Mitglied: robcomboy
robcomboy
Ich freue mich auf euer Feedback
Aufgabenplanung unter Rasbian mit kde-config-cron alias "Aufgabenplaner"
Hallo zusammen, hätte da ein Frage bei der mir vielleicht jemand helfen kann. Ich spiele hier gerade ein wenig mit dem raspberry pi 3 rum
Hinzufügen
0
5242
0
NotepadPlusPlus - Autovervollständigung für benutzerdefinierte Variablen
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist mit Notepadauch die eigenen Variablen die man gerade im Script verwendet autozuvervollständigen, Dazu müsste ein Programm natürlich
3 Kommentare
0
5009
0
LAN-Verbindung über Commandline deaktivieren und wieder aktivierenGelöst
Hallo zusammen, Ihr alle kennt das ja, wenn man die "Lan-Verbindung" in XP unter Netzwerkverbindungen deaktiviert, weil man Sie gerade nicht braucht. Ich habe zu
6 Kommentare
0
7705
0
Access - In Wordvorlage mehrere Dropdown-Menüs mit Daten füllenGelöst
Ich habe hier nach dem folgenden Beispiel: Werte in eine Wordvorlage eingelesen, wie kann ich nun mehrere Datensätze auslesen und mehrere Dropdownfelder aktualisieren lassen? Danke
24 Kommentare
0
9049
0
Scanner Treiber mit vorhandener inf über comandline installieren - Installation fehlgeschlagen
Hallo, Ich habe erfolgreich die Treiber für den Drucker über die Commandline installiert, code start /wait rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "EPSON Stylus DX4400 - Drucker"
9 Kommentare
0
14051
0
Computernamen und Arbeitsgruppe ändern und dann Neustart durchführen?Gelöst
Ich habe ein kleines Script geschrieben, mit dem ich den Namen des PCs und die Arbeitsgruppe gleichzeitig ändern will. Danach will ich einen Neustart durchführen,
4 Kommentare
0
7214
0
WINDOWS Resources Themes auf andere Partition verschieben?
Hallo, kennt jemand ein Möglichkeit, mit der man den Themes Ordner von Windows auf ne andere Partition verschieben kann? Gibt es dafür auch eine Umgebungsvariable
Hinzufügen
0
3874
0
Mit Batch den Inhalt einer Datei mit UTF8 nach ISO8859-2 konvertieren und in output.txt speichern?Gelöst
Ich habe hier ein paar Dateien mit Textinhalt in UTF-8-Encoding herumliegen. um diese Dateien aber weiter verarbeiten zu können muss ich deren Inhalt in das
5 Kommentare
0
11309
0
Gigabit Netzwerkkabel - Adernbelegung Reihenfolge?
Hallo, ich habe hier ein KLEINES Problem das mich etwas nervt. Ich habe mir Cat5e-Kabel besorgt und möchte nun meine Gigabit-Netzwerkkabel zusammen bauen, meine ersten
11 Kommentare
3
15365
0
Zusätzlicher Pfad zu eigenen Treibern
Hallo, Ich stehe gerade vor dem Problem Windows beizubringen, wo meine Treiber liegen. Aber einmal ganz von Vorne. Ich habe auf meiner PLatte ein Verzeichnis
Hinzufügen
0
2884
0
Dateimenupunkt - Datei Schließen und Löschen
Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Windows APi ich glaube, das ist sie. Ich möchte für alle Dateitypen einen zusätzlichen Unterpunkt im Dateimenü
Hinzufügen
0
3882
0
Programm beim Klick auf den Startbutton ausführen
Hoffe, ich bin hier richtig. Habe keinen passenden Bereich gefunden. Ich habe hier ein kleines Programm dass ein Paar Keys in der Registry löscht, um
7 Kommentare
0
5251
0
WMIC - ReturnValue in Batch abfragenGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mit jemand helfen Dieser Einzeiler benennt meinen Benutzernamen in "NewName" um. Um nachzuprüfen, ob dieses erfolgreich geschehen
2 Kommentare
1
12686
1
Gruppenrichtlinien - keine Umleitung für Audio-Daten im Terminalserver
Hallo, Ich musste vor einiger Zeit meinen TS neu installieren. Dabei scheint irgendwie etwas schief gegangen zu sein. Nach der Installation kommt bekanntlich die Konfiguration.
Hinzufügen
0
4289
0
Boot CD die Partition 1 auf Festplatte 2 bootet.
Ich habe hier einen DELL PC. Am Anfang habe ich nur eine IDE platte installiert gehabt auf der Windows lief und auch ohne Probleme gebootet
2 Kommentare
0
4166
0
Hardware sicher entfernen - Externe Laufwerke, USB Firewire - auch über Kontextmenü Auswerfen
Jeder kennt es. Jeder nutzt es. Hat man eine USB-Platte oder nen USB Stick an den PC angeschlossen bekommt diese(r) im Explorer einen Laufwerksbuchstaben und
3 Kommentare
0
24382
0
Schreibrechte und Leserechte auf Registry Schlüssel setzen
Hier die Vorgehensweise: Das Hier ist die installationsbatch. echo off start /wait regedit /s "01_del menuorder.reg" call "02_add menuorder.cmd" call "03_rights.cmd" pause exit 1. Wie
4 Kommentare
0
17079
0
Mit Batch rekursiv (Ordner) dateien mit einem String in Zielname.ext umbenennenGelöstGeschlossen
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Aus einem anderem Forum bin ich hier drauf gestoßen. MIt Hilfe der Batch und dieser reg ist
12 Kommentare
0
14413
1
Dateien entpacken - mit Shortcut in aktuelles Verzeichnis
Ich habe mal von einem Shortcut gehört, mit dem es möglich ist beim entpacken eines Archivs die Dateien in das aktuelle Verzeichnis zu entpacken, ohne
1 Kommentar
0
4560
0
Anordnung der Standardschaltflächen im Explorer
Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Nach jeder Windowsinstallation muss man sich immer und immer wieder Windows nach seinen eigenen
Hinzufügen
0
3206
0
Bennenung kopierter Dateien und Ordner
Ich denke Jeder wird das bei Windows schon mitbekommen haben. Wer häufiger mit vielen Dateien und Ordnern zu tun hat und diese oft kopiert wird
1 Kommentar
0
3482
0
Eigene Umgebungsvariablen funktionieren nicht.
Hallo Zusammen, habe da ein Problem mit den Umgebungsvariablen. Ich habe mir per Batch eigene Systemumgebungsvariablen in mein XP eingetragen. in dem Verzeichnis der neuen
5 Kommentare
0
12630
0
Laufwerkbuchstaben bei Installation zuweisen
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man mit Hilfe einer Batchdatei Den Partitionen Ihre Buchstaben zuordnen kann? Ich will die in meine Unattendet Installation einbauen damit
2 Kommentare
0
4010
0
Registry Einträge Lokalisieren
Hallo, Ich bin noch immer dran mein neues Windows XP vorzubereiten. Da ich da selbst ein wenig den Überblick verloren habe, hier nun meine Frage.
1 Kommentar
0
3385
0
usrlogon Netzwerkdrucker trennen
Hallo, habe eine Frage zum oben genannten Problem. Wir haben bei nem Kunden einen Windows Server 2003 am laufen. Die User melden sich via Domain
1 Kommentar
0
3995
0
Die Perfekte Windows Installation
Warum ich hier schreibe geht aus der Überschrift hervor. Das Problem, es ist sehr sehr viel geworden Jeder kennt bestimmt das Programm NLite, mit diesem
3 Kommentare
0
7310
1
Vmware Server windows 2003 netzwerk sehr langsam
freezen,
3 Kommentare
0
10446
0
Vmware Software Migration
Ich habe auf meinem Office PC eine Software installiert. Diese Software möchte ich gerne in meine virtuelle Maschine migrieren, so dass ich sie mit den
4 Kommentare
0
3980
0
Placebar erweitern
Hallo zusammen, Also jeder kennt ihn, dien Öffnen / Speichern Dialog von Windows. Leider ist dieser auf 5 Speicherorte begrenzt. Mit dem Tool Placebar kann
1 Kommentar
0
3047
0
Forumeinträge verwalten
Wer kennt das nicht, Man postet hier im Forum einen Beitrag und hat in einem anderen Form, wi es meinetwegen um Ausbildung geht auch einen
2 Kommentare
0
3688
0
Monitore mit Steckerleiste ausschalten
Hallo, ich hab da mal eine Frage, der etwas anderen Art. Also, ich habe 2 TFT Monitore. Diese werden beide über eine Steckerleiste mit Schalter
6 Kommentare
0
6958
0
True Crypt - Festplatte wieder entschlüsseln
Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mal Testweise eine Partition auf meiner Festplatte mit True Crypt verschlüsselt. Das Problem, wie kann ich die Verschlüsselung wieder
1 Kommentar
0
12187
0
DFML Scripting, Was ist das? - Wichtig
Hallo, ich werd mich bald mit DFML beschäftigen, nun meine Frage: Was ist das überhaupt, gibt es dafür einen Editor, bzw. eine Dokumentatio, wie ich
6 Kommentare
0
9612
0
Hotkey zum Beenden von Programmen unter WindowsGelöst
Die Idee zu der Lösung kam mir aus der Folgenden Situation heraus. Auf unserer Firma arbeiten wir mit einem Programm, bei dem es möglich ist,
1 Kommentar
0
3843
0
Ordnerstruktur aus Dateinamen erstellenGelöst
Hallo, hat jemand eine Idee, wie es möglich ist aus einem Dateinamen eine Ordnerstruktur zu erstellen. Ich habe mir Playlisten generiert, die nach dem folgenden
62 Kommentare
0
10034
0
ReadyBoost für XP mit USB Stick
Hallo, ich habe Folgendes Problem. Ich habe einen Office PC der sehr viele Aufgaben erfüllt. D.h. es werden beim Windowsstart schon einige Programme geladen. Arbeite
4 Kommentare
0
13873
0
Text in TXT-Files automatisch auf Bildschirmbreite umbrechenGelöst
Wer kennt das nicht. Man hat ewig viele TXT-Dateien in den Ordnern auf der Platte rumliegen, und wen man mal einiges davon öffnen muss, hat
4 Kommentare
0
27240
0
Umboot VBS mit Menüauswahl
Hallo, ich hab hier ein VBS Script, mit dem ich in der Lage bin aus Wndows heraus meine entsprechenden Betriebssysteme zu booten. Kleines Manko an
4 Kommentare
0
4805
0
Ordneroptionen - Ansicht - temporär ändern
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mit einer Batch oder etwas ähnlichen um die Folgenden Ansichtseinstellungen entweder an oder auszuschalten. Nämlich die Folgenden. "Geschützte Systemdateien ein
9 Kommentare
0
14629
0
Benutzerdefinierte Ordnericons auch in Taskleiste anzeigen
Tach Zusammen, Schön hier unter den Freaks zu sein. Mein Freund (wobleibtdiezeit) und ich haben ein Problem und kommen nicht weiter. Ich möchte hier mal
Hinzufügen
0
2977
0