit einen externen USB-DVD-Laufwerk (Samsung
6 Kommentare
0
4972
0
Stream (URL) über Windows Media Player per Command Batch öffnen
ich habe eine Axis Webcam und möchte das Video nicht über meinen Browser sehen, sonder über den Windows Media Player. Wenn ich diesen öffne und
Hinzufügen
0
8522
0
Per Batch eine Datei herunterladen, übers LAN auf verschiedene Rechner kopieren, dort ausführen und anschließend Dateien wieder löschen?
Anlass dazu war folgendes Problem: Ich habe im Netzwerk einen Rechner mit Internetzugang und 3 weitere Rechner, die kein Standartgateway eingetragen haben (also ohne Internetzugang).
6 Kommentare
0
5581
0
Mehr als 3GB RAM bei der Intel Atom CPU möglich?
Ich betreibe zuhause privat einen kleinen Server mit Intel Atom 330 CPU, NVIDIA ION Chipsatz, 250GB HDD und 4GB RAMEs läuft Windows Server 2008 R2
4 Kommentare
0
13565
0
RPC über https - Mit Outlook von extern auf Exchange ohne VPNGelöst
Ich habe Exchange Server 2003 auf Windows Server 2003 R2 installiert (sämtliche SPs und Updates ebenfalls installiert). Dieser Computer heißt SERVER. Meine Domäne heißt FIRMA.
Hinzufügen
0
11427
0