Mitglied: seltsam
seltsam
Ich freue mich auf euer Feedback
Sophos XG Firewall, IP Netzwerk und Windows (10) Firewall Profile
Guten Morgen, ich habe folgendes Szenario: Unsere Laptopuser nutzen SSLVPN (Sophos Client) um über unsere Sophos XG mit aktueller Firmware ins Firmennetzwerk zu gelangen. Authentifiziert
Hinzufügen
0
1232
0
Rätselhaftes Netzwerkverhalten (IP, ARP )Gelöst
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung. Wir hatten gestern eine seltsames Phänomen, das möchte ich gern zur Diskussion frei geben. Unsere Umgebung im Groben: Controllerbasiertes WLAN
18 Kommentare
0
6111
2
Synology DSM - HTTPS für DSM Verwaltungsseite via Shell ausschaltenGelöst
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, im DSM 6.1.x, die HTTPS Nutzung auszuschalten? Hintergrund: Ich habe, statt einem Webserver Zertifikat, ein Benutzerzertifikat hinterlegt, also komme ich
2 Kommentare
0
3497
0
Exchange 2010 OAB Verteilung in DAG mit 2 Servern
Hallöchen, ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Wir betreiben 2 Exchange 2010 Server in einer DAG . Dazu roundrobin DNS
Hinzufügen
0
2685
0
Lancom WLC-4100 : Webserver (Management) und eigene Zertifikate
Moin zusammen, in oben genanntem Gerät möchte ich gern ein eigenes Zertifikat für die Webserver Dienste des WLC nutzen. Das habe ich erfolgreich hochgeladen und
2 Kommentare
0
2326
0
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange ServerGelöst
Moins, ich habe ein seltsames Kuriosum, welches mir, den betroffenen Herstellern und zu guter Letzt meinen Usern Probleme bereitet. Beteiligte Systeme: 2012 R2 Domäne Exchange
3 Kommentare
0
3883
0
WINDOWS 10 Startmenü Fehler nach Domain Join und GPOGelöst
Guten Morgen, ich habe ein seltsames Verhalten einen Windows 10 Pro Clients. Es handelt sich um einen neuen Lenovo ThinkPad T460s (i7). Der kommt mit
12 Kommentare
0
5404
0
Icinga Director - Api User lässt sich nicht einrichtenGelöst
Hallöchen, ich hab mal wieder einen leckerbissen: Systemumgebung: Debian 8 auf virtueller Mashine und Apache basis. Auf dem läuft ein icinga2 auf letztem Release mit
1 Kommentar
0
3894
0
PfSense, Captive Portal eigene mehrsprachige TemplatesGelöst
Hallo Community, ich grüße euch herzlich an diesem Montag! Folgende Aufgabenstellung habe ich nur zum Teil bewältigen können: WLAN Konfiguration unter Einbezug einer pfsense für
5 Kommentare
0
3165
0
Pfsense - "Dauerbewohner" identifizierenGelöst
Hallo verehrte Kollegen. ich betreibe für meine Arbeitgeber ein WLAN mit rund 300 Access Points. Auf Wunsch der Geschäftsführung kostenfrei ohne große Hürden, lediglich ein
16 Kommentare
0
1793
4
Pfsense - Captive Portal mit freeRadius - Beschränkung gleichzeitiger Verbindungen (Geräte)
Hallo Gemeinde , voran gegangen ist dieser Thread . Nun habe ich erfolgreich freeRadius installiert, das funktioniert auch soweit im konfigurierten VLAN. Ziel war es,
Hinzufügen
0
2988
0
PfSense Captive Portal Gruppen VoucherGelöst
Guten Tag verehrte Gemeinde, ich habe unlängst eine pfSense in der aktuellen Version erfolgreich konfiguriert und in Betrieb genommen. Ich betreibe ein WLAN mit rund
5 Kommentare
0
3251
0
Berechtigung für Kategorisierung in öffentlichen Ordnern
Umgebung: Windows Server 2003 R2 Exchange 2003 Windows 7 Clients mit Office 2010 Professional Guten Tag, kennt jemand eine Möglichkeit, einer für bestimmte öffentliche Ordner
Hinzufügen
0
1637
0
Letzte Anmeldung von (Exchange System Manager)Gelöst
Guten Morgen werte Gemeinde! Zunächst eine Systemumschreibung: AD Funktionsebene Windows Server 2003 Microsoft Exchange 2003 Office / Outlook 2010 Clients, auf Win 7 pro Im
1 Kommentar
0
1362
0
Virtualisierung von Oracle Application Server auf Hyper V 3Gelöst
Guten Morgen verehrte Kollegen, derzeit plane ich unsere Virtualisierungsfarm um 2 Hyper V 3 (unter 2012 R2) Unter anderem aus Kostengründen und nach ordentlich Sachforschung
Hinzufügen
0
2227
0
SNMP Traps lokal installierter Drucker
Guten Morgen verehrte Gemeinde. Letzte Woche haben wir ein Drucksystemrollout durchgeführt, welches mir nun ebenfalls die zentrale Kontrolle aller Printsysteme erlaubt. Status- und Fehlermeldungen und
3 Kommentare
0
2802
0
Backup Exec 2012 und vSphere - VMWare ESX 4.1
Guten Tag verehrte Kollegen, ich richte gerade neue Backups ein und komme soweit gut klar. Nun habe ich die VMware Option mitgekauft und moechte ueber
Hinzufügen
0
2538
0
VPN - keine Verbindung zu ExchangeGelöst
Guten Tag verehrte Kollegen, ich betreibe lokal ein Netzwerk mit einer Windows Domäne. Intern habe ich keine Schwierigkeiten. Es geht um die "Roadwarrior" und alle
8 Kommentare
0
13584
1
Java und SiemensGelöst
Hallo, ich habe ein Problem beim Aufruf einer java-Anwendung (HHSC). Dies ist eine SW welche Daten aus der Telefonanlage (Siemens HiPath 4xxx) zieht und mit
3 Kommentare
0
5341
0