Mitglied: Simon-MCP
Simon-MCP
Ich habe Interesse/Erfahrung in:
- PHP Programmierung (PHP5)
- HTML
- Windows Desktop Systeme
- Windows Server Umgebungen
- Netzwerksysteme

Microsoft Zertifizierungen:
- Microsoft Certified IT Professional
- Microsoft Certified Technology Specialist
- Microsoft Certified Desktop Support Technician
- Microsoft Certified Professional

Hobby´s:
- Tischtennis
Windows 7 PE - Sprachpakete hinzufügen mit dism oder imagex
Hallo zusammen, ich habe hier eine Windows 7 PE boot.wim bei der ich nun gerne nachträglich noch ein Sprachpaket installieren möchte. Ich habe die boot.wim
1 Kommentar
0
8835
0
Mail versandt über SMTP-Relay Server oder POP3 Connector? (Server 2008 R2, Exchange 2007)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Umgebung: Server: Windows Server 2008 R2 Exchange: Exchange Server 2007 OWA: Aktiv Provider-IP: Dynamisch (DynDNS bereits konfiguriert) E-Mail Account: GMX.de
8 Kommentare
0
9722
0
VBS-Script um mehrere Programme nach Rechnerstart zu starten
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem VBS-Script das für mich automatisch nach jeder Anmeldung an meinem Rechner (Windows 7) diverse Programme startet
10 Kommentare
0
14594
0
Exchange ActiveSync mit Mobiltelefon (Aktuelle Konto hat keine Berechtigungen zu Synchronisieren)Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche momentan mein HTC Desire Smartphone mit meinem Exchange-Server 2007 zu verbinden um E-Mails usw abrufen zu können. Doch leider erhalte ich
7 Kommentare
1
25600
1
Druckertreiber hinzufügen unter Windows Server 2003 - Printserver (von anderem System)
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server 2003 der als "Printserver" in meinem Netzwerk arbeitet. Versuche ich mir nun mit einem neu installierten Windows
3 Kommentare
0
8222
0
OWA 2007 SSL VerschlüsselungGelöst
Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen neuen Windows Server 2008 R2 inkl. Exchange Server 2007 aufgesetzt. Allerdings habe ich nun ein Problem mit der
23 Kommentare
1
11648
1
DNS Probleme bei Windows Server 2008 R2 (Domäne)Gelöst
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich von einer 2003-Umgebung alles auf die neue 2008 R2-Umgebung umgestellt. Im großen und ganzen habe ich alles so konfiguriert
16 Kommentare
0
20307
0
Windows Server 2008 R2 Boot Probleme nach BackupversuchGelöst
Hallo zusammen, ich habe gestern von meinem Server (Windows Server 2008 R2, Software Raid1) versucht ein Backup zu erstellen mit Hilfe von Acronis True Image.
8 Kommentare
0
20847
0
Software Raid (Mirror, Spiegel) unter Windows Server 2008Gelöst
Hallo Administrator.de Team, wenn möglich diesen Post bitte löschen. Vielen Dank! cu Crus
6 Kommentare
0
8700
0
Exchange Server 2007 und Integration in Active Directory (Management)
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Windows Server 2008 x64 installiert auf dem ich nun den Exchange Server 2007 x64 installiert habe. Die Installation
7 Kommentare
0
5258
0
Energieoptionen und Bildschirmschoner für alle Benutzer gleich definieren
Hallo zusammen, ich habe hier aktuell 2 Rechner an denen sich ca. 10-15 User anmelden. Nun würde ich gerne an diesen beiden Rechnern einen festen
5 Kommentare
0
21557
0
Batch-Script für Ein- und Ausschalten von RechnernGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell die folgende Situation: Ich würde gerne über ein Batch-Script ein paar Rechner per Wake On Lan morgens um eine bestimmte
7 Kommentare
0
16258
0
Netzwerk Datenübertragungsprobleme zwischen Windows Vista und einer Windows Server 2003 UmgebungGelöst
Hallo, ich habe bei mir eine kleine Windows Server 2003 Umgebung in der sich unter anderem ein paar Windows XP und Windows Vista Clients befinden.
2 Kommentare
0
6268
0
Probleme mit RunOnceEx-Installation im Zusammenhang mit RIS-Server
Hallo Community, ich habe hier eine WinXP SP3 Installations-CD mit integrierter RunOnceEx-Installationsmethode um nach der Windows Installation noch ein paar Updates und Dot.Net-Framework Komponenten installieren
6 Kommentare
0
3549
0
Registry-Wert (REG-BINARY) auslesen und nur bestimmte stellen ändern
Hallo Community, ich beschäftige mich nun schon einige Zeit damit, einen REG_BINARY Wert aus der Registry auszulesen und wieder zu schreiben. Wie ich solch einen
4 Kommentare
0
15136
0
Darstellung von Statistiken
Hallo zusammen, folgende Aufgabenanforderung habe ich momentan: In einer Quelldatei die mir als *.txt-Format vor liegt werden mir Monats + Jahreszahlen zur Verfügung gestellt. Diese
2 Kommentare
0
5072
0
Frage zur Weiterbildung an eine abgeschlossene Berufsausbildung
Hallo, mein aktueller Bildungsstand ist wie folgt: - Realschulabschluss - abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich: Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik - 3 Jahre angestellter im Bereich IT-Helpdesk Mich
6 Kommentare
0
5109
0
Outlook 2003 freigegeben Kalender aus der Übersicht verschwunden
Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich weder mit GooGle noch mit der Internen Boardsuche hier fündig geworden bin. Grundlegende Informationen: Server: Exchange
24 Kommentare
0
18469
0
Windows Server 2003 - Zeit an Clients übermittelnGelöst
Guten Tag, ich würde gerne meinen Windows Server 2003 Rechner der auch gleichzeitig DC ist als Zeitserver verwenden. Ich habe es schon so weit hin
2 Kommentare
0
9889
0
WSUS-Server 3.0 Updates von alter Datenbank übernehmenGelöst
Hallo, ich habe einen alten Server der bisher als WSUS-Server diente. Nun installiere ich gerade einen neuen Server der diese Aufgabe übernehmen soll. Zu meiner
2 Kommentare
0
15232
0
WSUS 3.0 Verteilung auf Workstations die nicht in der Domäne sindGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier eine kleine Domäne mit einem WSUS-Server am laufen. Von Zeit zu Zeit muss ich Rechner die nicht
9 Kommentare
0
13388
0
Outlook 2000 - Kalender Frei und Gebucht AnzeigeGelöst
Hallo zusammen, wir setzen hier bei uns einen Exchange Sever 2000 ein. Normalfall: Ist zum Beispiel ein Termin am 12.12.2007 im Kalender eingetragen, so wird
1 Kommentar
0
6474
0
Outlook2003 - Problem mit Adressbuch bei Stellvertretungen
Hallo, ich versuche in Outlook2003 unter den Optionen bei den "Stellvertretungen" einen User aus der Domäne einzutragen. Wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, kann ich jedoch
2 Kommentare
0
4075
0
Ist für die Benutzung der Infrarotschnittstelle eine bestimmte Berechtigung erforderlich ?
Hallo, ich habe hier einen Laptop der über eine Infrarotschnittstelle verfügt. Wenn ein angemeldeter User der keine "lokalen Adminrechte" besitzt, versucht über diese Schnittstelle eine
1 Kommentar
0
2385
0
Externe E-Mails per SMTP-Connector über externen Provider routen
Hallo, ich habe bei mir folgende Situation: - Windows 2003 Server (SBS2003 inkl. SP2) - installiertes AD + Exchange Server 2003 Anforderung: Zur Zeit versende
9 Kommentare
0
5877
0
Inhalt von mehreren Unterordner kopieren und löschen mit BatchGelöstGeschlossen
Hallo, ich benötige ein Batch-File das mir aus einem Hauptordner genannt: "Sprachen" den kompletten Inhalt der Unterordner an 2 neuen Pfaden ablegt/verschiebt. Die Dateien am
12 Kommentare
0
16450
0
SBS2003 - Intranet Problem (CompanyWeb)GelöstGeschlossen
Guten Abend, Ich habe die SBS2003 Edition installiert und IIS6.0 konfiguriert. Der Zugriff auf die Standard Website " funktioniert ohne Probleme. Doch leider bekomme ich
6 Kommentare
0
9030
0
Frage zu Exchange Server 2003 und OWA (Outlook Web Access)GelöstGeschlossen
Hallo, ich habe seit kurzem einen SBS2003 am laufen und habe diesen als DC konfiguriert. Zusätzlich wurde auch noch ein Exchange-Server2003 auf dem DC installiert.
6 Kommentare
0
6450
0
Frage zur Boot.ini bei Win2003 Server (SBS2003)Gelöst
Hallo, irgendwie schein ich gerade voll auf dem "Schlauch" zu stehen und bekomme es einfach nicht hin meine Boot.ini richtig zu konfigurieren. Wenn ich im
5 Kommentare
0
6271
0
Frage zur Grundlegenden Konfiguration eines Exchange-SRVGelöst
Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Exchange Server 2003. Meine Umgebung: - Windows Server 2003 mit AD - Exchange Server 2003 mit
1 Kommentar
0
2987
0
Einen Rechner im Netzwerk Remote herunterfahrenGelöst
Hallo, ich möchte mehrere Rechner bei mir im Netzwerk von einem Server per Shutdown-Befehl herunterfahren. Bei WindowsXP verwende ich die shutdown.exe die ja vom Betriebssystem
2 Kommentare
0
9130
0
Ping- Batch-Script um PCs aufzuweckenGelöstGeschlossen
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich will mehrere PCs in der Nacht per WakeOnLan starten um einen Virenscanner laufen zu lassen. Nach ca. 2h sollen
9 Kommentare
0
10868
1