Mitglied: Spitzending
Spitzending
Ich freue mich auf euer Feedback
WinEvt-Logs auf SBS 2008 - System kann die angegebene Datei nicht finden
Guten Tag allerseits. Ich möchte auf einem SBS 2008 die Eventlogs von Windows an einen anderen Ort archivieren. Ich habe eine bestehende Batchdatei von genommen
2 Kommentare
0
7191
0
Standarddrucker für Abteilung erzwingen - wird nicht gesetzt
Hallo wieder, an sich eine simple Aufgabenstellung, die sich als tückisch herausstellt: neben einem globalen Standarddrucker für das gesamte Unternehmen soll eine Abteilung einen anderen
5 Kommentare
0
7455
0
SBS2008 - VPN (PPTP) per GPO verteilen - nicht alle Einstellungen kommen an
Hallo allesamt, ich verteile über den SBS 2008 R2 eine PPTP-Verbindung fürs VPN per Gruppenrichtlinie an XP- und Windows 7-Clients. Dazu nehme ich alle Einstellungen
4 Kommentare
0
9017
0
SBS2008 - Synchronisationsprobleme - Offlinedateien - Offlineadreßbuch - Master Browser
Guten Tag, nach der Migration einer SBS2003-Domäne hin zu einer SBS2008-Domäne klagen die Benutzer über die verschiedensten Synchronisationsprobleme mit den Offlinedateien. Bei einem Rechner schaltet
1 Kommentar
0
5323
0
Windows Server 2008, Anmeldeskript - welchen Texteditor?Gelöst
Guten Abend allerseits, bei uns soll jetzt ein Server 2008 eingeführt werden, bisher verwenden wir einen SBS 2003. Meine alten Anmeldeskripte (ein paar Batch- und
7 Kommentare
0
8172
0
Wer benutzt welche Freigabe?
Guten Tag allerseits, ich kann in der Serververwaltungskonsole eines SBS 2003 unter dem Punkt "Freigaben (Lokal)" sehen, wieviele Benutzer gerade mit welcher Freigabe verbunden sind.
2 Kommentare
1
6262
0
Debug in 64Bit-Windows7-Konsole?Gelöst
Guten Abend allerseits, in WindowsXPs Eingabeaufforderung kann ich mit dem Befehl 'debug' ins ROM schauen. Bei Windows 7 gibt es diesen Befehl nur in einer
2 Kommentare
0
7681
0
SBS2003 - Unzustellbarkeitsnachricht 5.1.6 für Verteiler FirmaGmbH
Hallo und guten Tag allerseits. In meinem Exchange (SBS 2003, SP2) gibt es einen Verteiler "FirmaGmbH". Dieser wird bei der Installation von SBS angelegt. In
Hinzufügen
0
4442
0
SBS2003, XP-Clients - Clients werden sporadisch von Exchange und Netzlaufwerken getrennt
Guten Tag allerseits. Nach langer Suche habe ich eine Problembeschreibung gefunden, die ziemlich genua zu meiner paßt: , nur die Parameter sind ein paar andere.
1 Kommentar
0
5193
0
Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht nach außen, ist aber global aktiviert
Hallo zusammen, hier gibt es zwar viele ähnliche Fragen, doch leider habe ich unter ihnen keinen gefunden, die dasProblem bei mir löst. Ich verwende Exchange
1 Kommentar
0
8700
1
Companyweb auf SBS 2003 geht immer mal wieder nicht
Unsere Seite geht immer mal wieder nicht. Sie läuft auf einem SBS 2003 Premium mit SP2. Immer mal wieder ist die Seite für einige Zeit
2 Kommentare
0
6343
0
Öffentliche Ordner - Mails nach Filterkriterien in Unterordner verschieben
Ich benutze einen SBS 2003 mit dazugehörigem Exchange. Für einen öffentlichen Ordner (ÖO) können die Benutzer Unterordner (UO) erstellen. Nach bestimmten Kriterien sollen die Mails,
5 Kommentare
0
17242
0
Domänenkonto nach Ausscheiden eines Mitarbeiters ohne Zugriff für diesen weiterverwenden
System: Windows Server 2003 (SBS) Ich möchte für einen ausgeschiedenen Mitarbeiter dessen Zugriff sperren, so daß er sich nicht mehr an unseren Systemen anmelden kann,
4 Kommentare
0
8184
0
Erinnerungen aus Gruppenkalendern oder Überlagerung in den eigenen Kalender?
Ich habe einen Gruppenkalender angelegt und möchte Alarme für die berechtigten Mitglieder senden. MS rät unter dazu: "Wenn Sie Erinnerungen erstellen, achten Sie darauf, Sie
Hinzufügen
0
7690
1
Öffentliche Ordner mit und ohne Mailbenachrichtigung einrichten
Ich möchte für eine Benutzergruppe einen öffentlichen Ordner einrichten, der folgendes erfüllt: - Mitarbeiter A bekommt Mails an die Ordneradresse direkt zugestellt und kann per
5 Kommentare
0
12920
0
Öffentliche Ordner - Details und Inhalt leer, Suchen findet nichts
Ich habe ein paar öffentliche Ordner angelegt für Kontaktdaten, einen Mailverteiler und ein paar mehr. Gehe ich im Exchange System-Manager auf einen dieser Ordner und
2 Kommentare
0
7166
0
Freigabe auf Domänen-Desktop von Domänenserver aus nicht erreichbar
Guten Abend, ich dachte erst, ich werde hier: fündig, aber mein Problem ist kein temporäres. Ich habe auf einem XP-Desktop (Domänenmitglied) eine Freigabe eingerichtet. Von
3 Kommentare
0
5505
0
Alternative zu QouteFix gesucht
Wir müssen Outlook 2003 bzw. 2007 verwenden, deshalb kann ich auf keinen echten Mailclient wechseln. Mit QuoteFix werden einige Mails beim Beantworten richtig zitiert, viele
Hinzufügen
0
3145
0
Users Shared Folders - nach Serverumzug keine Synchronisierung mehr möglich
Szenario: SBS mit einigen Freigaben wurden von ein paar Kollegen zusammen am WE mit anderen Servern in ein VLAN umgezogen, dabei wurde die IP-Adresse des
Hinzufügen
0
4196
0
Konica Minolta 2490MF aus Windows-Domäne für MacOS X 10.4 freigeben?
Hallo, ich stecke das hier mal bei MacOS rein, obwohl das Windows an sich genauso betrifft. Unser Drucker, Scanner, Fax namens Konica Minolta 2490MF hängt
3 Kommentare
0
6668
0
mehr Benutzer als Lizenzen?
Hallo, ich habe ein paar womöglich dumm erscheinende Fragen zu Lizenzen. Aber ich bin wegen der Angaben, die ich in der Verwaltung sehe, etwas verwirrt,
2 Kommentare
0
9788
0
interner Verteiler, Mail wird zugestellt, Absender bekommt UnzustellbarkeitsberichtGelöst
Für die interne Problemabwicklung habe ich einen Verteiler "helpdesk" eingerichtet. Mails dorthin kommen an, der Absender erhält jedoch einen Unzustellbarkeitsbericht: "Betreff: Unzustellbar: AW: Outlook-Problem Ihre
3 Kommentare
0
8079
0
Symantec Backup Exec - Trend Micro-Dateien werden übersprungenGelöst
Ich teste gerade Symantec Backup Exec 12. Bei der Sicherung werden immer die Datenbankdateien von Trend Micro übersprungen (alles unterhalb C:\Programme\Trend Micro\Security Server\PCCSRV\HTTPDB\). Diese sollten
1 Kommentar
0
6528
0
SBS2003 - store.exe, mehrfache sqlservr.exe-Instanzen etc. fressen 4GB RAM aufGelöst
Das Problem des Speicherfressens durch die store.exe ist bekannt, ich habe u.a. hier: und hier: davon gelesen. Die KOnstellation halte ich jedoch für nicht angemessen:
4 Kommentare
0
11080
2
Verteiler einrichten - Reiter fehlen - Sicherheit und ObjektGelöst
Ich will gemäß eine Verteilergruppe zum Versand nutzen. Wenn ich im AD unter MyBusiness, Users, SBSUsers in die Eigenschaften gehe, fehlen die Reiter "Sicherheit" und
5 Kommentare
0
8230
0
individuelle Standardbrowser pro Benutzer
Es kommt oft vor, daß sich mehrere Benutzer einen Rechner teilen, sei es mit lokaler oder Domänenanmeldung. Ich will pro Benutzer (am besten per Domänenprofil,
3 Kommentare
0
5308
0
Exchange 2003 - Adressbücher mit externen Mailadressen hinzufügen
Hallihallo, ich will auf unserem Exchange 2003-Server zusätzliche globale Adressbücher mit externen Mailadressen hinzufügen. Bisher gelingt es mir immer nur, neue Ordner anzulegen, in die
2 Kommentare
0
6708
0
Sharepoint auf SBS 2003 - Dateitypen für companyweb werden trotz Entsperrens geblockt
Ich lade manuell per DND bzw. oder Dokumentupload, aber auch mit dem Assistenten "Dateien importieren" in der Serververwaltungskonsole des SBS 2003 Dateien hoch. Zuvor habe
Hinzufügen
0
2950
0