Mitglied: sadida
sadida
Zwar kein IT-Spezialist - aber immer am selbständigen Weiterentwickeln / Dazulernen meiner Fertigkeiten!
Fehler im Netzwerk der ohne irgendeine Regelmässigkeit auftrittGelöst
Bin echt am Verzweifeln folgendes zur Netzwerkkonfiguration und zu den eingesetzten Geräten: Kabel-Internet-Modem -> angeschlossen auf Trendnet TEW-691GR Router, der das Intranet per DHCP bereitstellt.
5 Kommentare
0
2626
0
Welches Firmensmartphone und Firmentablet
Wir (unternehmen mit ca 70 mitarbeitern) moechten alle aussendienstmitarbeiter (alle im inland) mit smartphones und tablets ausstatten. Folgende eckpunkt sind in diesem projekt definiert: -
17 Kommentare
1
6423
0
Download-Link auf Homepage komplett verschleiern?
Wir haben in einem passwortgeschützten CMS verschiedene Text-Inhalte, aber auch tägliche Analysen, die per zip-File heruntergeladen werden können von ca. 70 Mitarbeitern. Um dieses File
3 Kommentare
0
3906
0
Mysql Wartung bzw Daten einpflegen ohne ODBC, aber online im Browser
Hallo! Mir hat soeben mein Provider den ODBC-Zugang zur mysql-DB dauerhaft abgedreht. Habe bis dato jedoch die Daten-Pflege über Microsoft Access-Formulare mit ODBC-Zugriff für meine
6 Kommentare
0
4082
0
Auf der Suche nach einer Unternehmens-Wiki mit folgenden VorgabenGelöst
Eine Unternehmens-Wiki sollte für uns zumindest diese Punkte erfüllen: - Browserbasiert für einfachen Zugriff von extern - Berechtigungen, um gewisse Artikel / Einträge / Seiten
16 Kommentare
0
4995
1
SQL - Select AS FrageGelöst
Ich brauche ein SQL Statement, in dem ich ein und die selbe Tabelle 2 mal einbinde und unterschiedlich verwende ungefähr so: SELECT a, b, a
8 Kommentare
0
4059
0
Post zeitsteuern für Twitter, Facebook, Buzz, Wordpress?
Ist Euch ein Programm bzw. ein Webservice bekannt, über den bzw. über das man einen Artikel (evt. in mehreren Versionen) verfassen kann und zeitgesteuert online-schalten
Hinzufügen
0
3438
0
Remotezugang (rdp o.ä.) und Video-WiedergabeGelöst
Hauptrechner: Win 7 Prof. mit itunes, adobe cs uvm Zweitrechner steht im Wohnzimmer, angeschlossen an nem riesen flat Rechner verbunden via gb-lan da sich meine
8 Kommentare
0
7722
0
Excel Formel - parametrisierbarer FormelbestandteilGelöst
Ich habe momentan folgende, einfache Formel im Einsatz: ='quelle.xlsmregister01'!A1 Was mir, wie jeder schon ahnt, den Inhalt aus der Zelle A1 aus der Datei "quelle"
7 Kommentare
0
4809
0
Exchange 2007 - Outlook über http funktioniert nicht wegen ZertifikatGelöst
Hallo - ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich versuche nun schon seit Wochen zu gewährleisten, dass unser Aussendienst zukünftig Mails nicht nur über Web
5 Kommentare
0
12872
1
Sharepoint 2010 Foundation - SQL-Problem
Sharepoint 2010 hat sich so weit installieren lassen. Problem tritt auf bei der Konfiguration für Sharepoint Produkte. Datenbankserver, Datenbankname, Benutzer und Passwort wurden eingegeben -
Hinzufügen
0
5128
0
Sharepoint 2010 Foundation - keine Installation im eigenständigen ModusGelöst
Windows 2008 SP2 DC, AD, DHCP, DNS, Fileserver, Exchange Update von integriertem Sharepoint auf Sharepoint Foundation 2010 bricht mit: SharePoint 2010-Produkte können nicht im eigenständigen
1 Kommentar
0
7876
0
Excel OLAP-Cube offline
Hallo! Wir haben Dynamics AX im Einsatz und machen BI-Auswertungen über einen OLAP-Cube im Excel 2007 / 2010. Im Excel, Register "PivotableTools" / "Optionen" gibt's
1 Kommentar
0
6105
0
Exchange 2007 SP2 - Interne Mails werden teilweise nicht zugestellt
Sind am Wochenende auf SMB 2008 mit Exchange 2007 SP2 umgestiegen. Domäne: blabla.local Mailserver zuständig für blabla.at Nun werden bei ein paar internen Usern (mit
Hinzufügen
0
6025
0
SMB 2008 - Sharepoint 3.0 - Neueste Version?Gelöst
Ich habe vor kurzem mal 'nen Beitrag gelesen, dass es für SMB 2008 'ne neue Sharepoint-Version gibt - kann das sein? Habe am Weekend den
3 Kommentare
0
4375
0
Ost-File nach umhängen in neue Domäne rettenGelöst
hatten letzte woche die domäne blabla.at am wochenende sind wir umgestiegen auf smb 2008 und exchange 2007 - aus blabla.at wurde blabla.local leider wurde bei
2 Kommentare
0
5112
1
SMB 2008 ein paar Fragen Arbeitsplatz ausgeblendet, Mailverkehr uvm
Hallo! Haben am wochenende smb 2008 in der firma eingeführt (ad, dns, dhcp, exchange 2007 uvm) - hierzu hätte ich ein paar dringende fragen: 1)
Hinzufügen
0
2574
0
SBS 2008 Neuinstallation - FragenGelöst
Hallo! Haben einen neuen Proliant Server mit Windows Small Business Server 2008 angeschafft und wollen den nun installieren - hierzu ein paar dringende Fragen: 1.
9 Kommentare
0
7249
0
Handhelt o.ä. für Aussendienst-Mitarbeiter
Momentaner Stand der Dinge: - 50 Aussendienstmitarbeiter - Auftragserfassung, Besuchsberichtserfassung, Kundendatenpflege alles in schriftlicher bzw. Papier-Form Kommende Woche steht für unseren Innendienst (20 Mitarbeiter) der
14 Kommentare
0
5806
0
Sharepoint 3.0 - Textformatierungs ToolbarGelöst
Weiß jemand wie ich die Text-Formatierungsleiste, welche u.a. auch hier dokumentiert ist: herbekomme? In unserem Sharepoint gibt's diese Leiste nirgends - egal ob in der
7 Kommentare
0
5335
0
VPN-Verbindung - DNS ProblemeGelöst
Folgende Konstellation: 2003 Small Business Server -> AD, Exchange, DNS, DCHP -> IP *.*.*.201 Netscreen ns5xp Firewall -> In der Firewall ist eingestellt, dass eine
3 Kommentare
0
6161
0
Heimnetz mit WLANGelöst
bitte um kurze hilfe: Internet-Anschluss funktioniert bei untenstehender konfiguration nicht. aber wieso!?!? PC 1 - WinXP PC 2 - Vista PC 1 hat 2 Netzwerkkarten:
9 Kommentare
0
4964
0
Externe Daten geografisch anzeigen (zb Google Maps)Gelöst
Wir würden gerne Umsatzzahlen geografisch veranschaulichen und da stellten wir uns die Frage ob's eine Möglichkeit gibt, externe Daten in Google Maps oder Google Earth
1 Kommentar
0
6426
0
Internetdownload so gut wie alle Files korrupt
Komme heute mit einem schwerwiegenden Problem zu euch, mit welchem ich bis dato noch nie zu tun hatte (zum Glück) Zum Rechner: Intel Core 2
13 Kommentare
0
4729
0
Netscreen ns5xp - Mailserver-Konfiguration trust-untrust-global
Netscreen ns5xp Folgendes Problem bzw. Aufgabenstellung: Neuer Provider - neue fixe IP's usw Internet funktioniert soweit. Interner Mailserver mit neuer IP Kenne mich nur bei
Hinzufügen
0
3300
1
Welche Firewall würdet ihr hier empfehlen?
Aufgrund einer Internet-Provider-Umstellung in unserer Firma, wollen wir auch unsere Netscreen ns5xp austauschen, da sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nun welche Firewall
6 Kommentare
0
4481
0
XP Offlinedateien - Lokaler Server ist vollGelöst
Bin echt am Verzweifeln - nicht mal der liebe nette Onkel Google hilft mir hier weiter Laptop mit WinXP Prof SP2 synchronisierte immer ganz normal,
7 Kommentare
0
10474
0
Internet-Seiten brauchen lange bis sie gefunden werden - DNS-Problem?Gelöst
Also meine Frage wirkt sicherlich sehr laienhaft und hier ist sie: Hatte lange Zeit das userenv-Problem (Gruppenrichtlinien) - seit das Problem behoben ist, gebe ich
11 Kommentare
0
7980
0
Exchange 2003 Warteschlange nach Spam-Gateway-Installation!Gelöst
Hallo administratoren-Gemeinde! Small Business Server Premium 2003 Exchange-Server Interner Mail-Server (MX-Records zeigen auf uns) TrendMicro ServerProtect und div. Anti-Viren Programme (unter anderem InterScan VirusWall) VirusWall
7 Kommentare
0
6353
0
SBS 2003 (20 Clients) - Clientapps Outlook 03 - Lizenz für alle Clients?Gelöst
Habe gerade SBS 2003 inkl. 15 weiterer Client-Lizenzen bestellt - habe die Install-CD zwar noch nicht vor mir, habe jedoch gelesen, das Outlook 2003 dabei
3 Kommentare
0
7850
0
Farbqualität verstellt sich immer automatisch von höchste (32 bit) auf mittlere (16 bit)
Guten Tag! Habe die Radeon X700 SE mit der aktuellsten Catalyst Software (latest Version) installiert, doch beim ganz normalen Arbeiten verstellt sich andauernd (im Intervall
3 Kommentare
0
7501
0
DNS-Eintrag zeigt auf neuen Webspace - ausser im Firmennetzwerk!Gelöst
Hallo! Nach einer Web-Server-Umstellung bei unserem Provider (von Win auf Linux), und der dadurch erfolgten Umstellung der Domain auf den neuen Webspace seitens des Providers,
3 Kommentare
0
4809
0
File-Copy von versch. Unterverzeichnissen in ein einziges Destination-Verzeichnis xcopy vs. robocopy!GelöstGeschlossen
Hallo! Struktur 1: I:\Produkte\Produkt 1\Produkt 1 Info.pdf I:\Produkte\Produkt 1\Produkt 1 SDB.pdf I:\Produkte\Produkt 2\Produkt 2 Info.pdf I:\Produkte\Produkt 2\Produkt 2 SDB.pdf usw Struktur 2: I:\Produkt-Infos\ I:\Produkt-SDB\ Nun
3 Kommentare
0
6685
1
Netzwerk-Datei-Links brennen bzw. mailen?
Hallo! Habe pro Verkaufs-Artikel einen Windows-Ordner angelegt, in dem sämtliche Informationen zum Artikel (Bilder, Infos, Sicherheitsdatenblätter usw) vorhanden sind Braucht jedoch ein Kunde eine CD
1 Kommentar
0
3847
0