Mitglied: rodgerwilco
rodgerwilco
Ich freue mich auf euer Feedback
Tool zum Visualisieren von IT-Systemlandschaft
Hallo zusammen, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich suche ein gutes Tool zum Visualisieren einer IT-Systemlandschaft. Dabei sollen die Systeme und die
5 Kommentare
0
17934
0
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten
Hallo zusammen, in der Dokumentation bin ich nicht fündig geworden, daher die Frage an die Community. Betreibt jemand einen FlexLM-Lizenzserver unter Windows? Ich würde gerne
3 Kommentare
0
2632
0
Powershell - Zeilenumbruch in MailGelöst
Hallo zusammen, es wäre schön, wenn jemand zu meinem Problem eine Lösung hätte. Ich möchte per Mail Statusinformationen zu einem SVN-Server senden. Mein Skript dazu
2 Kommentare
0
10105
0
Verarbeitungsreihenfolge von Batch-DateienGelöst
Hallo zusammen, mal eine kleine Frage zur Reihenfolge der Verarbeitung bei Batch-Dateien. Nehmen wir einal folgendes Beispiel an: Das Skript läuft über alle Dateien in
2 Kommentare
0
1065
0
Abgleich Dateiname zu Verzeichisname mittels BatchGelöst
Hallo zusammen, ich tue mich mit dem Schreiben einer Batch-Datei mal wieder etwas schwer. Daher wäre ich für eure Hilfe Dankbar. Ich habe zwei Verzeichnisse.
3 Kommentare
0
1176
0
eMail-Header für Lesebestätigung
Hallo zusammen, ich frage mich gerade, wo im Header einer eMail man sehen kann, dass für diese Mail eine Lesebestätigung angefordert wurde. Ist dies überhaupt
3 Kommentare
0
14999
0
große XML-Datei in mehrere kleine aufteilen
Hallo zusammen, ich würde gerne einige XML-Dateien bearbeiten. Jetzt ist es jedoch so, dass diese so groß sind, dass diese beim Einlesen mit VB.Net in
1 Kommentar
0
16442
0
Powershell und Visual Basic Express
Hallo zusammen, eine kurze Frage: Ist es möglich, mit VB 2008 Express cmdlets für die Powershell zu schreiben? Ich finde dazu nämlich eigentlich keine Informationen
Hinzufügen
0
4150
0
Zeichenkettenzerlegung in For-Schleife
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Es geht um folgendes. Ich möchte in einem Windows-Batch-Skript zwei Ordner mittels robocopy "synchronisieren".
3 Kommentare
0
3176
0
Links auf verbundene Netzlaufwerke durch UNC-Pfad ersetzen
Hallo, ich suche für Outlook eine Möglichkeit, dass beim Schreiben einer Email, in der ein Link auf ein Netzlaufwerk vorhanden ist, dieser Link durch den
1 Kommentar
0
11536
0
Powerpoint, Logitech Presenter, Tastaturbelegung
Hallo, habe hier einen Logitech Cordless Presenter vor mir liegen. Dieser wird wie es auch von Logitech angedacht ist, mit Powerpoint genutzt. Nun würde ich
Hinzufügen
0
10355
0
Suche Tool zum Auslesen des freien Speicherplatzs auf remote LaufwerkenGelöst
Hallo, ich suche ein komfortables Tool, mit dem es möglich ist, den freien Speicherpaltz auf remote Datenträgern auszulesen. Das Programm HDGraph gefällt mir von der
9 Kommentare
0
10200
0