Mitglied: sence-override-coc
sence-override-coc
go forward, don´t stay and wait, or? for what?
wieso darf man sbin init umbenennen
Hallo, Es geht um eine LPIC Aufgabe: Wieso ist es möglich /sbin/init umzubennen und, wieso darf man sein eigenes Script nach Init umbennen ? glaub
4 Kommentare
0
4001
0
POSTFIX User können ohne passwort senden
Hallo, Es können die Localen Acounts benutzt werden, ohne sich authentifizieren zu müssen. ein Relay an andere ist nicht möglich, dort funktioniert die Prüfung, jedoch
7 Kommentare
0
5681
0
LPIC 1 Training, man
Hey, Bin gerade im Lpic1 training, dort steht: in wievielen und welchen Abschnitten von man, findet man hinweise zu tty habe 2 abschnitte, welche 1,4
4 Kommentare
0
3483
0
Can not open root Device (Grub boot loader) nach neuem Kernel Error
Hallo, ich habe mir ein neuen Kernel gebaut, 2.6.30 unter Ubuntu. Habe den Kernel (bzImage) und die System.map nach boot kopiert und umbenannt (versionsnummer angehängt),
6 Kommentare
0
7543
0
Linux - Hosts (Datei) resolve.conf - Traceroute findet Lan host nichtGelöst
THIS ENTRY IS SOLVED AND DELETED NOT LONGER AVAIBLE THIS ENTRY IS SOLVED AND DELETED NOT LONGER AVAIBLE
2 Kommentare
0
5776
0
Heartbeat - nodes sind immer tot oOGelöst
-Deleted-Deleted-Deleted-Deleted-Deleted-Deleted-Deleted-Deleted-
3 Kommentare
1
3949
0
Heartbeat - nodes erkennen sich nichtGelöst
Guten Tag, Ich habe 2 VServer (ubuntu) mit heartbeat 1 laufen. ich habe ALLE Konfigurationsmöglichkeiten dieser welt durch geprobt, jedoch sagen die nodes immer, dass
2 Kommentare
1
3906
0
Postfix mit zentraler Datenbank (Samba, nfs) Rechte Problem (Directory owned by an other User)
Hallo Fourm User, Mein Problem ist folgendes: Ich habe 2 Postfix Server mit einer zentralen Datenablage (Samba und auch nfs schon getestet, atm Samba am
1 Kommentar
0
3395
0