Mitglied: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher
Ich freue mich auf euer Feedback
Zurückspeichern von Dokumenten in dem Dateiformat docx, xlsx usw.
Hallo zusammen ich habe bei einem unserer Rechner ein komisches Problem. Es handelt sich um ein Notebook. Die eigenen Dateien sind per GPO offline verfügbar
9 Kommentare
0
2004
0
Probleme beim Anlegen neuer Benutzer mit dem SicherheitsprinzipalGelöst
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer anlege der Sicherheitsprinzipal nicht mehr aufgelöst werden kann. Der Benutzer lässt
2 Kommentare
0
2694
0
Schattenkopien - Vorgängerversionen von Dateien werden nicht angezeigtGelöst
Hallo zusammen wir haben eine W2k8 Domaine und einen W2k8 r2 als Dateiserver. Die Schattenkopien auf diesem Server sind aktiviert und von Verzeichnissen werden auch
6 Kommentare
0
12797
0
MaxMessageSize SBS 2007 greift nichtGelöst
Jetzt habe ich das Problem, dass E-Mails über 10 MB nicht abgeholt werden. Die Nachrichtengröße auf den Connectoren habe ich eigentlich schon auf unlimited bzw.
3 Kommentare
0
4509
0
Grafiktreiber fehlt sporadisch beim Start
Wenn ich dann das Setup von Nvidia drüber laufen lasse geht es wieder. Der Fehler selber tauch sporadisch auf. Ich habe eine Nvidia 4500 Quadro.
5 Kommentare
0
3419
0
Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich über UNC Pfad geht es
Auf den Clients sind über Anmeldeskript Netzlaufwerke verbunden. Seit einiger Zeit haben wir nun das Problem, dass der Zugriff auf überwiegend eines dieser Laufwerke der
3 Kommentare
0
9135
0
Probleme mit dem DNS auf einem SBS 2008 Std
Ich habe einen SBS 2008 Std. Dieser Server ist der einzige in der Domain. Als Firewall´/Router dient IPFire. Der DNS ist wie folgt konfiguriert Es
11 Kommentare
0
12439
0
Probleme bei der Anmeldung - Temporäres Profil wird geladen
Hallo zusammen ich habe seit einiger Zeit einen merkwürdigen Fehler bei mir im Netzwerk. Wir haben eine Windows Domain mit XP Clients. Nun kam es
4 Kommentare
0
17344
0
Ressourcenplanung über OWA antwortet nicht auf Terminanfragen
Wenn ich über den OWA eine Ressource planen möchte kann ich diese ganz normal auswählen, deklariere das ganze auch als Ressource bekomme aber keine automatisierte
1 Kommentar
0
4517
0
Verzeichnisse in einem durch ein Login Skript verbundenem Laufwerk ausblenden
Hallo zusammen ich habe ein verbundenes Netzlaufwerk, das einige Unterverzeichnisse hat. Nun habe ich das Problem, dass eine neue Gruppe an Benutzern auf ein Unterverzeichniss
4 Kommentare
0
4789
0
Installationsrechte auf eine bestimmte OU mittels GPO vergben?
Hallo zusammen ich möchte einer bestimmten Gruppe, den CAD-Admins, Installationsrechte auf den CAD Rechnern geben. Die CAD Rechner selber sind in einer entsprechenden OU zusammengefasst.
Hinzufügen
0
4265
0
Sporadischer Neustart nach dem Anmelden - Windows XP Prof
Hi zusammen ich habe hier einen merkwürdigen Fehler der sporadisch auftritt. Beim Einschalten des PCs, nachdem man sich angemeldet hat, startet dieser aufeinmal neu. Das
2 Kommentare
0
4008
0
zusätzliche Schriftart verschwindet immer wieder
Hallo Ich habe hier bei einem User das Problem, dass immer wieder eine schriftart verschwindet. Es handelt sich dabei um Codedreineun. Dies ist ein Barcode.
1 Kommentar
0
5376
0
Verlinkungsfunktion bei Visio geht nicht
Hi Zusammen Habe hier ein kleines Problem. Ich mache gerade eine Dokumentation des Netzwerkes. Diese habe ich in Visio gemacht und einzelne Shapes so konfiguriert,
Hinzufügen
0
5283
0
Probleme mit Geschwindigkeit bei Netzwerkzugriff
Hi Zusammen Das Netzwerk bei uns in der Firma ist (leider) Sternförmig vom Serverraum direkt zu den Arbeitsplätzen angelegt. Es gibt also keine Etagenverteiler. Unsere
6 Kommentare
0
4444
0
Text lässt sich sporadisch nicht kopieren
Hallo zusammen ich habe bei einem meiner User ein merkwürdiges Problem. In Word lassen sich sporadisch Texte nicht mehr kopieren. Man markiert den gewünschten Text,
3 Kommentare
0
18047
0
Exchange Postfach von bestehendem User lösen und anderem zuordnen
Hallo Ich habe folgendes Problem. Dem User CAD ist die E-Mailadresse infoblabla.de zugeordnet. Zum Einsatz kommt ein Exchange 2003 SBE. Nun möchte der Kunde das
1 Kommentar
0
18568
0
Tastaturlayout lässt sich auf Taskleiste nicht mehr einblenden
Hallo Zusammen habe hier bei einem Rechner das Problem, dass das Wechseln des Tastaturlayout nicht mehr möglich ist. Das Bekannte "DE" wird auch nicht angezeigt.
4 Kommentare
0
17788
0
Hotfix von Microsoft für Ereignis-ID 50 w32time
Hallo zusammen ich suche den Hotfix, der das Problem mit dem NTP Server unter Windows 2003 behebt. Hat den jemand oder wisst ihr eventuell wo
4 Kommentare
0
7930
0
Probleme beim faxen unter Windows
Wollte mir gerade das Faxen über einen w2k3 server mir Netzwerkfreigabe einrichten und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: im netzwerk funktioniert soweit alles ganz
3 Kommentare
0
6542
0
Probleme bei der Anwendung einer Gruppenrichtlinie
Hi ich habe mir einen WSUS Server eingerichtet und möchte nun mittels gpo die Clients konfigurieren. Ich habe mir also eine Richtlinie erstellt und diese
2 Kommentare
0
4400
0
Exchange absichern????
Hi ich habe einen Exchange 2003 in meiner Domaine laufen, der momentan nur einen Zugriff über die Domaine erlaubt, also vo ausserhalb nur über VPN.
5 Kommentare
0
8451
0
Frage zu AnmeldeskriptGelöst
Hi ich verbinde in einem Anmeldeskript Netzlaufwerke, die dann z.B. Programme an Servername heißen. Ich möchte jetzt, dass Diese Laufwerk aber nur Programme heißt. Kann
31 Kommentare
0
28090
1