Mitglied: sleeplessnight
sleeplessnight
Ich freue mich auf euer Feedback
Postfix bounce message remove logs
Hallo, wie kann ich in Postfix die angehängten Logs aus einer Bounce Message entfernen? Mir reicht mein angepasstes Template, ich muss nicht gleich die ganze
Hinzufügen
0
837
1
Pfsense WAN Failover LTE and dynamic DNS
Hallo, eine Frage an euch spezis: Ich hab mir ein WAN Failover zusammengebastelt. Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf ein paar DNS
9 Kommentare
0
4443
0
Workstation Pro 12 : mehrere VLANs an einer VM binden wie???
Hallo, wie ist es möglich, mehrere VLAN's an einer VM ankommen zu lassen, ohne diese auf dem Host erreichbar zu machen? Und das alles über
6 Kommentare
0
5599
1
Backup wie? SAN erstellen? Veeam?
Hallo, ich habe ein Dell Microserver mit 4 Platten inkl. Raid Controller. (Smart Array P420) Mit dem Raidcontroller hab ich mich zwar gegen Frestplatten abgesichert,
12 Kommentare
0
1973
0
PC friert allmählich ein
Hallo ihr, der Titel lässt ja immer ein breites Spektrum an Fehlerquellen zu. Da ich schon ein wenig aktiv war, um es einzugrenzen, benötige ich
7 Kommentare
0
2558
0
Squid Guard + Trans. Proxy. Block Site missed. ?!
Hallo ihr, ich habe den Squid und Squid Guard auf einem Interface aktiviert. Zusätzlich den Transparenten Proxy. Anstatt das nun die übliche standard "block" meldesite
1 Kommentar
0
1522
0
PFsense - Captive Portal - Volumenbudget, Zeitkontigent???Gelöst
Hallo ihr, ist es möglich, mit dem Voucher Prinzip & ohne Radius den Vouchern z.B. ein Volumenbudget oder Zeitkontigent hinzuzufügen? Oder ist dies in pfsense
4 Kommentare
0
2524
0
Pfsense - Captive Portal in verbindung mit Squid(Guard)Gelöst
Hey ihr, Ich erkläre einmal, wie das bei mir aufgebaut ist: 1) CP sitzt im VLAN. 2) FW Rule, die jeglichen Traffic auf das Gateway
2 Kommentare
0
1641
0
PFsense DHCP arbeitet nicht im VLANGelöst
Hallo ihr, ich habe ein vorher funktionierendes Netzwerk mit VLAN's mit der PFsense übernommen. Ich sag das extra, damit man falsche config bei VLAN's außerhalb
5 Kommentare
0
1780
1
FreeRadius - Anmelden nur mit Zertifikat - Wie?
Hallo ihr, ich hab soweit den Radius am laufen. Mein Problem dabei: Er akzeptiert unter Peap Username+Passwort ohne jegliches Zertifikat genauso wie TLS mit CA-Zertifikat
1 Kommentar
0
1470
0
Suche guten AP für Einbindung in Sophos
Hallo ihr, ich brauche von euch einmal Rat, welche AP's es gibt, die für ein mit Sophos UTM Verwaltetes Netzwerk brauchbar sind. Ich hab mal
14 Kommentare
0
4804
0
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?!
Hallo Jungs, ich hab vom Kumpel ein kleines Mobiles Touch PC zur Reparatur bekommen. (Trakstor ). Das hatte zuvor Windows 10 drauf, aber aufgrund der
4 Kommentare
0
1799
0
Hotspot - und Secure DNSGelöst
Hallo ihr, ich bin bei meinem Router ein wenig überfragt. Der Übersicht halber: Aktueller Zustand: Hotspot in einem eigenen Netzwerk aktiv, das von allen anderen
9 Kommentare
0
1727
0
Lancom VAW 1781 Anfragen weiterleitenGelöst
Hallo, kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme, das der oben benannte Router aus einem "hotspot" Netzwerk Anfragen an eine bestimmte IP in ein
14 Kommentare
0
6083
0
Lancom und Hotsplots
Hallo, gibt es eine möglichkeit, eine WLAN SSID mit dem Service von HOTSPLOTS.de zu verbinden ohne extra irgendetwas rumzuflashen zu müssen? Ich mein, theoretisch müsste
5 Kommentare
0
3304
0
Mac Pro late 2013 - Windows 8 TreiberGelöst
Hi, ich verzweifle an diesem eigentlich simplen akt. Bootcamp rauf, Win 8.1pro rauf, und gut. Mehr hab ich net gemacht. Schau ich jetzt in die
5 Kommentare
0
4623
0
Guter AP ?!?Gelöst
Hi, ich such ein Access Point, der bei mir nur die Aufgabe einer Point to Point Verbdinung haben soll. (bridge) Die gängisten Geräte haben hier
12 Kommentare
0
3102
0
Router - Captive PortalGelöst
Hey, bei meinem Router ist's möglich, ein Hotspot aufzuziehen. Hab ich mittlerweile auch alles fein zum laufen bekommen, jedoch tut er net so ganz, was
28 Kommentare
0
5442
0
Hotspot im DMZ mit Übergang zum anderen Lan - wie?Gelöst
Hi mein Ziel ist es, das ich ein CP (Capitve Portal) einrichte, was selbst im DMZ sitzt. Gibt der User nun über seine Voucher ID
19 Kommentare
0
4351
0