Mitglied: RetroDude
RetroDude
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 2010 Einstellungen Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten
Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Automatisieren einer Outlookeinstellung für das Rollout der Zertifikate für die E-Mail Verschlüsselung. Gibt es eine Möglichkeit dass das
Hinzufügen
0
2292
0
Outlook 2010 Kalendderberechtigung standardmässig auf Stufe 1 setzenGelöst
Hallo Ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass ich die Standardberechtigungen der jeweiligen Userkalender automatisiert auf Stufe 1 setzen muss. Da der Exchange
2 Kommentare
0
1999
0
Via vbs department aus AD auslesen und in Variable speichernGelöst
Hallo Ich versuche mit fogendem Script das Department Attribut eines spezifischen Users (%Username% weil per Loginscript) in eine Variable zu schreiben. Diese brauche ich für
10 Kommentare
0
6660
0
Binary Registry Key setzen mit New-ItemProperty Problem mit FormatGelöst
Hallo Ich versuche gerade mit New-ItemProperty auf einer Powershell 2 folgende Keys einzupflegen: Kann mir jemand sagen wie ich diesen Key mit diesen Werten reinkriege?
2 Kommentare
0
5811
0
Codeblock per VBscript in xml File einfügenGelöst
Hallo Ich muss auf bestimmten Clients den Inhalt einer in xml geschriebenen Datei ergänzen. Folgender Codeblock muss im xml unten an angegebener Stelle eingefügt werden.
14 Kommentare
0
4983
0
LogFiles für Kopierskript auswählenGelöst
Hallo Zusammen Ich muss auf allen unseren DHCP Servern regelmässig die LogFiles sichern. Ich habe dazu einen kleinen Skript begonnen. Zuerst lese ich den Hostnamen
2 Kommentare
0
3270
0
Inhalt von Unterordnern löschen VBScript ProzedurGelöst
Hallo Zusammen Ich habe folgenden Code um den Inhalt von Verzeichnissen zu löschen. Wie muss ich den Code erweitern, damit ich in dem Pfad den
12 Kommentare
0
7329
0
Scriptresultate in Fenster sammeln
Hallo Ich möchte sämtliche Messageboxeinträge in einem Fenster gesammelt auflisten können. So dass man nach Ablaufen des Scripts eine kleine Übersicht hat was sich alles
6 Kommentare
0
3128
0
Ausgelesene MAC in SMBIOS GUID Feld im AD eintragenGelöst
Hallo zusammen. Ich brauche ein Tool mit dem ich anhand eines eigegebenen PC Namens (per GUI), dessen MAC auslesen und anschliessend diese mit 20 Nullen
6 Kommentare
0
11987
0
Funktion in Hauptscript integrierenGelöst
Hallo. Ich habe zwecks Registrymutation einen Script gebastelt. Im Hauptscript wird überprüft, ob ein Flagkey existiert oder nicht. Falls dieser bereits existiert, macht er nix.
2 Kommentare
0
3998
0
Systemvariable in VBscript integrierenGelöst
Hallo. Ich möchte mit folgendem Script beim Login eines Users einen Ordner in seinem Profil löschen. Dies möchte ich mit der %Username% Variable im Dateipfad
6 Kommentare
0
7527
0
Laufwerk C sperren unter Citrix PS 4.5Gelöst
Ich bin an der Detailkonfiguration unserer neuen MF 4.5 Farm. Beim testen der Applikationen hat sich herausgestellt, dass es unter gewissen Umständen möglich ist, auf
2 Kommentare
0
6804
0
Server 2008 und Office XP TSGelöst
Hallo. Ich bin momentan am Konzept für unsere neue Citrixumgebung. Wir haben vor das ganze auf Windows Server 2008 und der neusten Citrix Version aufzugleisen.
1 Kommentar
0
4701
0
Funktion zum Schreiben von Registry KeysGelöst
Ich möchte folgendes Skript per Funktion zum Schreiben der Schlüssel vereinfachen. Bin mir nicht sicher wie genau, da ich diverse Parameter übergeben muss. Kann mir
3 Kommentare
0
5836
0
In HKEY-USERS Schlüssel anhand aktuell angemeldetem User auslesen und ändernGelöst
Hallo Ich möchte einen Skript basteln, welcher auf unseren Clients die Realplayerkonfiguration für das Mediastreming konfiguriert. Ich habe aber das Problem, dass ich den dem
4 Kommentare
0
9145
0
Autowiederherstellung Word XPGelöst
Hallo. Wir haben auf einer unserer TS Farm das Problem, dass Word bei jedem 2. Start ein Dokument mit dem Autowiederherstellungsassistent präsentiert, welches gar nicht
1 Kommentar
0
5399
0
FramesetproblemGelöst
Habe folgendes Problem. Wir rufen über ein Frameset 2 URLs auf um diese auf einem Überwachungsschirm darzustellen. dies klappt eigentlich gut bis auf ein relativ
5 Kommentare
0
4305
0
2 Browserfenster maximiert nebeneinander darstellen für ÜberwachungsschirmGelöst
Hallo Wir haben einen grossen LCD (Samsung 46") um unsere 2 Netzwerküberwachungstools anzuzeigen. Beide Tools können über eine Website visualisiert werden. Um den Platz auf
19 Kommentare
0
10930
0
local Admins auf Clients ermitteln und in excelfile dokumentierenGelöst
Hallo Wir haben folgendes Problem. Wir haben ca. 1200 XP Clients von denen wir gerne genau wüssten wie die Situation der lokalen Administratorengruppe ist. Diese
3 Kommentare
0
3987
0
Group Nesting per VBS Skript bricht abGelöst
Hallo Ich möchte mit folgendem Skript, welchen ich stündlich über 2 Gruppen laufen lassen möchte, deren Member sicherstellen. So will ich sicherstellen, dass sich gewisse
6 Kommentare
0
4975
0
Shutdown per Skript ohne AdminrechteGelöst
Ich habe für eine spezielle Usergruppe ein Skript geschrieben, welches Sie zum Sichern diverser lokaler Daten einsetzen. Damit es zur Gewohnheit wird dieses Skript auf
11 Kommentare
0
15965
0
Deaktivierte KontenGelöst
Wir haben manchmal das komische Phänomen, dass Userkonten ohne ersichtlichen Grund deaktiviert werden. 2003 Domain mit XP Clients. (SP2 / SP2). Die User haben nicht
5 Kommentare
0
4583
0
Log off Script ProblemGelöst
Hallo Ich habe einen Script entwickelt, welcher beim Logoff eines Clients gewisse lokale Daten auf dessen Homedirectory kopieren soll. Das Script funktioniert im laufenden Betrieb
11 Kommentare
0
9037
0
Dienststatus per VBScriptGelöst
Hallo Auf unseren Servern hat es Applikationen, welche nach einem Neustart nicht immmer sauber hochfahren. Besser gesagt deren Dienste starten nicht bzw. wir müssen diese
5 Kommentare
0
13043
0
IE Optionen per GPOGelöst
Hallo Wie oder wo kann ich in den GPOs die Erweiterten Optionen des IE 6 konfigurieren? Einige Einstellungen wie z.B. die für http kann ich
2 Kommentare
0
4146
0
Problem in VBS ScriptGelöst
Hallo Ich möchte mit folgendem VBS-Script die Registry unserer Clients nach dem Vorhandensein eines gewissen Werts überprüfen und diese gegebenenfalls mutieren. Die Suchfunktion funktioniert, nur
5 Kommentare
0
6869
0
SPOF Problem mit einem 2003 DCGelöst
Unsere Domain ist eine SubDomain einer grösseren Struktur. Dienste wie Exchange und diverse Applikationen werden in der übergeordneten Domain zur Verfügung gestellt. Wir haben fünf
9 Kommentare
0
4082
0
Domain Login nicht redundantGelöst
Hallo. Wir haben eine Subdomain in einem grösseren Verbund. In unserer Domain haben wir 5 Domain Controller verteilt auf 5 verschiedene Standorte. Das heisst, dass
2 Kommentare
0
4495
0
ISOs unter 2003Gelöst
Kennt jemand ein professinelles Tool zum ISOs mounten unter 2003 Server. Wir wollen unsere DVD Tower ablösen. Deamon Tools z.B. ist mir schon bekannt. Aber
1 Kommentar
0
3112
0