Mitglied: redHorse123
redHorse123
Ich freue mich auf euer Feedback
FlexLM unter SuSE 10.1
Folgendes Problem: Ich möchte den FlexLM License Mager unter Suse 10.1 (kernel 2.6.16.27-0.9-default) zum laufen bekommen. Beim starten bekomme ich aber die Meldung: "/flexlm/lmgrd: symbol
1 Kommentar
0
5527
0
awk variablen statt dateieingabe
Hallo, ich möchte mit awk aus einer Variablen die erste Spalte ($1) ausgeben. Nun kennt awk von Haus aus nur Dateien als Eingabewerte. Gibt es
1 Kommentar
0
4264
0
Dezimaltrenner umsetzen
Hallo, wir haben einige SuSE 10.1 Systeme wo nun aufgrund von diversen SCripten der Dezimaltrenner von Komma auf Punkt umgesetzt werden soll. Kann mir jemand
1 Kommentar
0
3038
0
Variablen mit NIS Verteilen
Hallo, gibt es die Möglichkei Umgebungsvariablen zentral mit NIS zu Verteilen? Wir benutzen Software die verschiedene Variablen benötigt. Zurzeit werden jedem User in jeder .bashrc
3 Kommentare
0
3430
0
Tool zur Sprachaufnahme
Hallo, ich suche ein Programm (am liebsten FreeWare) für Windows mit dem ich übre ein Mikrofon Sprachaufzeichnungen machen kann. Mit dem Aufnahmerekorder von XP geht
2 Kommentare
0
7808
0
NIS client für Windows XP
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit Windows XP-Clients an einen LINUX NIS-Server zu verbinden? Gruß Pferd
1 Kommentar
0
4035
0
packen / komprimieren von segy Daten
Hallo, ich suche ein Tool (vorzugweise linux) mit dem ich "segy" datein packen kann. Hat da jemand erfahrung? mfg PFERD
Hinzufügen
0
2733
0
Webcam installation SuSE 10.1
Hallo, ich habe hier einen Suse 10.1 Rechner und eine USB Webcam. Weiß aber nciht wie ich die zum laufen bekomme. Kann mir jemand mit
2 Kommentare
0
4267
0
Outlook auf 2 Rechner SynchronisierenGelöst
Ich stehe bei einer Kundin gerade vor folgendem Problem: Sie hat einen DestkopPC und ein Notebook mit Outlook. die beiden Rechner sind nicht über ein
5 Kommentare
0
6122
0
3Ware 9550SX mit 2 unterschiedlichen RAIDs
Hallo, ich habe in einem neuen Server den o.g. RAID-Controler drinnen. Er hat insgesamt 6 Platten SATA. Meine Frage: Ist es möglich 2 Platten davon
2 Kommentare
0
3797
0
Videos in Powerpoint einbinden
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte fertige AVI-Filme fest in Powerpoint einbinden. Über "Einfügen -> Filme" werden nur relative Pfade auf die Datei angelegt.
1 Kommentar
0
13206
0
Webcam für Suse 9.0, 10.1 und Windows XP
Hallo, kennt jemand eine Webcam die auf jeden der o. g. Betriebssysteme läuft? Wir wollen unternehmensweit SkyPE einführen und wollen daher ein einziges Webcam Modell
Hinzufügen
0
3336
0
Thunderbird 1.5.0.2 filter auf Absender setzen - keine Aktualisierung der Unterverzeichnisse
Hallo, ein client von mir nutzt Thunderbird 1.5.0.2 mit verschiedenen Filtern auf AbsenderAdresse (bzw. Domains) um diese automatisiert in Unterordner zu verschieben. Mittlerweile sind dieses
Hinzufügen
0
3494
0
Update CD oder Download aktueller Suse 9.0 Pakete
Hallo, ich suche eine Downloadquelle für Suse 9.0 (Updates). Wir haben verschiedene Rechner mit 9.0 die ich updaten muss. Ein Release-Wechsel kommt leider nciht in
4 Kommentare
0
7314
0
Suche RedHat 7.3 zum Download
Hallo, ich muss einen Rechner nachbauen den ein Kunde von uns hat um unsere Software zu testen. Nun suche ich dazu RedHat 7.3 Kennt jemand
1 Kommentar
0
3423
0
Erstellen von VCARDs aus Excel etc...
Hallo, unsere Adressendaten liegen zurzeit im Excel-Format vor. nun habe ich eine neue Groupware installiert die Ihre Kontaktdaten nur als vCard importieren kann. gibt es
1 Kommentar
0
20883
0
Suche einfachen Teamkalender und Linux und Windows
Hallo, in unserem Unternehmen (ca. 20 Personen) soll nun ein Teamkalender eingeführt werden. Hat jemand eine Idee? Wir haben überwiegend Suse PC aber auch den
3 Kommentare
0
12164
0
Erfahrungen mit Jana Server 2 -Email im Betrieb
Hallo, wir sind ein kleines unternehmen mit ca. 18 Personen. unser Mail-System läuft zurzeit noch auf Suse 8.0 mit fetchmail und sendmail. Dieses möchte ich
3 Kommentare
0
6086
0
Probleme NIS Server Suse 9.0 und 9.3
Hallo, ich habe einen NIS Server mit Suse 9.0 laufen auf dem auch Verzeichnisse mit NFS exportiert werden. Immer wenn ich Versuche mit einem neuen
Hinzufügen
0
3450
0