Mitglied: RaidMan
RaidMan
Ich freue mich auf euer Feedback
Rename und if exist ergibt endlos loopGelöst
Hallo Leutz, mit einer kleinen batch will ich in einem Verzeichnis auf eine Datei prüfen diese Datei umbenennen und dann erneut prüfen, aber das endet
4 Kommentare
0
1619
0
Trotz Status "Besitzer" kein Recht dir-name zu ändernGelöst
Hallo Leutz, ein WIN 7 Rechner mit 2 4TB HD nervt mich mit seinen Berechtigungen Sch auf einer HD kann ich nicht den 1. Verzeichnis-Namen
6 Kommentare
0
1967
0
Masterdateitabelle ist beschädigt, was ist noch zu retten?
Hallo zusammen mein HD Glück scheint mich zu verlassen :( Habe an einem XP PC seit längerem eine WD 2.0TB HD WDC WD 20EARS 00MVWB0
10 Kommentare
1
23365
0
HD wird nach bluescreen von XP nicht erkanntGelöst
Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade
16 Kommentare
2
3384
0
Webseiten (on the fly) filternGelöst
Hallo Zusammen. vor ein paar Wochen habe ich von einem Tool/addon gelesen mit dem es möglich ist den Quellcode von webseiten während/nach dem laden durch
2 Kommentare
1
1597
0
FOR Schleife mit DIR verliert Ausrufezeichen
Hallo Kenner und Könner, leider hadere ich immer noch mit den Sonderzeichen in meiner BATCH Jetzt ist es das " ! " das mir Kopfschmerzem
7 Kommentare
0
2886
0
Set Anweisung mit einer Variable bearbeiten
Guten Abend zusammen, tschuldigung für die späte sonntägliche Frage ;) ich möchte von einem String den Anfang kürzen und zwar um einen Wert der in
3 Kommentare
0
1575
0
Findstr stolpert über das UND Zeichen
hallo und guten Abend, habe mir eine Batch datei gebaut zum umsortieren und korrigieren von Textdateien, das funktioniert auch soweit, aber wen in der Variablen
13 Kommentare
0
3304
0
Anführungszeichen aus übergebenen Parametern entfernenGelöst
Hallo Kenner und Könner, bin gerade dabei eine Batch zu basteln die Textdateien (detail infos) ändern soll dazu wollte in "findstr" verwenden aber wenn ich
2 Kommentare
0
2519
0
Find auswertenGelöst
Hallo Kenner und Könner ich möchte an einer beliebigen Stelle in der Verzeichnisstruktur auf das vorhandensein von bestimmten Dateien prüfen, da zu wollte ich folgendes
2 Kommentare
0
2024
0
Mehrere Strings in FOR Schleife abarbeiten ohne eine Datei zu lesenGelöst
Hallo Kenner und Könner :) ich möchte in einer FOR Schleife 8 verschiedene Strings (*.ext) unter der selben Variablen abarbeiten, normalerweise würde man jetzt wohl
15 Kommentare
0
2953
0
In batch erfolgreiches entpacken prüfen
Hallo Kenner und Könner ich suche nach einem Möglichkeit wie ich das erfolgreiche entpacken von zip oder rar Dateien in einer batch prüfen kann, damit
14 Kommentare
0
4138
0
Per Batch, Verzeichniss und enthaltene Dateien Zeitstempel ändern
ich möchte/ muss von hunderten Verzeichnissen, tausende von Dateien den Zeitstempel ändern, und zwar immer ein Verzeichnis und die enthaltenen Dateien auf das gleiche Datum/
8 Kommentare
0
13246
0
2003 R2, Software RAID 5 ist extrem schreiblahm
Hallo Leutz :-), zum "üben" habe ich hier einen Windows 2003 R2 Fileserver aufgesetzt mit einem Hardware RAID 5 (Areca) nun wollte ich zusätzlich noch
2 Kommentare
0
4427
0