Mitglied: rsadmchef
rsadmchef
Ich freue mich auf euer Feedback
Lynx, elinks und cookies
Moin zusammen, ich nutze aus bestimmten gründen noch sog. textbrowser wie lynx elinks. ich gelange auf eine Startseite, auf der ich einen account habe. Diese
7 Kommentare
0
1628
0
Host-only Netzwerkadapter im VBox Manager
Hallo zusammen, ich betreibe eine kleine Virtual Farm aus ein paar Vboxes und einem leistungsstarken Host. Die relevante BS-Ausstattung ist folgende: Host: LinuxMint 20 Guest_1:
6 Kommentare
0
2096
0
K-Meleon Blacklist
Guten Tag K-Meleon ist der Browser meiner Wahl mit dem ich schon ein paar Tage arbeiteGibt es eine Möglichkeit eine Blacklist einzurichten (diverse URL sollen
5 Kommentare
0
2050
0
URL direkt aufrufen
Hallo zusammen ich möchte eine Login-Box via shellscript aufrufen: (der https-link ist nur exemplarisch, den habe ich manuell aus der Startseite mit firefox mouseover und
7 Kommentare
0
1582
0
Opera readystate mit shellscript überwachen
Guten Morgen arbeite mit Ubuntu-Linux Derzeit hat Opera eine Weile zu tun bis Seite geladen ist, egal was. Mir geht es darum per shellscript zu
3 Kommentare
0
1309
0
SR Ware Iron CMDLine switch
Hallo Team ich suche eine Möglichkeit den Browser SR-Ware Iron temporär ohne Bildanzeige und mit deaktiviertem Videoplayer über die CMDline zu starten. Die Deaktivierungen sollen
2 Kommentare
0
1131
1
Lubuntu mailprocessing
Hallo Team, ich suche nach einer Möglichkeit von meinem Web Emailclienten Mails eines einzigen Absenders scriptgesteuert im Hintergrund downzuloaden und einen http-Link aus diesen Mails
2 Kommentare
0
1295
0
Nregp ereignis für bash-script
Hallo zusammen Betreibe Lubuntu 14.04 LTS. Wenn ein Browser läuft, kann man mit ngrep einen Netzwerk-Traffic mitschneiden In einer Schleife möchte ich das Ereignis "200
3 Kommentare
0
1325
0
Frame Quelltext mit JavaScript in eine Variable packen
Hallo Team, Arbeite mit Lubuntu 14.04 Habe im Firefox eine HTML-Seite geladen, in der es 4 Frames gibt: 1 links 1 oben 1 rechts 1
3 Kommentare
0
2382
0
Bash - ScriptsteuerungGelöst
Hallo Leute, Es geht um folgendes auf meinem Desktop: ( Lubuntu 14.04 LTS ) Aktuell läuft ein Userscript sc1 in einem Terminal. Über eine zweites
3 Kommentare
0
1455
0
Sed, 4. zeile nach regexp ausgeben
Hallo Team, Mein System ist Lubuntu 14.04 LTS Ich benötige ein wenig sed - Hilfe. Meine zu bearbeitende Datei hat folgende Textblöcke: M AAAA M
1 Kommentar
0
1473
0
Status Ladeprozess OperaBrowser
Hallo Team, ich arbeite mit Lubuntu 14.04 LTS und und dem Browser Opera. Ich brauche ein Tool für die CLI um in einem definierten Zeit-Intervall
Hinzufügen
0
1814
0
Bash - Script NeustartGelöst
Hallo Team, ich suche nach einer Lösung mit der ein Bash Script -abhängig von einem Ereignis- sich bendet + sich selbst neu startet. Die Prozess-ID
3 Kommentare
0
4816
0
XTerm Timer für Linux
Hallo zusammen ich wollte euch einen kleinen gescripteten Timer für die Bash vorstellen: Er besteht aus 2 Dateien: timer (das ist der Counter): und timer-start
1 Kommentar
0
3633
1
Download QuellltextGelöst
Hallo Team, ich würde gerne den Sourcecode eines aktuell angezeigten Frames einer Site bei Firefox mit einer Automatik als Dokument TXT im Homeverzeichnis abspeichern. Firefox
5 Kommentare
0
1841
0
(Frame)Text ausblenden - UsersriptGelöst
Hallo Team, benötige ein wenig Javascript um einen gewissen Begriff in einer HTML Textseite nicht anzeigen zu lassen. Der gleiche Begriff steht auch auf einem
1 Kommentar
0
1752
0
VDI Files migrieren nach Servercrash
Hallo Team, nach einem überhitzungsbedingten Servercrash liegen als Backup 5 VDI-Files, je ca. 2GB ( erzeugt durch VBox 4.3 ) auf einem DVD-Laufwerk vor. Es
Hinzufügen
0
1968
0
Mit echo eine Ausgabe einer Variable ändern.Gelöst
Hallo Team, ich habe am Linux Terminal folgendes Konstrukt vor: num="11000" echo $num 11000 Es soll aber 1 1 ausgegeben werden, aber
2 Kommentare
0
2307
0
VMWare ESXi auf einer DELL D630
Hallo Team ich habe derzeit auf dem Dell ein Host Linux Lubuntu 14.04 LTS und darauf ein VirtualBox 4.18 System mit ca. 4 VM's a'
5 Kommentare
0
2697
0
Netzwerk LAN Multihoming
Hallo zusammen, Bin durch den Artikel Netzwerk / LAN Multihoming auf das Thema aufmerksam geworden. Habe einen FritzBox 7330 Router und mehrere Rechner im LAN
3 Kommentare
0
3425
1
Datenvergleich - Dateibearbeitung mit der BASHGelöst
Hallo Team, ich habe eine Liste als txt-Datei, hier benannt mit"Listing". Da sind diverse Einträge in Text-Form enthalten: AAAAAAA BBBBBBB CCCCCCC Aus einem Programm habe
2 Kommentare
0
1876
0
CMDLine -Tool zum Steuern der Windowsgeometrie in XPGelöst
Hallo Team, ich suche für mein WinXP ein Tool für die CMDLineBox, um über einen Befehl die Fensterlage von einer lfd. Anwendung zu positionieren und
1 Kommentar
0
1952
0
Komplexer JS-CodeGelöst
Hallo Team können die JS Cracks unter euch diesen Code erklären ? auf gesehen eval(function(p,a,c,k,e,r){e=function(c){return(c35?String.fromCharCode(c+29):c.toString(36))};if(!''.replace(/^/,String)){while(c-)re(c)=kc danke und Gruß rsadmchef
2 Kommentare
0
2842
0
CLI und Mail-Download
Hallo Team ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, recht einfach meine Mails eines bestimmten Absenders vom GMX-Account auf meine Festplatte downzuloaden. Was ich
3 Kommentare
0
2038
0
CLI-Programm zur BildbearbeitungGelöst
Hallo Gemeinde, ich hab ein SW-Bild 320x240px mit schwarzen Streifen und Text (drüber und mittendurch), Mit welchem CLI-Tool eliminiere ich die schwarzen Steifen ohne den
3 Kommentare
0
2394
0
Programm-Instanzen mit Batch controllierenGelöst
Hallo zusammen, wie geht es bitte mit einer Batch zu überprüfen und sicherzustellen daß genau 1 Fenster von Firefox auf ist ? Es sollen keine
2 Kommentare
0
2493
0
Win-XP CMD - Rechnen mit gawkGelöst
Hallo Team, Vorhanden ist ein XP-Rechner mit GNU-Tools sed und gawk und Clipboard-Tools. Situation: In der Windows Zwischenablage liegt was TextKopiertes: 11 + 1 =
3 Kommentare
0
2100
0
Sites abfragen, Code erhalten
Hallo TEAM ich hoffe ihr könnt ein wenig weiterhelfenBenutze verschiedene Browser, hauptsächlich FF und Opera Meine Site enthlät 25 Links mit Verweisen zu weiteren Sites
10 Kommentare
0
1878
0
BASH String-Ausgabe modifiziertGelöst
Hallo Team es geht um BASH Scripting für Linux. ich habe einen Textstring sid="123456789" der soll für eine type eingabe in die shell aufbereitet werden:
1 Kommentar
0
1765
0
SSH Verbindung Laptop zu Guest
Hallo Team ich suche eine Mgl. meinen Oracle-Virtualbox Guest "von aussen" anzusprechen. Folgende Konstellation existiert: Laptop 1 mit Lubuntu, VirtualBox 4.0.18 und einem Guest WinXP
2 Kommentare
0
2224
0
Im XP Command Konsolenfenster textstrings vergleiche
Hallo Team ich suche nach einer Möglichkeit in DOS-Fenster von XP einen Textstring-Vergleich durchzuführen. in Form eines Batch-Programmes So etwa txt1="Hallo Welt" txt2="o W" txt3="lt"
4 Kommentare
0
1900
0
Kommandozeile für opera
Hallo Team ich habe lubuintu 10.04 und den browser opera 9.64. hier möchte ich nichts updaten oder ändern, bin sehr zufrieden damit. Nun zu meiner
2 Kommentare
0
4667
0
Tastenkombi strg und a in Dillo funktioniert nicht.
Hallo Team, Mein Web - Browser Dillo zeigt einen Quelltext einer HTML-Seite in einem extra Fenster an. ich möchte diesen Quelltext einer Seite mit der
1 Kommentar
0
2136
0
Batch if mit Platzhalter im String
Hallo Team cmd und batch wie kriege ich es hin daß ein Variablenvergleich mit einen Platzhalter akzeptiert wird ? den passenden operator brauche ich. set
2 Kommentare
0
4768
0
Anzeige eines Programmes überwachen
Hallo Team, Mein Win XP-Anwendungsprogramm, Endung .exe zeigt Farben in seinem Fenster an. Dabei wechselt in bestimmten Abständen seine Anzeige: ein Feld im Fenster wechselt
3 Kommentare
0
2700
0
Userscript für Ausblenden von Elementen einer SiteGelöst
Hallo Team, ich bin heute auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, mit UserScripts Veränderungen an einer lfd. html-site vornehmen zu können. Mein Browser Opera 9.64 ist
12 Kommentare
0
5460
0
Bash sed zeilen löschenGelöst
Hallo Team bei mir läuft ein 2011er slitaz 3. ich habe eine textdatei a.txt in der 10 Zeilen mit den Inhalten id=9783id=7458id=7385 steht. Davor und
1 Kommentar
0
4571
0
Batch Programmausgabe mit Umbruchin VariableGelöst
Hallo Team Habe ein Win XP. Es soll eine Programmausgabe abgespeichert werden. Der Batch Code for /f %%i in ('Programm') do set string=%%i ist wohl
4 Kommentare
0
3550
0