Mitglied: Rico55
Rico55
Ich freue mich auf euer Feedback
Per Batchdatei Datei in Datei kopieren
Hallo ich habe eine Textdatei in der sehr große Zeilen drinstehen ( eine Zeile hat 40 Kilobyte) Diese Datei, nennen wir sie abc.txt die aktuell
12 Kommentare
0
3496
0
Windows Standard Verzeichnisberechtigungen
Hallo, meine Studienkollegen und ich schreiben gerade eine Software in Java, die wir möglichst problemlos deployen wollen. Nun haben wir noch keine Kunden aber hätten
4 Kommentare
0
2714
0
Java im Browser beim domänenlogin abschalten
Hallo, ich möchte Java im Browser für alle Domänenbenutzer ausschalten per Logon Skript in der GPO bei mir in der AD. irgendwie fehlt mir allerdings
Hinzufügen
0
2820
0
IPForwarding Firewall zur interne IP
Hallo, ich habe eine Debian Kiste als Firewall bei mir laufen, die 2 Modems auf verschiedenen Leitungen bedient. Außerdem habe ich einen Datenbankservice bei mir
4 Kommentare
0
2843
0
Sun Solaris Oracle Service im Startup
Hallo, der Titel sagt eigentlich schon eine ganze Menge. Ich versuche meiner Solaris 10 Maschine beizubringen die Oracle Datenbank beim Startup hoch zu fahren. Leider
Hinzufügen
0
3002
0
Partitionen laufen voll
Hallo, ich habe ein Problem auf meiner Solaris Maschine. Eigentlich läuft da nur eine Oracle Datenbank, diese crashed aber relativ häufig und die DBLoggs zeigen
7 Kommentare
0
3018
1
Samsung RC530 Tastatur einschalten
Hallo, irgendwie hab e ich es geschafft auf meinem Samsung RC530 die Tastatur zu deaktivieren. Ich hatte das schon mal, dass war irgendeine seltsame Tastenkombination
3 Kommentare
0
8094
0
Lizenzverwaltung eigene Software
Hallo, ich würde mich gerne damit beschäftigen, wie man für meine in Java selbst geschriebene Software ein Lizenzmodell einführt. Ziel des Ganzen ist die Kontrolle
4 Kommentare
0
6195
0
Installer.exe SicherheitsabfrageGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zu dieser seltsamen Sicherheitsabfrage bei Setups in Windows. Vorgeschichte: Wir haben hier intern knapp 300 User mit allen möglichen Windows
5 Kommentare
0
4147
0
Windows Eventlog, wann angemeldet?
Hallo, ich arbeite unter Windows 7 64 bit und sperre meist meinen Rechner einfach (Windowstaste +L) bevor ich nach Hause gehen. Ich würde gerne wissen
21 Kommentare
0
38580
0
IT Fachkonzept
Hallo, ich suche eine Vorlage für ein IT-Fachkonzept. Irgendwie fehlt mir eine Grobgliederung. Ich möchte bei uns Infopath einführen und muss es dem Management verkaufen.
2 Kommentare
0
7979
1
Business Wake on LanGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wake on Lan Tool das Businesstauglich sein soll. Das Szenario sieht folgendermaßen aus Der Vorstand bei uns
3 Kommentare
0
4082
0
Businesswebseite erstellen aber wie?
Hallo, ich habe einen Bekannten der aus dem schnöden Angestelltenleben ausbrechen will und sich nun selbstständig machen möchte. Er hatte vorher schon mal etwas ähnliches
5 Kommentare
1
3766
0
Outlook 2010 ShortcutsGelöst
Hallo, ich arbeite mit Outlook 2010 und würde gerne irgendwie meine Termine farblich markieren per Shortcut. Ich habe leider ziemlich viele Termine in unterschiedlichen Kalendern
1 Kommentar
0
3490
0
RDP verbindung 2 Monitore
Hallo, folgendes Problem nenne ich mein eigen Ich habe einen Rechner mit 2 Monitoren bei mir im Laden stehen (2 x 22 Zoll Lenovo 1600x1200
9 Kommentare
0
37629
1
Excel 2007 lässt Excel2003 nicht mehr zu
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Programm, das auf eine Maschine zugreift auf der sowohl Office 2003 und Office 2007 installiert ist. Das
3 Kommentare
0
3973
0
DNS und DHCPeinträge in der Windows Domäne
Hallo, ich habe ein eher organisatorisches Problem aus dem Adminalltag. In unserer Firma haben wir eine hohe Fluktation von Mitarbeitern und ebenso ein hohes Aufkommen
Hinzufügen
0
2582
1
Internet über Kabel, Kabellänge relevant?Gelöst
Hallo, aktuell habe ich mir einen UnityMediaanschluss legen lassen (64MBIT) und erwarte voller Spannung was denn hinten rauskommen wird. Ich wollte mal fragen ob jemand
5 Kommentare
1
5303
0
Team foundation Server Ressourcen
Hallo, konkret geht es darum das wir vorhaben den Team Foundation Server bei uns zu integrieren (ca 100 User) Nun beschäftige ich mich schon eine
Hinzufügen
0
2606
0
Windows srv2008 nach Update keine Windows DiensteGelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 r2 als FTp Server laufen in einer VM, auf dem Server laufen einige Datenbanken Die hat bisher toll
1 Kommentar
0
4810
0
Windows Explorer Letzter Zugriff auf DateiGelöst
Hallo, ist es möglich mit Windows Boardmitteln (gerne Explorer) irgendwie anzuzeigen wer als letztes eine Datei bearbeitet hat oder angesehen hat ? In Linux ist
5 Kommentare
0
72139
0
Insufficient system ressources ohne GrundGelöst
Hallo ich habe ein seltsames Problem. Ich habe gerade versucht eine 15 GB große VM Datei auf meinem Laufwerk V: in einen anderen Ordner auf
1 Kommentar
0
3407
0
RDP 7.0 von Windows XP mit 2 MonitorenGelöst
Hallo, folgendes Problem habe ich. Ich habe 2 PC's (nennen wir sie A und X) beide haben 2 Monitore. Einer davon läuft mit Windows 7
3 Kommentare
0
9977
0
Zugriff intern auf Https Seite sehr langamGelöst
Hallo, ich habe ein massives Performanceproblem auf einem internen Server sobald ich auf den mit https zugreife. Auf dem Server läuft eine mysql Datenbank. Ich
54 Kommentare
0
6822
0