Mitglied: sbs-newbie
sbs-newbie
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10+11 bockt an mehreren PCsGelöst
Hallo zusammen, ich habe inzwischen 2 Meldungen von PCs meiner Klienten, die ziemlich genau identische Probleme zu identischen Zeitraum haben: Seit ca. 7.12.2023 haben 2
14 Kommentare
0
1581
1
Windows 7 startet nicht
Hallo zusammen, ich habe ein altes Notebook vor die Nase gesetzt bekommen, das aus softwaretechnischen Gründen noch mit Win7 fährt. Upgrade auf 10 ist nicht
3 Kommentare
0
1139
0
Kann in Hyper-V VM-Terminal keine Großbuchstaben eingeben
Hallo zusammmen, ich muss vermehrt feststellen, dass ich an mehreren Server 2016 / Server 2019 mit aktivem Hyper-V das Problem habe, dass ich keine SHIFT-Taste
3 Kommentare
0
1900
0
HyperV2019 - Lokale automatische Sicherung von .vhdx Laufwerken?
Hallo zusammen, dafür gibt's bestimmt schon einige Threads, aber vor lauter Wald mal wieder nicht gefunden :( Daher hier mein Anliegen: Kann man innerhalb eines
11 Kommentare
0
1612
0
"Für den DNS-Server kann keine Delegierung erstellt werden" - Bei Heraufstufungs-Versuch
Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich möchte bzw. muss einen Server 2022 Standard neu einrichten und die Domäneneinstellungen vom alten Server übernehmen. Als ersten
11 Kommentare
0
6721
0
Webserver Software mit Vorschau für Bildbetrachtung
Hallo zusammen, vermutlich binn ich o.T. hier, aber eine bessere Kategorie ist mir leider nicht eingefallen: ich suche eine Software, die es sicher gibt, ich
4 Kommentare
0
2689
0
Dimensionierung Server-Hardware für Terminal Server 2016
Hallo zusammen, gibt es eigentlich Erfahrungen oder sogar Regeln für die Dimensionierung einer Server-Hardware für den Terminal Server-Betrieb? Für ein Schulungszentrum soll ein Server 2016
3 Kommentare
0
32933
0
Kein DHCP-Lease an neueren Android Smartphones
Hallo zusammen, ich vermute mal, dass mein Problem häufiger vorkommt, aber beim Suchen z. B. hier im Forum ist mir keine passende Frage vor die
4 Kommentare
0
10426
0
Mail von Drittprogramm wird versendet bleibt aber im Postausgang
Hallo zusammen, ich habe folgendes seltsames Phänomen: In einem kleinen Büronetzwerk mit SBS 2011 Server und Outlook 2010 sowie 2013 Clients gibt es das Phänomen,
Hinzufügen
0
1884
0
CompuSec - kann ich weder nutzen noch deinstallieren
Hallo zusammen, habe aufgrund einiger Empfehlungen zum Ende von TrueCrypt mal die CompuSec Software installieren wollen - das war ja wohl ein purer Reinfall :(
4 Kommentare
0
3103
0
Exchange 2013 mit Empfangsproblemen - SMTP Error 451
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich auch auf diesem Forum posten möchte: In einem Netzwerk gibt es 2 virtuelle Server (via esxi5.5) -
1 Kommentar
0
1983
0
Server 2012 - Windows Update in EndlosschleifeGelöst
Hallo zusammen, immer wieder mal hab ich einen Server Standard 2012 vor mir, der sich nicht richtig updaten lässt. Aktuelles Symptom: Wenn ich manuell Windows
8 Kommentare
0
27273
1