Mitglied: Reinartz
Reinartz
Ich freue mich auf euer Feedback
DHCP Pool FrageGelöst
Hallo, ich habe einen Switch (Cisco) im Einsatz der für eine kleine Gruppe als DHCP Server fungiert. Nachdem der Nutzerkreis immer weiter angewachsen ist häufen
5 Kommentare
0
1471
0
Beschriftung von Patchkabeln
Hallo Leute, wie beschriftet ihr denn eure (Patch)Kabel? Klebt ihr etwas direkt aufs Kabel ? Würde ich eigentlich gerne vermeiden. Sollte platzsparend und schnell austauschbar
14 Kommentare
1
7521
0
Benötigte Klima für Serverraum
Hallo ich muss eine Abschätzung bezüglich benötigter Klimaleistung abgeben und stehe gerade auf dem Schlauch Es geht um einen Technikschrank in dem passive verkabelung und
7 Kommentare
0
2987
0
NTP Server Absichern (Ubuntu)
Hallo Gemeinde, ich muss für ein sudentisches Projekt (Gruppenarbeit ) einen NTP Server bereitstellen. Der Server läuft auch problemlos und alle Clients beziehen ihre Zeit
1 Kommentar
0
1971
0
Snort FTP Rule
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Snort Regel. Ich möchte gern einen Alarm Eintrag erzeugen wenn ein Nutzer sich innehalb einer gewissen Zeit
1 Kommentar
0
1392
0
Wireshark für Android
Hallo Gemeinde, ich suche eine App die wie Wireshark unter Windows funktioniert nur eben als App auf einem Android Gerät. Kann da jemand etwas empfehlen
5 Kommentare
0
10957
0
Email Verschlüsselung unter Android
Hallo Gemeinde, ich muss für mein Studium eine Unterrichtseinheit vorbereiten Thema soll wie bereits oben genannt Email Verschlüsselung unter Android sein. Die Stunde soll aus
4 Kommentare
0
1468
0
DSL AnschlußGelöst
Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man hat ihm da zu einem Hybried
5 Kommentare
0
2235
0
Windows 7 Installation Probleme mit SKUGelöst
Hallo Gemeinde ich habe folgendes Problem ich habe von der Uni die Möglichkeit einen Windows 7 Pro Key zu bekommen genutzt (legal) bei der Installation
2 Kommentare
0
9132
0
Übungsaufgabe
Habe eine alte Klausur zum lernen gerade bearbeitet allerdings sind da 2 Aufgaben die ich nicht gelöst bekomme. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?
4 Kommentare
0
4244
0
Weiterbildung IT-Berater
Hallo, versuche mal meine Frage genau genug zu stellen. Also ich war 12 Jahre bei der BW habe dort meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht und
12 Kommentare
0
5640
0
Fernwartung mit Teamviewer einrichten
Hallo habe das Problem das ich bei dem PC meines Vaters mal nach dem rechten schauen muss, leider ist vorbeifahren nicht möglich daher Fernwartung. Wollte
3 Kommentare
0
3402
0
Lenovo u330 Touch
Hallo überlege mir das oben genannte Gerät anzuschaffen, hat jemand evtl. Hinweise bzw. Erfahrung mit dem Gerät?
Hinzufügen
0
2384
0