Mitglied: SFA1492
SFA1492
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 2016: gelöschte eMails erscheinen wieder
Hallo, bei einem Benutzer gibt es seit kurzem ein kleines Problem. Wenn der Benutzer eine eMail aus dem Posteingang von Outlook löscht, erscheint diese nach
1 Kommentar
0
892
0
Gruppenrichtlinien DC zurücksetzenGelöst
Hallo, durch eine Fehlermeldung beim Anpassen von Gruppenrichtlinen - angeblich konnte die Datei nicht geschrieben werden - habe ich (vorschnell) die "Default Domain Policy" sowie
3 Kommentare
0
1971
1
Servergespeicherte Profile und Outlook 2013Gelöst
Hallo, ein Kunde hatte den Wunsch geäußert, auf seinen Arbeitsplätzen (Windows 7) auf servergespeicherte Profile umzusteigen. Bei den Vorarbeiten bin ich darauf gestoßen, dass nicht
4 Kommentare
0
4111
0
Datenträgerbereinigung macht Festplatte voll
Hallo, ein Kunde hat sich mit einem nicht seltenen Problem an mich gewendet: Die Systempartition eines seiner Server (Windows Server 2008 R2) sei voll. Derjenige,
17 Kommentare
0
9053
1
Outlook 2007: Lesebereich nach Start immer aus
Hallo, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Phänomen. Nach dem Start von Outlook 2007 ist der Lesebereich immer auf "Aus". Zwar kann der Benutzer
2 Kommentare
0
7034
0
Office 2013 installieren
Hallo, nachdem Office 2013 nun schon eine Weile auf dem Markt ist, habe auch ich nun die ersten Installationen machen müssen. Von vorangegangenen Office-Paketen war
10 Kommentare
0
14696
1
Systempartition SBS 2008 (für mich) unerklärlich vollGelöst
Hallo, das Problem hatten offensichtlich schon ein bis zwei Leute in diesem Forum angesprochen, aber eine Antwort auf die Frage, was denn beim SBS 2008
7 Kommentare
1
4226
0
Installation der Faxserverrolle auf Win Srv 2008 R2 Foundation schlägt fehl
Bei einem kleinen Kunden steht die Installation eines Servers unter Server 2008 R2 Foundation an. Der Kunde hat in seiner bisherigen Umgebung eine gebastelte Faxlösung
1 Kommentar
0
5542
0
MAPS Datenträger zur Vorinstallation benutzen
Ein Kunde hat bei mir ein paar Notebooks bestellt, die mit Windows 7 Professional 64Bit vorinstalliert sind. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass der Kunde
1 Kommentar
0
4513
1
Grüner Balken im Explorer bei Windows 7
Auf einem Notebook habe ich auf einer neuen Festplatte Windows 7 Pro installiert. Zum Übernehmen der Daten habe ich die alte Festplatte (XP Pro) mit
5 Kommentare
0
11083
0
OWA vom SBS2008 zerschossen
Hallo, nach einem Update für den Exchange-Server (Update-Rollup 10), welches ich abgebrochen habe, funktioniert OWA nicht mehr. Zwar habe ich das Update mittlerweile erfolgreich installiert,
3 Kommentare
0
3517
1
SBS2008 und IPv6
Hallo, ich habe kürzlich bei einem Kunden den Windows SBS 2008 installiert. In unregelmäßigen Abständen meldet sich der Kunde mit einem Problem bei mir, dass
4 Kommentare
0
8932
0
Downgrade SBS2008 Std nach SBS2003 Std
Hallo, wenn ich die Aussagen von Microsoft richtig verstanden habe, kann ich mit einer (mit Serverhardware) erworbenen Windows SBS 2008 Standard Lizenz ein Downgrade auf
5 Kommentare
0
5893
0