Mitglied: RaSi23
RaSi23
Ich freue mich auf euer Feedback
Erinnerung in TS Sessions ausblenden
Hallo zusammen, ich habe ein Windows Server 2008 R2 auf dem 25 Terminalserver-User arbeiten. Wurden MS-Updates durchgeführt, bekommen ALLE angemeldeten TS User die Meldung "Starten
1 Kommentar
0
1737
0
Druckaufträge verlassen Warteschlange, trotzdem kein DruckGelöst
Hallo Administratorenkollegen, ich habe (leider) einen Win 8.1 Rechner im Netz. Dieser verfügt über zwei Kyocera Drucker. Ein FS1100 lokal über USB, ein FS3920DN über
Hinzufügen
0
4689
0
QNAP vs. Synology?Gelöst
Hallo Gemeinde, ich brauche mal eure Erfahrung: Ich habe derzeit mehrere NAS von QNAP im Einsatz. Ich nutze die Geräte als Sicherungsort. Bei einigen Geräten
13 Kommentare
0
12819
0
Firewall hinter Fritz Box 6340
Guten Abend Kollegen, ich habe heute von KabelBW eine Fritz-Box 6340 geliefert bekommen. Ich möchte sie nur als Kabelmodem nutzen, weil ich dahinter eine mit
Hinzufügen
0
3594
0
Wartungsmodus VMWareGelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand kurz erklären, wozu der Wartungmodus beim ESXi dient? Bisher fand ich nur was zur Systemaktualisierung. Das macht Sinn. Wenn das
3 Kommentare
0
23278
1
Verwaltungstool für Subdomains gesucht
Hallo zusammen, ich habe einen Apache mit ca 300 Subdomains als Entwicklungsmaschine im lokalen Netz laufen. Die Verwaltung der Domains wird über eine VirtualHost.conf geregelt.
6 Kommentare
0
2496
0
Index.php liefert leere SeiteGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen Debian-Server mit Apache und PHP Version 5.3.3-7+squeeze14 aufgesetzt. Der Server dient als Ersatz Hardwaretausch) für einen alten Debian Etch.
6 Kommentare
0
14044
0
2 Partitionen bei Datenerhalt zusammenführenGelöst
Hallo Kollegen, ich habe auf einem Linux-Server (debian) u. a. die Partitionen 3 (/data) und 4 (/rest). Auf Partition 3 befinden sich Daten und sie
9 Kommentare
0
8074
0
SBS2011 druckt nicht aud HP LJ 4050 über NetzwerkGelöst
Hallo Kollegen, ich habe einen SBS2011 mit 64 Bit aufgesetzt (IP: x.x.x.2). Im Netz befindet sich ein HP LJ4050 mit der IP x.x.x.159 Der Drucker
14 Kommentare
0
5082
0
Lokaler Druck bei WTS Server 2008 R2Gelöst
Hallo Kollegen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit Remotedesktophost (wie WTS ja jetzt heißt) und 10 Clients installiert. Einige Drucker werden über LAN
12 Kommentare
0
4534
0
Softwareinstallation als Remotedesktop User Windows Server 2008 R2Gelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2. Er arbeitet als Remotedesktophost mit 5 Usern. Um eine bestimmte Software zum Laufen zu bringen, muss ich
2 Kommentare
0
3877
0
Windows Server 2008 R2 als Domänen Controller und TerminalserverGelöst
Hallo, ich plane für ein kleines Büro einen neuen Server (2008 R2) als Domänen Controller. Die User sollen über RDP auf der Maschine arbeiten. Geht
11 Kommentare
0
6344
0
Verfälschter Farbdruck in WordGelöst
Moin moin, ich habe einen Serienbrief, der eine farbige Grafik (TIF) enthält, erstellt. Die Grafik wird auf dem Ausdruck sehr blass dargestellt. Drucke ich die
3 Kommentare
0
4549
0
Mirgration Windows Server 2003 Standard auf Windows SBS 2011Gelöst
Hallo Kollegen, ich finde im Netz jede Menge Anleitungen zur Migration von Windows SBS 2003 nach SBS 2011 und andere Kombinationen. Leider ist mein Fall
3 Kommentare
0
6167
0
Windows 7 Suche findet nicht allesGelöst
Hallo zusammen, die Suche unter Windows 7 findet nicht alles. Ich habe z. B. die Datei C:\Users\XXX\AppData\Roaming\PSpad\PSPad.INI auf meinem Rechner. Die Suche findet diese Datei
9 Kommentare
1
6457
0
Umstieg von Sage OL 5 auf Lexware Financial OfficeGelöst
Hallo Kollegen, die Herausforderung ist, von Sage OfficeLine 5 auf Lexware Financial Office 2011 umzusteigen. Dabei sollen natürlich die Daten auf 10 Jahren Sage /
9 Kommentare
0
9952
0
HP RAID meldet 1 logisches Device, OS sieht aber 2Gelöst
Hallo zzusammen, ich habe einen HP DL320 G6 geliefert bekommen. Dort habe ich 2 SATA Platten drin, die als RAID 1 verbunden werden sollen. Anmerkung:
3 Kommentare
0
6040
0
Formular mit bestimmten Datensatz öffnenGelöst
Hallo zusammen, ich fürchte, die Sache ist komplizierter als der Titel verspricht. Ich habe eine Tabelle mit vielen Feldern. Aus Gründen der Übersichtlichkeit stelle ich
4 Kommentare
0
26944
0
Treiber für Officejet 1170c für Win7 gesuchtGelöst
Hallo Kollegen, ich habe einen neuen Win7 PC installiert. Dort war ein alter Officejet Pro 1170c vorhanden. HP bietet nur Treiber bis XP, der aber
Hinzufügen
0
3795
0
Eigenes Literaturverzeichnis aus Excel in sources.xml importierenGelöst
Hallo, ich möchte ein eigenes Literaturverzeichnis aus einer Excel Tabelle in die word-eigene sources.xml importieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe mir die Tags
Hinzufügen
0
7482
1
Mediaplayer nach einiger Zeit ohne TonGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe einen PC im Netz, der lediglich als Faxserver arbeitet. (OS: Win XP, SP3, alle Updates, NOD32, Fritz-Fax, Teamviewer im Host-Modus, Winamp/Win-Mediaplayer/VLC.
Hinzufügen
0
2907
0
Suche InternetradioGelöst
Hallo, ich recherchiere nun seit zwei Tagen vergeblich. Ich suche ein Internetradio, mit dem ich Web-Radiosender meiner Wahl auf meiner Steroanlage wiedergeben kann. Außerdem möchte
11 Kommentare
0
4718
1
Öffnen von Officedateien legt Server (W2003SP2) lahmGelöst
Hallo zusammen, ein User greift mit seinem W7 - Notebook via Netzwerkfreigabe auf Officedateien (Office2007) auf einem W2003SP2-Server zu. Beim Öffnen einer Datei schmiert der
3 Kommentare
0
4010
0
HTML-Einstellungen in OL2003Gelöst
Hallo, seit einiger Zeit werden eingehende HTML-Mails in das "Nur-Text"-Format konvertiert. Natürlich habe ich gleich die Einstellung "Extras/Optionen/E-Mail Optionen/standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen" überprüft. Sie ist
4 Kommentare
0
3591
0
Gewährleistung nach fehlerhaftem Windows-UpdateGelöst
Hallo zusammen, ich weiß, dass ich hier keine Rechtsberatung bekommen kann. Ich habe eine Frage allgemeiner Natur: Ich habe einem Kunden einen neuen Rechner mit
11 Kommentare
0
10474
0
Kein DHCP über WLANGelöst
Hallo, nach der Neuinstallation von XPSP2 auf einem HP nc6120 bekommt die WLAN Karte (INtel 2200bg) per DHCP keine IP zugewiesen. Bei manueller zuweisung geht
2 Kommentare
0
3995
1
Shortcuts in Photoshop CS gehen nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich verwende Photoshop 8.0.1 unter Windows XPSP2 Nun funktionieren die Shortcuts wie STRG+C, STRG + +, STRG+ALT+Z u.s.w nicht mehr. Gibt es eine
Hinzufügen
0
4425
0
Version der installierten Apache Module ermittelnGelöst
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Versionen der Apache-Module ermitteln kann? z. B. zeigt mir: welche Module geladen sind. Ich brauche aber
2 Kommentare
0
10691
0
Suche nach schnelle USB-SticksGelöst
Hallo Gemeinde, für mein Embedded-XP mit zu kleinem Flash-Speicher suche ich richtig schnelle USB-Sticks. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Buffalo Type R sehr
6 Kommentare
0
4431
0
Apache für Multicore konfigurierenGelöst
Hallo, ich habe einen HP-Server mit 4-Kern Prozessor. OS ist Debian 4 (Etch) Installiert ist Apache2 Beim Ausführen div. PHP-Anwendungen finde ich mit TOP eine
8 Kommentare
0
10093
0
Zeiten in einer Abfrage addierenGelöst
Hallo, ich habe folgende Abfrage erstellt: SELECT Nachweise.Datum, Nachweise.Beschreibung, Nachweise.Anfang, Nachweise.Ende, Nachweise.Dauer FROM Nachweise GROUP BY Nachweise.Datum, Nachweise.Beschreibung, Nachweise.Anfang, Nachweise.Ende, Nachweise.Dauer, Nachweise.Firma HAVING (((Nachweise.Firma)="1") AND
4 Kommentare
0
9435
0
Wie deinstalliert man SP3 wenn der Rechner nicht mehr startet?Gelöst
Hallo, ich habe SP3 installiert - leider! Jetzt erhalte ich beim Booten einen Blue Screen mit der Meldung die Prüfsumme der Datei XY.dll sei nicht
7 Kommentare
0
4862
0
Bunter Bildschirm bei Debian o. Ubuntu-InstallationGelöst
Ich habe mir das ISO-Image von Ubuntu geladen und versuchte zu installieren. Statt der üblichen Installationsroutine bekomme ich nur einen bunten Bildschirm mit sinnlosen Zeichen.
6 Kommentare
0
12901
0
Tool zur Fernüberwachung gesuchtGelöst
Hallo Gemeinde, ich stehe vor der Herausforderung, viele Rechner mit XP embedded, die im ganzen Bundesgebiet verteilt stehen, zentral zu überwachen und zu managen. Deshalb
16 Kommentare
0
8173
0
Suche nach Multimedia-DisplaysGelöst
Hallo zusammen, ihr kennt doch sicherlich alle diese großformatigen Displays an den Supermarktkassen, auf denen Werbung läuft, während man wartet. Ich bin auf der Suche
4 Kommentare
0
3800
0
Keine Wiedergabe von Audio-CDsGelöst
Hallo Zusammen, wie kann es sein, dass Testsounds und MP3 von HDD im Mediaplayer korrekt wiedergegeben werden, beim abspielen von Audio-CDs zwar der Media-Player anspringt
2 Kommentare
0
4711
0
Verzeichnis nach mount unsichtbarGelöst
Hallo, Ich habe ein Verzeichnis /mnt_server/backup/beispiel Der Befehl: mount -t smbfs -o username=backup,password=geheim 192.168.0.201/Irgendwas /mnt_server/Backup/beispiel/ wird fehlerfrei ausgeführt. Allerdings ist das Verzeichnis beispiel danach nicht
Hinzufügen
0
3397
0
Mailzustellung unvollständig
Hallo zusammen, auf einem Intranet-Server wird automatisch eine Statusmail im HTML-Format generiert. Diese Mail kommt doppelt an. Die erste ist unvollständig und hört mitten im
4 Kommentare
0
3889
0