Mitglied: schrodti
schrodti
Ich freue mich auf euer Feedback
Monitoring mit eigenem Branding
Hallo Zusammen, kennt Jemand ein Monitoring System, welches man mit einem eigenen Branding versehen kann und natürlich auch darf? Hintergrund ist der, dass ich ein
5 Kommentare
0
1675
0
Fehler beim Datastore hinzufügen in ESXi 6.0.0
Hallo Zusammen, ich habe bereits zwei ältere LUNS meinem ESXi Server hinzugefügt (Blocksize 8mb, VMFS 5.6.1). Nun möchte ich ein neues LUN hinzufügen und ich
3 Kommentare
0
1387
0
Synology RS2418RP+ per DAC an ESXi Server
Hallo, hat jemand schon mal eine Synology RS2418RP+ per DAC an einen oder zwei ESXi Server angeschlossen? Die ESXi Server sollen mit im Cluster laufen
2 Kommentare
0
1583
0
Dokumenten Management System
Guten Tag, ich suche ein Dokumenten Management System. Wir sind gerade dabei unsere Dokumente zu digitalisieren (Pläne, Schriftverkehr, etc.) und nach einem System auf Dateibasis
4 Kommentare
0
1782
0
Ersatz für Zyxel Speedlink 5501
Hallo, ich brauche eine Alternative für einen Zyxel Speedlink 5501. Das Gerät verwaltet lediglich das DSL und W-LAN, Telefonie ist nicht angebunden. Welche FritzBox ist
17 Kommentare
0
11545
0
Lizenz vSphere Essentials 6
Hallo Zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe, was VMware Lizenzen angeht, stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte einen virtualisierten Server installieren. Der Stufenplan der IT-Entwicklung
11 Kommentare
0
1825
0
ISCSI trennen und wieder verbinden per Batch
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein gemapptes iSCSI Target, welches über den MS iSCSI Initiator eingebunden ist, per Batch kurz zu trennen und wieder
1 Kommentar
0
10381
0
Tool für Sync JobsGelöst
Hallo, habe eine Software, welche ihr Datenverzeichnis auf einer internen Festplatte liegen haben MUSS (Kann das Verzeichnis also nicht auf ein NAS legen, sodass die
8 Kommentare
0
1581
0
Suche das richtige Tablet für mich
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem TabletPC für mich. ich Pendle täglich ca. 40 Minuten (einfach) mit dem Zug zur Arbeit. Nun suche
10 Kommentare
0
1473
0
Kleingewerbe als IT Dienstleister
Hallo, habe zwar bereits das Forum nach ähnlichen Fällen durchsucht, würde aber gerne meine eigenen Fragen hier stellen. Ich habe Fachinformatiker gelernt und in einem
30 Kommentare
0
28767
1
VCenter Server neustarten
Hallo, wenn ich den vCenter Service im produktiven Betrieb neu starte, kann dies einen Ausfall der virtuellen Maschinen zur Folge haben? Normal nicht oder? Mir
4 Kommentare
0
15193
0
Probleme mit vCenter Inventory Service
Hallo, unser Acronis Backup für VMware arbeitet nicht mehr. Nun wurde uns empfohlen den Inventory Service neuzustarten. Außerdem wurde in Erwägung gezogen, die vCenter Datenbank
1 Kommentar
0
1578
0
Hyperlink in Menüband einpflegen
Hallo, unser IT-Helpdesk System ist Browserbasierend. Nun würde ich gerne einen Button mit einem hinterlegten Hyperlink zum Helpdesk in das Menüband von Outlook einfügen, damit
2 Kommentare
0
9910
0
LDAP Demo Server aufsetzen
Hallo, würde gerne für eine Präsentation einen kleinen Linuxbasierten LDAP Server in einer VM aufsetzen und diesen mit ein paar Beispieldaten befüllen. In der Präsentation
1 Kommentar
0
1375
0
Vergleich vmware, citrix, ms hyper v
Hallo, da unsere Firma demnächst auf Virtualisierung setzen will, möchte ich mir hier ein paar Meinungen einholen. Es geht darum ein Hochverfügbarkeitssystem (HA-Cluster) zu implementieren
5 Kommentare
0
2192
0
IP Trace lesen
Hallo, kann mir bitte Jemand erklären, wie ein IP Trace zu lesen ist? Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch, was das Thema betrifft. Hier
10 Kommentare
0
9240
2
Dateianhänge in einer Access-Datenbank "aktualisieren"
Hallo Admins, bin jetzt nicht sooo der Access-Crack, habe dennoch eine kleine Datenbank erstellt (Wozu man kein Künstler sein muss^^) Jetzt zum Thema: In meiner
3 Kommentare
0
1649
0
2008 R2 mehr als 32GB RAM eingebaut
Hallo Admins, ich habe einem Blade mit 24GB RAM, auf dem derzeit ein Windows Server 2008 R2 läuft, am Freitag 24GB hinzugefügt (Dieses Blade soll
6 Kommentare
0
2392
0
Projektantrag Fachinformatiker für Systemintegration
Hallo, ich stehe kurz vor der Abgabe meines Projektantrages. Darum bitte ich um ein Feedback und um konstruktive Kritik. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Vielen Dank im
10 Kommentare
0
34650
0