Mitglied: Ren
Ren
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10 RDP hängt sich auf und zieht ganzen Rechner mit in den Tod
Ich habe seit meinem Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 folgendes Problem mit RDP (als Host): Gelegentlich, vor allem aber nicht nur bei
13 Kommentare
0
5937
0
Echo ohne Zeilenumbruch und ähnliche Spielereien
Den Befehl ECHO kennt ja jeder. Damit lässt sich einen Zeile, mit ECHO. auch einen leere, auf dem Bildschirm ausgeben. ECHO macht aber auf jeden
6 Kommentare
0
63249
5
Prozentzeichen in ÜbergabeparameterGelöst
Hm, mein Problem ist schwierig zu beschreiben: ich will in einer Batch einen Liste mit Dateien und Verzeichnissen bearbeiten. In den Dateinamen können leider "!",
4 Kommentare
0
7081
0
Problem mit setlocal enableDelayedExpansionGelöst
Ich wollte für eine Batch die Übergabeparameter etwas aufarbeiten. Dabei kommen mehr als 9 vor, und ich muss sie in Verzeichnisse, Dateien, und normalen Text
7 Kommentare
0
7518
0
Herausfinden, ob Batch aus der CMD gestartet wurde, oder über WindowsGelöst
Hm, mir fiel kein geschickterer Titel ein, und so hat mir die Suchfunktion nicht geholfen. Mein Problem ist eigentlich super einfach: Wenn meine Batch aus
12 Kommentare
0
9705
1
Kaufmännisches Und in VariableGelöst
mein Problem: ich habe einen Variable, da steht so etwas drin wie: jetzt brauche ich aber diese Variable ohne das letzte ", denn ich möchte
5 Kommentare
0
7004
0
Text in Variable durch Varible ersetzenGelöst
Mein Problem: Ich versuche einen Variable zu bearbeiten, dazu habe ich folgendes schon gefunden: mein Problem ist jetzt aber, dass der Wert c:\ablage\ variabel ist,
3 Kommentare
0
4429
0
CMD Anzeige aller lokal angemeldeten Benutzer
Ich finde immer nur heraus, dass ich angemeldet bin. Aber alle anderen finde ich nicht. Wichtig ist, dass es auf der Komandozeile geht WIN+L nutzt
1 Kommentar
0
18006
1