Mitglied: Shnuuu
Shnuuu
Ich freue mich auf euer Feedback
Gefälschte Mails in unserem Namen werden an Kunden verschickt
Guten Tag, wir haben aktuell vermehrt Rückmeldungen von Kunden/Vertretern erhalten, dass diese E-Mails erhalten haben die angeblich von uns kommen sollen. Da wir nicht die
6 Kommentare
0
6182
0
Registry Einträge Löschen (Skript)
Hallo, ich bräuchte bitte ein Skript oder ein Programm mit dem ich sehr viele Registry Einträge löschen muss. Ich habe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\PnpLockdownFiles sehr viele Unterschlüssel
4 Kommentare
0
4658
0
Extrem lange Bootzeit einiger Server
Hallo Zusammen, ich habe in unserer Umgebung aktuell Probleme mit einer langen Bootzeit einiger Server. Es handelt sich dabei um 3 Citrix Terminalserver (Ca. 30
10 Kommentare
0
4377
0
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2)
Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit einen Windows 2012 R2 Server der Probleme bei der Anmeldung von Diversen Profilen hat. Es fing damit an, dass
4 Kommentare
0
3991
0
Outlook 2010 stürzt bei Anhängen (PDF) ab
Hallo, ich habe das Problem, dass einige Usern bei Outlook 2010 beim öffnen von E-Mails mit PDF Anhängen abschmiert. Das Outlook wird über Citrix Xenapp
2 Kommentare
0
8467
0
Outlook 2010 - Adressbuch Aktualisiert sich nicht
Hallo, bei einem User habe ich das Problem, dass sich das Adressbuch nicht mehr aktualisiert. (Outlook 2010, Exchange Server 2010, Windows 7 Client) Outlook 2010
2 Kommentare
0
4753
0
Client kann domäne.local nicht mehr auflösenGelöst
Hallo Zusammen, ein Client macht gerade etwas probleme. Von jetzt auf gleich gab es probleme mit Citrix. Citrix verbindet sich über eine Adresse "server.domäne.local" Jetzt
2 Kommentare
0
2591
0
Termin zum Öffentlichen Kalender hinzufügen
Hallo Zusammen, wir nutzen in Outlook 2010 mit Exchange 2010 Server. Wir haben einen Öffentlichen Kalender, in dem Kundenbesuche usw. eingetragen werden. Kann man, wenn
1 Kommentar
0
1618
0
Textgröße beim User unter Citrix verstellen
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Textgröße von Windows und vor allem von Applikationen unter einer Citrix Session zu ändern. Wir nutzen 2012 R2
2 Kommentare
0
7801
0
23 Bit Subnetzmaske Erfahrungen
Hallo Zusammen, unser Firmennetzwerk mit einer 255.255.255.0 (24 Bit) subnetzmaske wird langsam zu klein, weshalb ich überlege das Netz zu erweitern. Eine sehr schnelle und
9 Kommentare
0
3163
0
Knigge zum Verhalten am Computer
Hallo Zusammen, mein Chef hätte gerne eine Knigge / Hinweis zum Verhalten am Computer, welches alle Mitarbeiter einmal Lesen sollen und unterschrieben sollen, dass sie
6 Kommentare
0
2436
0
Öffentliches IP Netz im Privaten Netzwerk
Hallo Zusammen, in meinem Firmennetzwerk wird ein 192.4.0.0 /24 Netz betrieben. Ziemlich unüblich und soweit ich weiß auch absolut nicht empfohlen, da es sich doch
9 Kommentare
0
2605
1
Outlook 2010 Gemeinsamer Kalender - Best PractiseGelöst
Hallo, wir haben bei uns in der Firma Outlook 2010 mit Exchange 2010 am laufen. Wir hatten schon mit Outlook 2003 einen Gemeinsamen Firmenkalender über
2 Kommentare
0
2021
0
Galaxy S5 Nachrichteninhalt von EMails werden nicht Geladen
Hallo, bei einem unserer Kollegen werden vom Firmenhandy (Galaxy S5) seit ein paar Tagen die Nachrichteninhalte nicht mehr geladen. Es erscheint im Posteingang eine neue
2 Kommentare
0
7575
0
Neues E-Mail Fenster immer im Vordergrund bei Outlook 2010
Hallo Leute, wir haben hier bei uns in der Firma ein Problem. Wir sind vor 2 Monaten auf Outook 2010 umgestiegen und seitdem tritt dieser
5 Kommentare
0
14423
0
Welchen SDSL Anbieter (Region Oldenburg)Gelöst
Hallo Leute, in unserer Firma brauchen wir dringend einen schnelleren DSL Anschluss. Wir krebsen zur Zeit noch mit einer 4000er DSL Leitung rmit einem 300er
7 Kommentare
0
2203
0
10 Workstations KlonenGelöst
Hallo, ich habe hier für unsere CAD Abteilung 10 Dell Workstations die neu Aufgesetzt werden müssen. Als Betriebssystem kommt W7 Pro 64bit zum einsatz. Ich
1 Kommentar
0
2064
0
Adobe Acrobat und Citrix Xenapp Lizenzierung
Hey, wir haben eine Xenapp Umgebung mit 4 Xenapp Servern. Nun brauchen 2 User (Thin Clients) die möglichkeit PDFs nachträglich zu bearbeiten. Dazu steht gerade
4 Kommentare
0
5088
1
Netzwerkschnittstelle durch VPN Tunneln?
Hallo, ich habe gerade von einem Kollegen einen Auftrag bekommen, nach einer Lösung zu suchen die es uns ermöglicht auf unsere Maschinen beim Kunden zu
2 Kommentare
0
1863
0
USV Selbst Installieren ohne Knowhow?
Hallo, ich wollte mal Nachfragen ob man auch ohne Großes "USV" Knowhow, eine solche austauschen und einrichten kann? Für den Anschluss hätten wir Elektriker im
7 Kommentare
0
5681
0
Outlook 2003 Formatierungs Problem
Hey Leute, eine Kollegin hat probleme mit ihrer Formatierung der Mails. Genauer gesagt hat sie dieses Problem nur, wenn sie auf Mails einer bestimmten Kundin
3 Kommentare
0
2691
0
Citrix, Igel - Vollbild nur auf einen Monitor
Hey, wir haben hier Citrix Xenapp 5 & Linux Igel Clients im Einsatz. Unter Windows 2008 Server. Schließe ich nun einen 2ten Monitor an den
3 Kommentare
0
12379
0
OpenVPN ohne Adminrechte auf Windows 7
Hallo Leute, ich versuche momentan ein openVPN aufzubauen. Es funktioniert auch soweit unter XP und unter Windows 7 mit Adminrechten. Das Problem ist, dass unter
4 Kommentare
0
13626
0
Routen bei openVPN Funktioniert nicht
Hallo Leute, wir nutzen zur Zeit noch das Windows VPN und wollen aber umsteigen. Zum einen weil es nicht wirklich sicher ist und zum anderen
4 Kommentare
0
5019
1
Mails wurden abgefangen und verfälscht
Hallo, wir haben hier ein ernstes problem. Eine Mail an einen Kunden aus Uganda wurde abgefangen und der Inhalt wurde verfälscht. Zum Glück ist (noch)
5 Kommentare
1
12412
2
Verzeichnis auf den Stand eines Datums bringen mit BackUp Exec
Hallo, kann mir jemand sagen wie/ob ich mit BackUp Exec 2010 Verzeichnisse so wiederherstellen kann wie sie zum Zeitpunkt des Backups waren? D.h das Verzeichnisse
2 Kommentare
0
1971
0
Word Formular in PDF und Speichern
Hallo, gibt es mitlerweile eine Möglichkeit aus Word Dokumenten eine PDF zu machen, in der die Formularfelder ausfüllbar + abspeicherbar sind? (Mit Adobe Reader) Hintergrund
11 Kommentare
0
56109
0
Backup auf Externe Platte mit Backup Exec
Hallo, ich bräuchte mal eben kurz eure Unterstützung. Am Freitag sollen bei einem Server die Platten für die Daten Partition durch größere Ausgetauscht werden. Daher
2 Kommentare
0
3999
0
Outlook2003 Kalendereinträge aus der Vergangenheit Suchen
Hey, ich steh gerade auf dem Schlauch. Ein Kollege möchte gerne Wissen, wann er das letzte mal einen Termin bei einem Kunden hatte. Wenn man
2 Kommentare
0
6376
0
Spooler.xml Logdatei nimmt komplettes Volume ein
Hey, wir betreiben eine Xenapp 5 Farm unter W2008 Servern. Wir hatten gestern 2x den Fall (und letzte Woche auch schon einmal) das sich die
2 Kommentare
0
5642
0
User sind manchmal mit mehreren Citrix Sessions Verbunden
Hallo, wir betreiben hier eine Xenapp 5 Farm mit 4 2008er Servern. UPM wird für die Citrix Profile genutzt. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass
Hinzufügen
0
4796
0
Outlook WebAccess ohne Zertifikat Fragen
Hallo, ich habe kürzlich für unsern Betrieb OWA freigeschaltet. Wenn ich nun über einen Browser auf " gehe, erscheint ja die Meldung das es sich
6 Kommentare
0
8344
0
Exchange bzw. OWA von Aussen Erreichbar machen
Hallo, wir betreiben einen Exchange 2007 Server und möchten nun ganz gerne OWA von außen erreichbar machen. (Zur Zeit wird alles über VPN geregelt) Wir
11 Kommentare
0
21003
0
Sortierungsoptionen für Ordner gehen verloren
Guten Tag :) Mal wieder ein merkwürdiges Problem bei uns. Zuerst zur Umgebung: Xenapp5 Farm aus 4 Servern mit Windows 2008. Als Thinclients sind Igel
Hinzufügen
0
2524
0
Absender Adresse Auswählen unter Exchange 2007
Hallo, ich habe bei uns im Betrieb die Email Adressen vereinheitlicht. (Exchange 2007Server und 2003 Outlook Clients) Ich habe den Konten die neue Adresse hinzugefügt
1 Kommentar
0
3344
0
USB in FreeDos mittels Panasonic Treiber Einbinden
Hallo, ich habe hier einnen alten Pentium3 PC auf dem ein Freedos läuft. Ich möchte dort nun ein USB zum laufen bekommen und habe dazu
3 Kommentare
0
7203
1
Server Sperren und Excel Starten
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem unserer Server werden für bestimmte Dienste immer mal wieder Excel Anwendungen gestartet und verarbeitet. Wenn der Server
1 Kommentar
0
2881
0
Maximale Seitenanzahl pro Druck limitieren.
Hallo, am Wochenende hat hier ein User ein Druckauftrag von über 16.000 Seiten losgeschickt (versehentlich). Da der Drucker nicht reagierte (natürlich, denn so ein Druckauftrag
1 Kommentar
0
4335
0
Anmeldeskript greift nicht
Hallo Administratoren ;) Ich komme hier gerade mit einem Anmeldeskript nicht weiter. Ich schildere erstmal was ich vorhabe. Ich möchte mit BGInfo unsere Fat Clients
2 Kommentare
0
3552
0
Druckverbindung kann nicht hergestellt werden. Zugriff Verweigert (Xenapp 5.0)
Hallo, ich möchte in unserer Xenapp 5 Umgebung (bestehend aus vier W2008 Servern) einen Drucker (ZDesigner LP 2844) hinzufügen. Der Drucker ist auf unserem DC
2 Kommentare
0
9632
0
12 >