Mitglied: shannra666
shannra666
Ich freue mich auf euer Feedback
Keine Verbindung zu Exchange über VPN
Folgende Ausgangssituation: Windows Server 2008 R2 Exchange Server 2010 Windows 7 Outlook 2010 Firewall: SSG 140 VPN Client: Shrew Soft Client Ich melde mich mit
6 Kommentare
0
6258
0
Powershell 4.0 Cmdlets auf Winserver 2008 R2 nutzen
Hallo, ich arbeite häufig mit der Powershell. Heute habe ich ein paar interessante CMDlets gefunden. Unter anderem zum formatieren von Volumes einer Festplatte. Format-Volume Dieses
8 Kommentare
0
2334
0
Outlook.com kann bestimmte Funktionen temporär nicht nutzen
Hallo zusammen. Eine Kollegin (Chefin) nutzt outlook.com (früher Hotmail) für ihren privaten Mailverkehr. Nun kommt es manchmal vor, das bestimmte Funktionen einfach nicht "anklickbar sind.
1 Kommentar
0
2190
0
Abbarbeitung einer ForEach in Powershell in eine Logdatei leitenGelöst
Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Hilfe bei einem Powershellscript. Ich möchte auf mehreren Servern nachts einen Dienst beenden. Der Status soll in eine Logdatei
2 Kommentare
0
3877
0
Powershell eine Pfadangabe aufbereitenGelöst
Hallo zusammen, seit 2 Tagen bastele ich an einem Script, welches ein bestimmtes Archiv mit 7-zip entpacken soll. Allerdings bekomme ich es alleine nicht hin.
8 Kommentare
0
9002
0
Powershell soll eine CMD.Datei startenGelöst
Hallo zusammen., und wieder eine Frage, welche mir das WWW leider nicht beantworten kann. Kann ich aus der Powershell ein CMD Script starten? Und wenn
7 Kommentare
0
26781
0
Powershell get-winevent - Message wird nicht ausgegeben
Hallo mal wieder. Derzeit habe ich auf einem unserer Server einen Eventsammler eingerichtet, welcher geziehlt Events aller verbundenen Server sammelt. Über diese will ich nun
Hinzufügen
0
3850
0
Dateien Löschen älter 30 Tage mit PowershellGelöst
Ich möchte aus unserem Backup alle Dateien löschen, welche älter als 30 Tage sind. Am einfachsten lässt es sich wohl mit der Powershell realisieren. Im
6 Kommentare
0
44119
0