Mitglied: rawie87
rawie87
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows VIsta Programmen mehr Arbeitsspeicher zuweisen
Hallo Community, mein System : Windows Vista Home Premium 32 Bit, 4GB RAM, 2,GHz Intel Core Duo CPU. Ich habe eine bestimmtes Programm unter Volllast
1 Kommentar
0
4801
0
Win2003 Terminalserver Benutzer auslesenGelöst
Hallo Administratoren, ich bin dabei ein Tool zu schreiben bei dem unter Anderem alle Benutzer eines Terminalservers abegemeldet werden. Das Programm ist soweit schon fast
2 Kommentare
0
6125
0
Win2003 Client Server Landschaft von Anfang an
Hallo Kollegen, ich würde gerne eine Win2003 Client Server Landschaft von der Pike auf instllieren. Domaincontroller, Terminalserver, Dienste wie DHCP und DNS, Benutzerkontenverwaltung, Gruppenrichtlinienverwaltung im
1 Kommentar
0
3096
0
Zwei DHCP-Server im selben Netz, wichtige Fragen
Hallo Kollegen, vorerst die Systemlandschaft: Windows 2003Server-Landschaft mit mehreren Servern und ThinClients. Ein DHCP Server. Ich möchte nun einen zweiten DHCP Server auf einem weiteren
13 Kommentare
0
42018
0
buttontext uebergeben
Hallo an alle, es geht um ein VB.Net Problem. Ich habe eine Button-Klasse geschrieben die von der Windows.Forms.Button Klasse erbt und dort z.B. das Click-Event
6 Kommentare
0
4701
0
Gantt - Diagramm oder Netzplan entwickeln
Hallo Leute, ich arbeite an einer Planungssoftware für Projekte. Nun suche ich eine Möglichkeit den Projektvortschritt zu visualisieren. Gibt es eine Software Komponente (Active-X) mit
Hinzufügen
0
7111
0
Event auslösen per Druck auf die Entertastein einem DataGridGelöst
Hallo Leute, ich habe ein gefülltes Datagrid. Ich möchte nun, wenn ein Datensatz markiert ist und ich auf Enter drücke, das dann eine bestimmte Methode
5 Kommentare
0
5158
0
beim Kopieren einer Datei System.UnauthorizedAccessException umgehenGelöst
Hallo Community, mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Programm das Dateien auf ein Netzwerkpfad kopiert. Beim Kopieren erhalte ich manchmal diese Exception: System.UnauthorizedAccessException. Ist
2 Kommentare
0
6395
0
Prozesse über das Netzwerk auf einem anderen Host killenGelöst
Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit laufende Prozesse über einen festgelegten Netzwerkpfad auf einem anderen Host zu stoppen. Ich habe mich mit der Klasse Prozess
3 Kommentare
0
4669
0
Ende des Strings nach einem Backslash abtrennenGelöst
Hallo Leute, weiss jemand von euch wie ich den String so abtrenne, dass nur der Dateiname nach dem "\" übrig bleibt ? \test\Daten\Muster\Programmierung\test.bmp Bin für
5 Kommentare
0
10134
0
SQL-Anweisung Rücklieferung eines boolischen WertesGelöstGeschlossen
Hallo Community, ich möchte gerne die Reihen einer bestimmten Spalte in einer Tabelle durchsuchen. Die Spalte bzw. die Reihen der Spalte sind nur mit
5 Kommentare
0
4139
0
lokalen Druckertreiber über AD sperren !
Hallo Community, mein Fall ist folgender: Ich möchte für die User eines PC`s, die sich in der lokalen Administratorengruppe des PC befinden müssen, den Druckertreiber
3 Kommentare
0
4927
0
Datenbankspalten in combobox einfügen
Hallo Community, ich habe ein Programm in dem eine Combobox mit vieelen Einträgen eingebaut ist. Mein Problem ist nun dass wenn sich ein Eintrag verändern
5 Kommentare
0
4091
0
Media Player spielt keine DVDs kein DVD DecoderGelöst
Hallo Community, ich habe mein Notebook neu installiert. Dabei habe ich aber nicht die beigeliferte Wiederherstellungs-CD für das System verwendet, sondern eine WinXP Installations-CD bei
5 Kommentare
0
30467
0
Lokaler Gruppe Gruppenrichtlinien zuweisen Win XP ProGelöst
Hallo Community, mein Problem ist folgendes: Ich möchte einer selbst erstellten lokalen Benutzergruppe einige Gruppenrichtlinien zuweisen. Ist es möglich über gpedit.msc die Gruppenrichtlinien mit den
1 Kommentar
0
7221
0
User automatisch abmelden unter Win2003 ServerGelöst
Hallo Community, gibt es eine Möglichketi unter Win2003 Server die Terminaluser in regelmäßigen Abständen automatisch abzumelden ? Den folgenden Thread habe ich shcon gelesen, allerdings
Hinzufügen
0
5425
0
Anmeldebutton sperren in vb.netGelöst
Hallo Community, folgendes Problem: ich habe zwie Textfelder und einen Button. Erst wenn das Programm ausgeführt wird, und der user während der Laufzeit die beiden
4 Kommentare
0
6630
0
Probleme nach Office Installation auf Terminalserver unter Win2003 Server
Hallo Community, ich habe auf einem Terminalserver der unter Win2003 Server Standard Edition läuft, MS Office 2003 Pro installiert. Wenn ich mich nun über RDP
1 Kommentar
0
4577
0
Gelöschte Daten auf Festplatte wieder herstellen
Hallo Community, ich möchte einen Ordner der von der Festplatte in den Papierkorb geschoben wurde, und dann aus dem Papierkorb gelöscht wurde widerherstellen. Gibt es
4 Kommentare
0
6370
1
Client auf Interface der Switche ermittelnGelöst
Hallo Community, ist es möglich anhand der IP-Adressen in einem Cisco Netzwerk zu ermitteln, auf welchen Interfaces der Switche, sich die clients befinden ?
14 Kommentare
0
11519
0
USB-Stick Zugriff gelingt nicht !
Hallo Community, mein System WinXP. Mein Problem: Ich schließe einen USB-Stick an, dann öffnet sich das Fenster, indem der Wechseldatenträger mit F gemountet wird und
11 Kommentare
0
19188
0
.exe sperrenGelöst
Hallo Community, mein Problem ist das immer beim Systemstart eine .exe ausgeführt wird die im Hintergrund läuft dich ich nicht haben will. Wie sperr ich
3 Kommentare
0
8310
0
Mediaplayer gibt Dateien nicht wiederGelöst
Hallo Community, ich kann bei meinem Windows Media Player keine Dateien mehr wiedergeben. In diesem Falle ganz einfache Audio`` s. Der Fehlercode den ich bekomme
1 Kommentar
0
4012
0
Dateien werden von allen Usern gesehenGelöst
Hallo ich habe win2000 und auf meinem PC sind mehrere User angelegt. Ist es normal das jeder User mit den Dateien des Anderen arbeiten kann
5 Kommentare
0
4026
0
Win98 CD-Rom Laufwerk mappen
Hallo Community, /Mein System: Windows98. /Mein Problem: Ich habe ein CD-Rom Laufwerk angeschlossen was mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird. Beim booten erkennt der Rechner
10 Kommentare
0
7457
0
Installationen auf anderer Partition durchführen Win2000ProGelöst
Hallo Community, ich habe eine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt. C: (Systempartition), E: (Leere Partition für Programme), BS (Windows2000 Pro). Jedes mal wenn ich jetzt
3 Kommentare
0
4037
0
Installationen auf anderer Partition durchführenGelöst
Hallo Community, ich habe eine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt. C: (Systempartition), E: (Leere Partition für Programme), BS (Windows2000 Pro). Jedes mal wenn ich jetzt
6 Kommentare
0
4901
0
Unverwendeten Festplattenspeicher einer Partition zuweisenGelöst
Hallo Community, ich würde gerne wissen wie ich unter Win2000 ungenutzten Festplattenspeicher einer Partition zuordne. Da gibt es doch sicher ein Kommando für. Ist sehr
9 Kommentare
0
7155
0
Office 97 docs in Office 2000 öffnen/bearbeiten
Hallo Community, ich wollte mal gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich sei, Office (Word) 97 Dokumente in Office (Word) 2000 zuöffnen/bearbeiten und dann wieder
3 Kommentare
0
4518
0
Name/MAC-Adresse über IP ermitteln
Hallo, ich habe in meinem Netzwerk ein Gerät mit der IP-Adresse 192.168 Nun möchte ich den Namen des Gerätes evtl auch die MAC-Adresse herausfinden, da
13 Kommentare
0
43286
0
.EXE File zurückkompilieren !?
Hallo, ich habe ein Programm indem ich unbedingt eine kleine, aber sehr wichtige, Änderung vornehmen muss. Mein Problem ist jetzt das ich den Code nicht
5 Kommentare
0
18249
0
TCAUDIAG.exe nicht gefunden
Hi Leute, ich bekomme bein Rechnerstart (Windows NT) immer die Fehlermeldung TCAUDIAG.EXE nicht gefunden. Ich weiss leider nciht wofür diese Datei steht ich vermute aber
2 Kommentare
0
4559
0
Bootfailer please insert system disk hellp !!
Hallo, ich habe vermeindlich meine Platte formatiert und nun kommt die Meldung beim Booten "Bootfailer please insert system disk and press enter ". Was muss
5 Kommentare
0
5781
0
Fehlermeldung: Genauigkeit Dezimalstellen zu klein / Fehlerhafte Ausgabe
Hallo, ich erhalte beim Öffnen einiger bde tabellen immer die Fehlermeldung, das die Genauigkeit der Dezimalstellen zu klein ist. Desweiteren werden einige Felder in der
4 Kommentare
0
4753
0
RE: Benutzer/Dateienzugriff anzeigen Dateien schließen
Hallo, hab nochmal ne frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu schließen auf den einzelnen Terminals über den Server ? Ich meine so etwas
5 Kommentare
0
5208
0
Benutzer/Dateienzugriff anzeigen
Hallo, möchte gerne wissen ob es einen Weg gibt, mir die user azeigen zu lassen, die gerade den Zugriff auf eine Datei haben unter windows
5 Kommentare
0
27906
0