Mitglied: solaris-ch
solaris-ch
MySQL, Oracle, PL/SQL, Datamining, Datawarehouse, Apple, Telekommunikation, RC Hubschrauber
Welche Forensoftware kann Facebook und Twitter Login
Hallo zusammen für unsere Community suchen wir eine Forensoftware die folgendes kann: - login mit Facebook und/oder login mit Twitter und/oder login mit openid, google,
Hinzufügen
0
2927
1
Linux Routing spezifischer Hostname durch VPN VerbindungGelöst
Also, zum Problem. Ich habe zu Hause ein Fedora 13 Goddard Kernel 2.6.34.7-56.fc13.i686 mit GNOME 2.30.0 am laufen Von da aus connecte ich via VPN
2 Kommentare
0
3723
0
Fgets langsamGelöstGeschlossen
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit fgets(). Folgendes Script dreht ewig lange. Dies aber nicht, weil der Server so langsam antwortet, sondern, weil fgets
6 Kommentare
0
4171
0
Webcam Tool LinuxGelöst
Hallo Freunde ich habe mir ein mini-Projekt vorgenommen. Ich will eine Webcam direkt ins Internet Streamen. Das Bild soll aber zuvor mit Zeitstempel, Copyright Hinweis,
3 Kommentare
1
4942
0
PHP Heute in zwei Monaten der Erste vom darauffolgenden MonatGelöstGeschlossen
Also liebe Kollegen und Kolleginnen. Folgendes ist mein Problem. Ich suche ein bestimmtes Datum mit PHP. Das gesuchte Datum beschreibt sich so: heute + 2
3 Kommentare
0
4616
0
Öffnen Dialog in Programmen mit FilelisteGelöst
Wenn ich bei einem Windows Programm (Zum Beispiel Toad for MySQL) den "Datei öffnen" Dialog wähle um ein File aufzumachen, dann erscheint ja so ein
3 Kommentare
0
4406
0
Mysqlimport mit debug optionGelöst
Hallo zusammen gemäss dem Manual von MySQL 5.1 soll die Funktion mysqlimport eine Debug-Option besitzen, welche mit -debug=options angesteuert werden kann. Hat das bereits jemals
Hinzufügen
0
3038
0
Macbook bootet nach Fedora 13 Installation nichtGelöst
Was habe ich getan: Fedora 13 auf DVD gebrannt DVD in mein (Schwarzes intel) MacBook geschmissen Installation gestartet Bei der Partitionierung habe ich gewählt: 'gesamte
4 Kommentare
0
4870
0
PHP Teradata Connect mit ODBC unter LinuxGelöst
Also folgendes. Ich habe hier im Geschäft einen Server (LAMP5 mit RHEL 5). Darauf entwickle ich diverse Apps. Dann haben wir da ein Teradata DWH
Hinzufügen
0
5036
0
2lounge - blog lounge
Ein interessantes Schweizer Blog zum Thema Technik, Telco, Freie Software und Politik.
5 Kommentare
0
7861
0
SFTP alle Files im Folder löschenGelöst
Hallo zusammen ich versuche mit einem einfachen Script Files von einem SFTP runterzuladen. Dies funktioniert auch tiptop. Ich downloade alle Files im aktuellen Verzeichnis per
9 Kommentare
0
14559
0
PHP Linebreak aus File löschenGelöstGeschlossen
Ich habe ein .txt File, welches ich mit PHP bearbeite. In diesem File hat es diverse - sagen wir mal - Records. An einer bestimmten
12 Kommentare
0
6390
0
PHP Kalender Gantt Chart wie bei MS Project erstellenGelöstGeschlossen
Hallo Freunde wer kann mir ein Beispiel (Tutorial, o.ä.) nennen, welches mir einen Kalender erzeugt, ähnlich wie bei MS Project? Folgendes habe ich bereits soweit
3 Kommentare
0
9665
0
ASF Webcam Stream auf Webseite einbindenGelöst
Die Cam (LinkSys WVC54GCA) liefert mit entweder einen MPEG-4 Stream welcher als .asf Datei vorliegt, oder ein Motion JPG (MJPG). Wobei letzteres in Sachen Qualität
1 Kommentar
1
10734
0
AJAX Form Feld von PHP Script anfügenGelöst
Ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht weiterkomme: 1. ein Formular mit diversen Formularfeldern und einem "Add Step" genannten Button 2. get_step.php dieses File
11 Kommentare
0
5664
0
Webcam Livecam welche KameraGelöst
Ich habe mir privat vorgenommen, auf meinem Blog (www.2lounge.ch) eine Webcam einzurichten, welche unser 2'400 Seelen Dorf zeigt. Nun stellt sich mir prinzipiell zu Beginn
9 Kommentare
0
5367
0
MySQL ERROR 2006 (HY000) Server has gone awayGelöst
Hallo Freunde. Ich habe auf MySQL Server A ein DUMP File von einer Datenbank erstellt. Das DUMP File ist (ungepackt) rund 5 GB gross. Das
8 Kommentare
0
6788
0
Java Script Probleme mit Fancybox und XMLHttpRequestGelöst
Liebe Alle. 1. Ich habe eine Seite: index.php 2. in dieser index.php gibt es im Header JS Code, welcher auf gewisse Links die mit link
7 Kommentare
0
8511
0
PHP SOAP wsdl problemGelöst
Ich habe folgenden PHP Code bisher aufgebaut: das wsdl dazu sieht so aus: Wenn ich das PHP nun laufen lasse, meckert und crasht er mit
Hinzufügen
0
4349
0
PHP suche muster1 und gebe darauffolgenden teil aus bis muster2 erscheintGelöst
Hallo zusammen entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, oder ich sollte mal ne runde schlafen ;-) Ich habe ein File welches
2 Kommentare
0
3743
0
Keine Fehler und doch passiert nix...Gelöst
Nun, ich habe da ein Script welches einerseits geht, andererseits nicht. Was heisst das? Solange ich das Script in der Konsole direkt durch den PHP
5 Kommentare
0
4266
0
Teradata, Oracle, Mysql Multi - Editor gesuchtGelöst
Hallo zusammen. Folgende Frage: Ich suche mehr oder weniger verzweifelt nach einem SQL Editor (à la Toad) mit dem ich verschiedenartige SQl verbindungen gleichzeitig managen
2 Kommentare
0
5310
0
Mysql datadir ändern... geht nichtGelöst
Hallo zusammen seit 4 Stunden versuche ich das datadir per /etc/my.cnf auf ein iSCSI SAN umzubiegen. Jedesmal wenn ich den MySQL Dienst starten will, kommt
1 Kommentar
0
8711
0
Automatisches Mounten RHEL 5Gelöst
Hallo zusammen ich möchte bei einem unserer RHEL Server ein Windows Share automatisch beim aufstarten mounten. Manuell klappt das mit dem obigen Befehl. Nun möchte
6 Kommentare
0
5745
0
MSSQL Records zwischen Gestern Mitternacht und Heute MitternachtGelöst
Hallo liebe Admins! Wieder einmal ich, und wieder einmal ein MSSQL Problem Wir wollen eine Table von einem MSSQL System auf ein MySQL System spiegeln.
9 Kommentare
0
14968
0
Varchar to Datetime dann to Integer... time problemeGelöst
Hallo Zusammen Ich möchte anmerken, dass die Datenstruktur nicht wirklich sinnvoll ist, aber ich damit leben muss Folgende Ausgangslage: Ich habe ein Feld welches "Amount"
4 Kommentare
0
4297
0
Router ohne WLAN, aber mit Firewall ?Gelöst
Hallo zusammen leider bin ich mit googlen nur auf einen haufen Schrott gestossen und habe keine brauchbaren Resultate gefunden. Was suche ich? Einen hervorragenden Router,
6 Kommentare
0
6220
0
Files umbenennen anhand Liste in txt FileGelöstGeschlossen
Folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe ein Folder in dem hunderte pdf Files liegen. Die Namen dieser Files habe ich in ein .txt File
13 Kommentare
0
15825
1
WLAN und Firmen Lan parallel. Routing?Gelöst
Hallo zusammen. Folgende Situation in unserer Firma: Wir haben ein LAN welches via Firewall nur Port 80 durchlässt. Um aber private Kommunikation zu ermöglichen, steht
4 Kommentare
0
5453
0
dropdown vorauswahl mittels phpGelöstGeschlossen
Hallo zusammen ich probiere filgendes umzusetzen: ein Dropdownmenu, welches Werte aus einem array erhält, welches aber einen vorselektierten Wert berücksichtigt. Sprich: es werden alle Werte
3 Kommentare
0
7610
0
MySQL Into Outfile Felder mit NULL nicht anzeigen...GelöstGeschlossen
Hallo zusammen folgendes Problem ergibt sich bei meinem neusten Vorhaben: Ich Selektiere mit einem MySQL Script diverse Tabellen und Spalten. Nicht alle Felder sind mit
3 Kommentare
0
7078
0
Variable aus Batchdatei an MySQL Query übergeben...GelöstGeschlossen
Folgende Ausgangslage: MySQL 5.0 Windows XP Prof - anhand eines Batchfiles werden durch den User 2 Variablen definiert. Nennen wir diese und - das Batchfile
6 Kommentare
0
15682
0