Mitglied: reksierp
reksierp
Bis 2012 IT-Ausbilder, vorwiegend Netzwerk, seitdem Rentner und Hobby-Admin in einer kleinen Firma
Fritz Repeater 1750E "verloren"
Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater
9 Kommentare
0
1951
0
Synology Backup für Business - nur 1 VMware-Hypervisor?
Hallo, noch bin ich in der Testphase von Backup for Business (BforB). verkürzt dargestellt: Wir benutzen 2 Synology mit BforB und 2 VMware ESXifree V.
6 Kommentare
0
1938
0
Synology Backup for Business sichert keine VMWare virtuelle MaschineGelöst
Hallo, nach einem Test von Synology Active Backup for Business (ABforB) finde ich das Programm hervorragend und möchte es einsetzen. Der Test klappte wunderbar, und
4 Kommentare
0
4879
1
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"Gelöst
Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband und Filzgleitern im 3,5"-Einschub "festkleben". Trotz
15 Kommentare
0
1695
0
1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange
Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem wir unseren Exchange-Server 2013 mit dem
4 Kommentare
2
12031
0
Excel-Problem in Citrix-Umgebung
Hallo, Ich bin Ausbilder bei Industriekaufleuten, und um meinen Schülern die Funktion in Excel "Daten/Externe Daten abrufen/aus dem Web" verwende ich eine Devisenkurstabelle im Internet,
4 Kommentare
0
3373
0
FritzBox VPN Internetzugriff aus Brasilien auf Netflix und Amazon
Hallo, meine Tochter ist derzeit zu einem längeren Praktikum in Brasilien. Sie möchte gern mit Ihrem Android4-Tablett und ihrem Account Angebote von Amazon und Netflix
4 Kommentare
0
11485
0
Windows 8: VMWare Player und virtuelles XP: Lizenzproblem
Hallo, Recherchen hier im Forum halfen nicht weiter, daher hier meine Frage: Chef (kleine Firma) bekommt einen neuen Rechner mit Windows 8Pro/64bit und Office 2013/64bit.
4 Kommentare
0
2521
0
WOL über GSM
Hallo, um einen PC einzuschalten/aufzuwecken, muss man eine WOL-Anfrage senden. Ist das Smartphone in einem WLAN, funktioniert das auch problemlos übers Internet. Ohne WLAN, also
2 Kommentare
0
3341
0
VMWare ESXi 4.0 auf 5.0 updaten
Frage: das OS ESXi 4.0 (kostenfreie Version) ist alleine auf der ersten physikalischen HD installiert. Ansonsten ist diese HD leer. Auf diversen weiteren physikalischen HDs
12 Kommentare
0
5794
0
Windows 7 Prof updaten auf Windows 7 Ultimate
Hallo, ich habe privat eine umfängliche Win7Prof-Installation. Mein Arbeitgeber hat mir eine CD mit Win7Ultimate zur Verfügung gestellt. Wie kann ich ohne Neuinstallation ohne Datenverlust
6 Kommentare
1
4185
0