Mitglied: Stabeule
Stabeule
Ich freue mich auf euer Feedback
Ordnerfreigabe auf Server 2012 R2- Gemeinsam verwendete Dateien deaktivieren
Hallo, ich möchte einen Ordner auf einem Server freigeben. 1000x gemacht. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob man unter "Datei und Druckerfreigabe im
Hinzufügen
0
2723
0
Abgelehnte und gelöschte Updates auf dem WSUS wiederherstellen
Hallo Community, ich habe nach der Veröffentlichung des IE 10 auf Grund von Problemen mit einigen Anwendungen den IE 10 nicht über den WSUS ausgerollt.
6 Kommentare
0
5364
0
Windows Bereitstellungsdienste - Aufzeichnungsabbild - ImageX
Hallo, ich bin gerade dabei mich mit dem WDS herum zu schlagen. Die Einrichtung hat wunderbar geklappt. Auch das Anlegen eines Startabbilds sowie das booten
3 Kommentare
0
7606
0
2 Subnetze, 1x Vigor 2910G und VPN, kein Routing zw. den Subnetzen möglich? Alternativen?Gelöst
Hallo Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Netzwerk mit 2 Subnetzen in einem LAN unter mir. Das Subnetz 192.168.16.0 ist für die
7 Kommentare
1
9009
0
Kann die Mailadresse vom Postmaster ohne Konsequenzen gelöscht werden?Gelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass so einige Spammails im Postfach des Postmasters auflaufen. Kann ich die Mailadresse so ohne weiteres aus dem AD Konto
2 Kommentare
0
3463
0
Hauptbenutzer unter Windows 7 in Domäne
Hallo, gestern habe ich einige Windows 7 Professional PCs in meine W2k3-Domäne integriert. Soweit läuft auch alles reibungslos. Netzlaufwerke und Druckerzuweisungen klappen ohne Problem. Nur
2 Kommentare
0
8844
1
Ein Postfach für alle Benutzer, wie einrichten?Gelöst
Bei unserem alten Server war es so, dass wir ein Mailpostfach (infodomain.de) hatten. Auf dieser Mailadresse lief der gesamte Emailverkehr auf. Der Exchangeserver verteilte dann
13 Kommentare
0
7374
0
Dateien per Skript im Netzwerk kopieren mit unterschiedlichen ZugriffsberechtigungenGelöst
Hallo, ich stehe erneut vor einem Problem. Ich möchte auf 60 PCs eine Datei ersetzen, welche bei mir auf dem Server liegt. Um das nicht
2 Kommentare
0
7566
1
Hauptadresse lässt sich nicht ändern Exchange 2003Gelöst
Hallo, ich stehe wieder vor einem Problem. Diesmal liegt im Exchange Server 2003. Besser gesagt, bei einem Postfach. Ich musste gestern einen neuen Benutzer anlegen.
8 Kommentare
0
8645
0
keine Druckerzuweisung per Skript bei nur einem Nutzer nicht möglichGelöst
Hallo, ich stehe wieder vor einem scheinbar unlösbarem Problem. Ich habe hier einen Benutzer in der AD dem sich absolut keinem Drucker per Skript zuweisen
4 Kommentare
0
4979
0
Adressleiste aus Windows Explorer per GPO entfernen oder Zugriff auf Internet verweigernGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Zugriff auf das Internet nur noch über den Internetexplorer gestatten. Es soll verhindert werden, dass die Nutzer
3 Kommentare
0
12603
0
Postfach temporär deaktivieren Exchange 2003Gelöst
Hallo, ist es möglich ein Postfach im Exchange Server 2003 temporär ausser Kraft zu setzen (deaktivieren), sodass dort keine E-Mails empfangen werden können? Wenn ja,
4 Kommentare
0
14102
0
Kein Besitzer bei Ordner u DateienGelöst
Hallo, ich stehe wieder vor einem Problem. Ich habe auf meinem Windows 2000 Server brachliegende Dateien und Order die ich einfach nicht löschen kann. Nach
5 Kommentare
0
9417
0
SQL Server 2005 und Active DirectoryGelöst
Hallo, weiß jemand, wie ich bei SQL 2005 das Active Directory für die Benutzerauthentifizierung nutzen kann? Ich bekomme es einfach nicht hin, die Benutzer die
2 Kommentare
0
5808
0
Ordnersynchronisierung wie einrichtenGelöst
Hallo, ich stehe wieder erneut vor einem Problem. Und zwar habe ich hier eine Windows 2000 Server mit ca. 120 Clients. Das Problem ist, dass
3 Kommentare
0
4576
0
Dateidownload IE 6 SP1 per GPO oder Software verbietenGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit den Dateidownload im IE 6 SP1 zu verbieten. Am liebsten wäre mir per Gruppenrichtlinie. Es würde
2 Kommentare
0
6908
0