Mitglied: Rockotron
Rockotron
Ich freue mich auf euer Feedback
TSUSEREX.DLL unter Win 7 64-Bit funktioniert nicht
Hallo, ich habe ein VB-Skript, mit welchem unsere Nutzer im ADS angelegt werden. Dieses funktioniert auf 32-Bit Clients problemlos. Grundvoraussetzung für das Setzen des TerminalServerProfilePath
Hinzufügen
0
3950
0
Problem mit Namensauflösung bei Zugriff auf DruckerfreigabeGelöst
Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir betreiben einen Windows 2003-Druckserver. Auf diesem werden die entsprechenden Drucker lokal eingerichtet und freigegeben (in ADS registriert). DNS und
2 Kommentare
0
4727
0
Im ADS-Userprofil TerminalServicesProfilePath - Attribut per VB-Script setzen
Ich habe ein recht umfangreiches HTA-Programm geschrieben, das ich zur Einrichtung unserer Nutzer im ADS inklusive Anlage eines persönlichen Ordners mit Berechtigungen nutze. Dabei wird
2 Kommentare
0
6904
0
Unterschiedliche Auflösung der Druckernamen von Terminalserver zu TerminalserverGelöst
Hallo, wir haben 20 Terminalserver mit W2003 im Einsatz (kein Citrix; Rechner befinden sich in Domäne). Die Drucker, welche unsere User auf den TS verwenden,
Hinzufügen
0
3808
0
VMWare Converter findet Netzwerkkarte beim CD-Boot nichtGelöst
Hallo, ich möchte meine XP-Maschine mit VMWare virtualisieren. Beim Boot von der Converter-CD läuft soweit alles an, allerdings wird meine Netzwerkkarte nicht gefunden. Dadurch kann
3 Kommentare
0
5395
0
Windows in verschiedenen Sprachen starten?Gelöst
Ich habe eine kurze Frage, die mir gerade von einem Nutzer gestellt wurde. Ist es möglich, Windows mit einer Installation z.B. per Script etc. in
2 Kommentare
0
4350
0
Rechte für Freigabe per VBScript übergeben funktioniert nicht korrektGelöst
Ich habe ein Script in VBS geschrieben, das ich zur Anlage von Domänennutzern verwende. Dieses legt den neben den ADS-Nutzerinformationen auf einem Server einen Ordner
1 Kommentar
0
7031
0
Telefonie bei Nachrüstung eines WLAN Routers, der ans ADSL Modem (1und1-Vertrag) angeschlossen wirdGelöst
Ich habe vor einiger Zeit das Surf & Phone Paket bei 1und1 bestellt. Dieses kam mit einem ADSL Modem/Router. Nachdem ich einen neuen Rechner inkl.
1 Kommentar
0
4140
0